-
MobiGenie für alle Profile aktivieren - wie?
Hallo,
auch ich verwende MobiGenie, aber leider läßt sich die Software nur immer für ein Profil aktivieren, oder mache ich da etwas falsch? Jetzt steht es auf "General" und sobald ich auf "Lautlos" stelle deaktiviert er sich. Stelle ich wieder zurück ist er wieder aktiv! Ich bräuchte in aber in allen Profilen! Wer kann mir hier helfen?
Cu, F.
-
Ich glaube nicht, dass ...
... es am Akku bzw. am Ladezustand liegt, aber zum Schluss waren auf jeden Fall noch drei Balken da!
Mfg. F.
-
Auch bei mir hängt es sich auf
Hallo,
ich finde die Software super und möchte sie für unsere Familieradtouren verwenden, aber leider ist auch bei mir das Problem, dass sich Sportstracker aufhängt. GPS anzeige auf grün, Uhr tickt weiter, aber Geschwindigkeit und Strecke bleibt hängen. Ich verwende die aktuelle Version auf einem N95 mit aktueller Firmware.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht die Lösung?
Cu, F.
-
Hallo,
ich habe micht gefreut als bei Navigon der MN6 in einer neuen Version heraus kam, aber jetzt möchte ich auf die Vorgängerversion zurück, denn es gibt Probleme mit der ext. GPS-Maus. (Sieh anderen Beitrag von mir)
Kann ich jetzt einfach die 6.10 deinstallieren und die 6.3 Version wieder drauf machen? Wie ist das mit der Registration? Kann ich die Karte (ganz Europa) des MN6.10 in MN6.3 verwenden?
Cu, F.
-
Hallo,
ich habe ein N95 und möchte doch ab und an den Display putzen. Die zu sehenden Fingerabdrücke usw. müssen weg, aber mit was? Ich habe etwas Angst durch ungeeignete Putzmittelchen die Oberfläche des Bildschirms zu beschädigen.
Wer hat einen Tipp bzw. was nehmt Ihr?
(Super wäre auch ein Link!)
Cu, F.U.
-
Hallo,
ich besitze ein N95 mit der aktuellen Firmware. Auf diesem verwende ich den MobilNavigator 6 für Symbian zum Navigieren. Jetzt habe ich von der Version 6.3 auf 6.10 gewechselt und beim Navigieren mit dem internen GPS-Empfänger geht alles, nur das Suchen der Satelliten dauert lange. Ich habe allerdings, noch von Nokia 6600 Zeiten, eine externe BT-GPS-Maus (Fortuna ClipOn BT). Diese hängt im Auto an eine externe GPS-Antenne, welche aussen an der Windschutzscheibe hängt. Stelle ich das N95 auf den externen GPS Empfänger ein, dann klappt das auch wunderbar. Die Satelliten werden wesentlich schneller gefunden. Aber seit ich die neue Version 6.10 installiert habe beginnt zwar die Navigation ganz normal, nur friert diese nach ca. einer Minute ein! Beende ich diese und starte sie wieder, dann geht sie wieder für kurze Zeit. Bei der Vorgängerversion 6.3 war dies nicht! Laut Support von Navigon soll ich mich an Nokia wenden, aber das erscheint mir unschlüssig, denn mit der Software "Sport tracker" funktioniert es auch! Verwende ich den internen GPS-Empfänger, dann habe ich nur das Problem mit der langen Satellitensuche (Sonnenschutzverglasung!) Hat jemand auch dieses Problem?
Was mit am MN6 von Navigon stört ist, dass es keine Routenplanung besitzt. Ich habe mir, vor dem Kauf, den MN6 auf einen Handy mit WindowsMobil angesehen und da war es vorhanden! Wer denkt schon daran, dass die Symbianversionen so abgespeckt werden! Habe meine Verärgerung auch schon an Navigon weitergegeben! Funktioniert eigentlich bei anderen Navi´s für´s N95 eine Routenplanung bzw. die 3D-Ansicht? Die ist beim MN6 wirklich super!
Cu, F.
-
Ich musste eine ext. GPS-Antenne ...
... anbauen, da die GPS-Maus ohne diese nur zwei Satelitten bekam und das nach Minuten des Wartens. Mit der externen sind es mindestens fünf, meistens sechs und sie sucht keine Minute!
Cu, F.
-
Hallo,
momentan habe ich ein Nokia 6600 in gebrauch. Zum Navigieren verwende ich eine GPS-Maus und als Software den Mobil Navigator von Navigon.
Ich möchte mir jetzt ein neues Handy anschaffen. Dieses sollte auf jeden Fall eine GPS-Antenne integriert haben. Welches ist empfehlenswert? Ich habe mir schon einige mal "live" angesehen und muss gestehen, dass mir das HTC Touch Cruise eigentlich sehr gut gefällt. Leider kann ich hier meine vorhandene Navigonsoftware nicht verwenden, da es Windows Mobile als Systemsoftware verwendet! Da müßte ich mir eine andere Version kaufen. Nehme ich dagegen ein N95, dann habe ich keinen Anschluss für die externe GPS-Antenne. Diese wird in unserem Zafira benötigt, da die Scheiben metallbedampft sind, dem Sonnenschutz wegen! Was soll ich machen?
Cu, F.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Handy mit interer GPS-Antenne und der Möglichkeit zum Navigieren per Auto, Fußgänger und Rad.
Hier hätte ich noch ein paar Fragen:
- Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
- Kann ich eine ext. GPS-Antenne anschliessen um die Empfangsqualität zu verbessern?
- Welche Navisoftware ist empfehlenswert?
Cu, F.
-
Hallo,
ich interessiere mich schon länger für eine Möglichkeit der Navigation per Handy. Hier hätte ich noch einige Fragen:
- Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem N95 und einer Navisoftware (Nicht die mitgelieferte!) mitteilen? Wäre super!
- Kann man eine ext. GPS-Antenne beim N95 anschliessen, wenn der Satelitenempfang im Auto - durch Wärmeschutzverglasung - schlecht ist?
- Kann man die mitgelieferte Navisoftwäre löschen?
Fragen zur Datenübertragung und Internet:
- Habe Zuhause Wlan-Netz und DSL über Fritzbox (WPA2-verschlüsselt) Kann ich Zuhause über Wlan meine DSL-Flat nutzen (wie über Notebook)?
- Kann ich über Wlan über Fritzbox die Daten zum Outlook auf dem PC abgleichen, ober muss das N95 direkt eine Verbindung aufbauen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Cu, F.