Beiträge von Gut-Drauf

Hallo,

ich interessiere mich schon länger für eine Möglichkeit der Navigation per Handy. Ich selber habe mal die Kombination Nokia 6600 mit TomTom getestet, weil in meiner Verwandtschaft die Möglichkeit gegen ist. Es gefiel mir eigentlich ganz gut, aber ich möchte halt aktuelle Software und ein Handy mit interner GPS-Antenne!
    Im Internet habe ich mir schon die Seiten von Navigon und TomTom angesehen. Hier hätte ich noch einige Fragen:

- Welche Navi fürs Handy ist empfehlenswert?
    - Welche Software unterstütze eine interne GPS-Antenne?
    - Was ist bei schlechtem Empfang im Auto durch metallisch bedampfte Scheiben? Gibt es ein Handy, welches den Anschluss einer ext. GPS-Antenne bietet?
    - Ist Navigon auf für Fussgänger und Radfahrer geeignet?
    - Kann ich beim Nokia N95 die mitgelieferte Navisoftwäre löschen und eine andere verwenden?
    - Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem N95 und einer Navisoftware (Nicht die mitgelieferte!) mitteilen? Wäre super!

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Cu, F.

Alles klar, ...

... aber jetzt wieder zu meinem Problem:

Es geht weiter:
    Habe jetzt denBT-USB-Stick auf dem Notebook (WinXP prof. SP2) installiert und das gleiche Problem tritt auf!!! Beim Verbinden mit meiner BT-GPS-Maus hat das 6600 keine Probleme. Liegt es vielleicht am SP2?

Cu, Fu

Kann mir denn keiner helfen? ;-(

Hallo,

ich habe WinXP SP2 und bin am verzweifeln. Ich möchte mit Hilfe eines Bluetooth-USB Stick mein Nokia 6600 mit Outlook synchronisieren. Es hat auch mal funktioniert, aber jetzt geht überhaupt nix mehr! BT Software, Treiber, PC Suite usw. wurde von mir schon mehrfach neu installiert. Ohne Erfolg!!! Ich sehe das Handy, es wird kurz eine Verbindung aufgebaut, aber diese wird gleich wieder gekappt bzw. geht sofort wieder aus. Woran kann dies liegen? Ich bin am verzweifeln!!!

Cu, F. U.

Hi,

sicherlich habe ich schon Stunden in einigen Foren verbracht und komme auf keinen grünen Zweig. Ich möchte über BT mein 6600 und den PC verbinden, damit eine Synchronisation mit Outlook 2000 stattfinden kann. Habe USB-BT-Stick schon neu installiert, PC-Suite neu installiert usw. Leider kommt keine Verbindung zu Stande. Möchte ich über das 6600 verbinden, dann bricht diese nach 2 sek. ab!!! Nach der Neuinstallation ging es einmal und danach war wieder Mist. Was kann das sein? Mein PC hat WinXP mit SP2 usw.

Cu, F.U.

Hallo,

es nervt ein wenig! Ich habe einen Handyvertrag bei O2 und jedes Mal bekomme ich beim sog. Roaming die Meldung, ich solle den MMS Empfang aktivieren, auf meinem Nokia 6600 angezeigt. Ich muss dann oft die Tastensperre wegnehmen um dann erst diese Meldung mit einem "OK" zu quittieren, denn sonst sehe ich nur diesen Text auf dem 3/4 Display!

Was kann ich machen, dass diese Meldung nicht mehr kommt?

Cu, F. U.

Eine Plastikverkleidung ist da nicht. Ich möchte auch erst einmal schauen, was es für verschiedene Möglichkeiten gibt. Bis jetzt habe ich zwei Antennentypen befunden. Eine einfache Passivantenne, welche nur für den GPS-Empfänger ist und eine Kombi-Dachantenne, welche die Originaldachantenne ersetzt und dafür Abgänge bzw. Anschlüsse für GSM, Radio und GPS hat. Ist natürlich teurer!

Cu, F.

Da liegt der Hund ja begraben!

Im Handybereich gibt es viele viele verschiedene Ausführungen von Antennen. Da gibt es welche zum Klemmen in den Türfenstern, andere werden auf die Scheibe außen geklebt und das Gegenstück innen. Dann gibt es noch die Ausführung, für die man ein Loch bohren muss. USW... Ich würde gerne eine sog. Klebeantenne einsetzen, bei der innen und außen auf der Scheibe ein Teil geklebt wird. Das Empfangsproblem ist ja die Tönungsschicht auf der Scheibe! Es gibt auch Autofabrikate, da ist angeblich ein Teilstück der Windschutzscheibe nicht bedampft, damit hier ein GPS-Empfänger hinter dem Glas plaziert werden kann. Dann gibt es auch noch Preisunterschiede von über 60 - 70 Euro und da möchte ich mich doch etwas informieren, bevor ich blindlinks eine kaufe!

Was ist das erwähnte Stück für ein Hersteller, Typ, Ausführung, Preis?

Cu, F. U.