Beiträge von woerli

- Hosentaschentauglichkeit:
    Wegen der "extremen Dünne" und da es so leichtist, empfinde ich es in der Tasche angenehmer kleinere, dickere Modelle. Selbst im Kino beim langen Sitzen stört es kein Bisschen.

- Familienplanung:
    Dank einem der niedrigsten SAR-Werte jedem anderen Hochleistungsstrahler vorzuziehen! ;) Und dennoch sehr gute Empfangseigenschaften.

- Apps:
    Dank Android musst du dir darum keine Gedanken machen! Den Kram einfach nicht installieren und sich über die vielen nützlichen Apps freuen.

@ Lemmi

Vielleicht KIES mal neu von der Webite laden und installieren.
    Und bete, das es danach nicht einfach mal auf koreanisch ist..dann geht das Suchen los .. ;D

Noch ein Hinweis: "strg +alt + u + p" funktioniert nur dann, wenn ihr bereits auf die Schaltfläche zum aktualisieren der Firmware geklickt habt und das entsprechende Fenster offen ist!

_______

Eine Frage von mir:
    Wenn ich im Google-Account Kontakte habe, die mit dem Galaxy synchronisiert werden, gibt es automatisch die Gruppe "Starred in Android".

Wenn ich Kontakte die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe nehme, bleiben sie aber dennoch auch auf dem Telefon. ISt das normal oder muss man da noch etwas einstellen, damit "Karteileichen" nicht gelöscht werden müssen, aber vom Telefon verschwinden?

Richtige Lags hatte ich auch vorher keine, höchstens mal "kurze Denkpausen", die mir bei der neuen FW aber auch noch auftreten, wenn mal die App-Liste geladen werden muss oder so.

Was meinst du, ist dir aufgefallen MadMike?

Kann man den Hinweis vom gesperrten Bildschirm ausstellen? Das fand ich immer grade toll, kurz auf die Taste gedrückt um nach Neuigkeiten zu schauen und dabei das Hintergrundbild ohne störende Icons oder Texte sehen. :)

Angeblich soll es laut Änderungsliste neue Einstellungen unter Netzwerk geben, aber ich seh nur, dass diese eine (nur 2G) fehlt. mmh

Der Taskmanager geht, aber das Widget finde ich hässlich mit dem großen grünen Feld. Und es gibt keine "ignore-Liste". Der killt auch nur Programme, es it eben doch kein richtiger Taskkiller.

Zum Update
    Ich finde es insgesamt noch nicht ganz optimal.
    Das einzig Positive, dass ich bisher feststellen konnte:
    + es fühlt sich subjektiv noch einen Tick schneller an (Sofern das überhaupt geht)

was mit negativ aufgefallen ist:
    - der Bildschirm lässt sich schwieriger entsperren, man muss ein wenig längr wischen
    - der gesperrte Bildschirm wird nun von einem riesigen hässlichen Hinweis am unteren Rand verunstaltet, das man doch "wischen" muss
    - die Einstellung "nur 2G-Netze Verwenden" ist verschwunden!?!?? Hey was soll das, damit lies sich die Akkulaufzeit am effektivsten verlängern!
    Hat es den selben Effekt, wenn man bei Netzwahl in dem Auswahlmenü "Nur GSM verwenden" wählt?
    - Gestern Abend habe ich es zum Laden angesteckt, heute morgen war der Akku noch bei 18%. Jetzt lädt es erneut, hoffentlich mit mehr Erfolg...

Jetzt auch offiziell, ohne das "trg + alt+ u + p"? Ich habe es damit noch gegen sieben machen müssen.

Im Benchmark bringt es zwar noch nichts, aber es fühlt sich insgesamt doch irgendwie besser an. Und es gibt ein paar nütliche Funktionen, wie einen integrierten Taskmanager.

Ich muss jetzt erstmal swype wieder suchen..wie war das noch...
    Naja, nebenbei läuft Star Wars, da hat man Zeit zum Apps neu installieren ...

Guten Morgen!

Meines hat gestern einfach mal alle WLAN-Einstellungen vergessen^^ ..ist euch das auch schon passiert? Nervig und mühsam, weil die Netze nur mit einiger Mühe und benötigten Unterlagen richtig konfiguriert waren...
    Kommt auf meine Wunschliste für Froyo...

Nutzt von euch jemand Sipdroid (im Markt unter "Sipdroid+Videotelefonie"), um beispielsweise im Firmnnetz intern VoIP per WLAN zu nutzen? Geht prinzipiell ganz gut (wenn das Telefon nicht die WLAN-Einstellungen vergisst^^), aber es gibt noch Rückkopplungen und ich rätsel, welche der zahlreichen Audioeinstellungen wohl dir richtige sein mag.