Beiträge von Gut-Drauf

Hallo,

ich habe jetzt das X650 mittlerweile ein halbes Jahr. Mir gefällt das Gerät schon sehr gut. Eines nervt aber ungemein. Der AKKU! Mit dem Originalakku mit 1530mAh lade ich es voll auf und nach ca. fünf Stunden ist es leer, obwohl ich den Bildschirm ausstelle. Es läuft im Hintergrund HomeScreen++, kein WLAN oder BT ist an, GSM Empfang voller Balken. Ich weiß nicht, ob es am Akku liegt. Hat jemand die gleichen Probleme mit der Akkulaufzeit? Wer hat sich den "Dicken" mit 3000mAh gekauft? Bin für jeden Tipp dankbar, denn eigentlich gefällt es mir sehr gut und ich möchte es behalten.

Cu, F.

Hallo,

ich habe keinen Festnetzanschluss mehr und telefoniere über VoIP von 1und1. Klappt alles wunderbar. Jetzt möchte ich über die AVM Fritzbox 7170 nicht nur vom PC aus Faxe versenden, was auch klappt, sondern ich möchte mit der Fritzbox Faxe empfangen auf eine sep. Internetrufnummer und diese sollen mir dann per Email zugesendet werden. Von den Einstellungen habe ich alles so übernommen, wie es bei AVM nachzulesen ist. Soweit so gut. Jetzt passiert es, wenn ich zu Testzwecken ein Fax von der Arbeit an diese Nummer sende, dass das Fax keine Verbindung bekommt. Manchmal klappt es beim zweiten oder dritten Versuch. Es kommt aber auch vor, dass ich es ein paar Minuten später noch einmal faxen muss und dann klappt es ohne Probleme. Woran kann dies liegen? Die Einstellungen müssen ja richtig sein, ansonsten würde es ja überhaupt nicht funktionieren! Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es am VoIP bzw. 1und1? Wer kann mir helfen?

Cu, F.

Software bleibt hängen!

Hallo,
    Auf meinem N95-1 läuft die Firmware 31.0.017 seit ein paar Tagen und jetzt habe ich gemerkt, dass der Sports Tracker Beta lange braucht zum Satfix, aber was noch schlimmer ist - beqinne ich die Aufzeichnung bleibt diesw hängen und nur die Zeit läuft weiter! Shit!!! Gibt es Abhilfe bzw. hat jemand ähnliche Probleme?
    Cu, F.

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Update der Firmware 30.0.015. Irgendwie hält seit dem mein Akku nicht mehr lange. Wenn ich ihn aufgeladen habe, dann ist das N95 nach sechs Stunden leergesaugt!!! Einzig die Software Mobigenie (Anrufbeantworter) ist aktiv.

Kann es an der Firmware liegen? Kann es eine Software sein? Ist der Akku defekt? Geht das so schnell, als wenn man einen Schalter umlegt auf DEFEKT! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Cu, F.

Hallo,
    wenn ich mein N95 einschalte möchte sich irgend ein Programm installieren und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass es nicht klappte. Ich habe aber schon alle möglichen Programme im Hauptverzeichnis gelöscht! Wie bekomme ich heraus, welche Software sich da noch, jedes Mal nach dem Einschalten, installieren möchte? Gibt es einen Autostartordner, wie bei Windows? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Cu, F.

mayba:

Ist doch doof, wenn die Daten so vereinfacht und gekürzt werden, dass aus einem Routenteil von ca. 15min ein gerader Strich wird! Dann taugt doch die ganze Darstellung nix!!!

ICh habe mich extra bei GoogleMaps angemeldet und dort getestet. Sagenhaft detailgenau, nur in einige Teile aufgeteilt. Wahrscheinlich durch die Pausen!

Cu, F.

Komisches Phänomen

Hallo,

ich habe wieder einmal unsere Radtour aufgezeichnet und mit einem ext. GPS-Empfänger (über BT und mit SIRFIII Chip) und einem vollen N95 hat es ganz gut geklappt. Es gab keinerlei Probleme, nur dann...:

Exportiere ich die Route als GPX-Datei und importiere sie in SportsTrackerBeta Online, dann scheinen Teile der Route nicht aufgezeichnet zu sein und sind mit einer geraden Linie verbunden. Exportiere ich allerdings die gleiche Route ins GoogleMap-Format und importiere die Daten dort, sind alle Abschnitte ziemlich genau dargestellt! Nur wird nach einer Pause eine neue Teilstrecke angefangen!

Woran kann diese dargestellte Ungenauigkeit im SportsTrackerBeta online herkommen und wie kann ich diese vermeiden bzw. beheben?

Cu, F.

N95 und jetzt trotzdem einen ...

... BT - GPS Empfänger.

Hallo,

ich habe ein N95 und navigiere mit Navigon MN6.10. Das Handy benötigt wirklich lange bis sehr lange - vor allem wenn man darauf wartet - bis zum Satfix. Da ich schon eine ältere BT-GPS-Maus hatte versuchte ich es auch damit im Auto und das ist wirklich genial. Einschalten, einstellen, Navigation starten, Route eingeben und los geht es. Es wäre ein Traum, wenn im N95 bzw. den neueren Handy´s GPS-Antennen mit SIRF III eingebaut würden. Ist doch ein großer Unterschied, meiner Erfahrung nach!

Cu, F.

Ich verwende MN6 von Navigon, aber ...

... muss auch gleich einiges klarstellen!

Die Software an sich, das Handling, die Darstellung ist super, aber leider ist der Funktionsumfang der Symbianvariante geringer als der für WindowsMobile!!! So kann ich auf meinem N95 leider keine Route planen und es gibt auch nicht die Möglichkeit Zwischenziele anzugeben. Auf einem Handy mit WindowsMobile geht dies aber! Habe es selbst gesehen. Ist der interne GPS-Empfänger erst einmal gefunden und der Satfix erledigt, kann die Navigation zügig erfolgen und ich merke auch keine Unterschiede zum externen GPS-Empfänger! Leider kam die neue Softwareversion MN6.10 nicht mit meiner alten BT-GPS-Maus zurecht. Jetzt habe ich eine neue, denn da geht der Satfix in ein paar Sekunden und mit dem eingebauten dauert es schon mal zwei - drei Minuten! Die Darstellung beim Navigieren ist genial. Ich verwende immer die sog. 3D Ansicht und lasse mir Geschwindigkeitsbegrenzungen auch anzeigen. Bei der neuen Version ist jetzt alles in einer Karte. So werde ich in ein paar Tagen von Zuhause nach Italien navigieren ohne die Karte wechseln zu müssen. Auch der Support von Navigon ist nicht schlecht. Ich habe ihn schon ein paar Mal kontaktiert und jedes Mal die richtige Hilfe bekommen. Sei es per Mail oder am Telefon. Wären die Funktionen die gleichen, wie die der WindowsMobile Variante, dann wäre Navigon nicht zu toppen, wenn es nach mir ginge, aber so sind doch noch Verbesserungen nötig!