Beiträge von Gut-Drauf

Hallo,

da N95 hat ja eine interne GPS Antenne, aber die ist bei Satfix relativ lahm!!! Jetzt habe ich mal eine ext. GPS Antenne mit Sirf III getestet und das ist ja der Wahnsinn. Nach ca. fünf Sekunden war der Satfix erledigt und nicht wie mit dem internen nach über drei Minuten!!! Kann man denn hoffen, dass es irgendwann umzurüsten geht, ober eher nicht?

Cu, f.

Hallo,

gibt es keine Softwarefunktion, in welcher man die Sat-Suche beim N95 beschleunigen kann? Ich habe keinen Bock immer vor dem Navigieren bis zu drei Minuten zu warten, dass die Sat´s gefunden werden! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass sich die Software zyklisch die Position merkt und diese dann ans Navi weitergibt.

Help,
    F.

@ Bruce D. 666

Hallo,
    ich habe das N95 aufgeschoben, wenn ich beim Radfahren den Sports Tracker verwende. Eine Handyhalterung für´s Rad wollte ich auch erst kaufen, aber die sind ja so teuer, dass ich micht dazu entschieden habe eine Lenkertasche mit Sichtfenster für Karten zu kaufen und stecke da das N95 rein. Hat noch den Vorteil, dass es geschützt ist, wenn es mal regnen sollte!

Cu, F.

P.S. Im Auto kann ich navigieren mit n95 am Lüftungsgitter in der Mitte. Braucht aber bald drei Minuten um Sat zu finden! In der Lenkertasche fast genauso lang! Beim Tracken verwende ich die mittlere Abtastung und bin eigentlich zufrieden. Die feine ist nichts für mich! Die grobe habe ich noch nicht getestet!

Nokia ist nur ...

... ein "Global Player" von vielen! Außerdem ist es ein ausländischer Konzern. Schlimmer sind da doch die ganzen deutschen Firmen, welche sich ins Ausland ausweiten - des Geldes wegen! Und da zählt die einzelne Person mit ihrem Schicksal recht wenig. Erst wenn der Markt den geforderten Gewinn nicht mehr abwirft wird man hellhörig und sucht dann immer die Gründe bei den anderen. Ich könnte sehr viele Firmen nennen, welche im Ausland sehr viel produzieren und in Deutschland die Ware dann teuer verkaufen wollen. Aber wer soll sie kaufen, wenn die Leute keine "normale" Bezahlung bekommen und durch Sub-Sub-Subunternehmen als Fremdarbeiter beschäftigt werden.
    Wo soll das noch hinführen?

Cu, F.

Mit vollem Akku bis jetzt keine Probleme

Hallo,

ich habe mit vollem Akku bis jetzt noch keine Probleme gehabt, aber kann mir vielleicht jemand schreiben bzw. einen Link zur Beschreibung nennen, wie ich mit dem Handy (N95) Bilder von unterwegs mit der GPS-Position versehen kann und diese online in die Route einfüge?
    Muss doch irgendwie gehen, aber ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden!

Cu, F.

Heute hat es wieder geklappt.

Hallo,

ich habe heute mit meinen Kids eine Radtour unternommen. In diesen 10km habe ich einmal geglaubt, dass es sich aufgehängt hat, aber dem war doch nicht so. Ich habe die GPS-Abtastung auf Hoch gestellt, aber trotzdem ist die Route im Sport Tracker Beta online etwas ungenau. Komisch. Es ist eh nicht so schön immer ein bis zwei Minuten auf das GPS-Signal zu warten, wenn man den internen GPS-Empfänger benötigt, aber naja - man soll froh sein, dass es überhaupt geht! Jetzt habe ich mal auf mittlere Abtastung gestellt. Mal sehen wie es damit funktioniert.

Cu, F.

Links gehen jetzt!

Hallo,

die Links gehen jetzt und ich bräuchte mehr Akkuleistung zum Routenaufzeichnen, mit Sports Tracker, beim Fahrradfahren bzw. Wandern. Somit ist GPS aktiv und ein Akkuwechsel kommt nicht in Frage, da ich die Aufzeichnung unterbrechen müßte! Schaut mal bitte auf die Links vom ersten Beitrag - sie gehen jetzt - und schreibt mir Eure Meinung!

Cu, F.

Hallo,

wenn ich unterwegs bin und navigiere, dann wird sicherlich innerhalb von ein paar Stunden der Akku leer. Welche Möglichkeit empfiehlt sich hier um dem entgegenzuwirken? Ein zusätzlicher Stromspeicher zum Anstecken, ein Solarladegerät mit integriertem Akku? Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich bräuchte es zum Aufzeichnen (Sports Tracker) bei Fahrrad- bzw. Wandertouren!

Cu, F.

P.S. Beispiele:
    A http://cgi.ebay.de/Solar-Ladeg…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
    B http://www.conrad.de/goto.php?artikel=768335
    C http://www.conrad.de/goto.php?artikel=763044
    D http://www.conrad.de/goto.php?artikel=768206

Gerade keine Probleme! ;-)

Hi,

ich hatte letztens ja Probleme, dass die Aufzeichnung hing. Jetzt habe ich mein N95 voll geladen und gleich zwei Mal getestet. Beide Male ohne Probleme!!! Es scheint vielleicht doch auch mit der Batterieladung zusammenzuhängen. Wer weiß.

Cu, F.