Beiträge von bommel_privat

Akku trainieren

Darf ich mal "ganz dumm" fragen, was man unter "Akku trainieren" zu verstehen hat? Ich kann mir nichts Konkretes darunter vorstellen und finde auch im Handbuch des X701 keine Hinweise.

Danke für die Hilfe!

Hallo zusammen,

ich benutze seit einigen Tagen das Panasonic X701 (Vodafone-Version). Im Prinzip bin ich mit dem Handling sehr zufrieden (abgesehen von der unbefriedigen Akku-Laufzeit, was aber schon an einigen Stellen beschrieben wird).

Gestern habe ich mir die Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Jabra "SP100" zugelegt. Die Verbindung zwischen den beiden Geräten klappt tadellos. Nur bei abgehenden Gesprächen (über "Sprachwahl") gibt es immer wieder Probleme. "Nicht verstanden" ist häufig die Antwort der Frauenstimme des Jabra SP100. Eingehende Gespräche funktionieren einwandfrei.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten in den Telefon-Einstellungen betreffend Bluetooth, die ich bisher nicht berücksichtigt habe? Beispielsweise finde ich keine eigenständiges Bluetooth-Profil (was es bei anderen Mobiltelefonen geben soll).

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank!