Beiträge von woerli

Hallo!

Hier möchte ich euch mal bitten die Java-Programme zu posten, welche ihr schon so auf dem 7710 ausprobiert habt, oder auch allgemeine Tools, von denen das Smartphone provitiert. (wie Software zum Daten transferieren oder allgemeine Programe zu umwandeln von Videos)
    Es sollte doch möglich sein Java-Software zu installieren, auch wenn sie nicht speziell für das Series90-Gerät programmiert wurde?

M.F.G

Also..wäre schön wenn wir hier mal iene Liste zusammentragen können:

Programm-Name --- Kurzbeschreibung --- Herkunft --- Preis/Freeware --- Größe

Hallo!

Ich habe auch seit gestern mein 7710. Ist schon ein tolles Gerät und echt praktisch!
    Guter Eindruck bis jetzt...nur das importieren meines Telefonbuchs war ein Kampf ... was aber am Sharp GX-30 lag! ;)

mfg

PS: Schon irgendjemand paar nützliche Tips "herausgefunden"?

Danke, das beruhigt mich ungemein ! ;)

Man hört/liest nur nichts zum verbauten Prozessor im Nokia.
    Und es wäre ja sehr schade wenn all die schönen Funktionen letztendlich das Gerät zu stark ausbremsen.

Jedenfalls werde ich es mir wohl vor einem Kauf im Laden anschaun und mal antesten.

Eine Frage noch: Was sind das für speziele Nokia-Shops, in denen die Geräte bereits verfügbar sind und wie findet man diese?

m.f.g.

Hallo!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Handy, es ist aber noch nirgends so richtig verfügbar.
    So einen Nokia-Shop hab ich hier noch keinen gesehn bei mir in der Nähe.

Selbst im Internet hab ich erst bei einem Shop eine Lieferbarkeit gesehn, also wo es angeblich auf Lager sein soll. Ich glaube aber die haben es nicht wirklich da, sondern wollen damit nur Bestellungen absahnen.

Eine Anfrage ob es tatsächlich da sei und ob es deutsche Software enthält oder ein Import sei, brachte nur einen Verweis auf die Homepage und das es derzeit grade nicht lieferbar sei (in der Tat htten sie für ein paar Stunden die Lieferbarkeit ab Lager in ein "bald wieder verfügbar" geändert). Keine Aussage zum zweiten Teil der Frage.

Was mich alerdings noch beschäfigt ist die Geschwindigkeit. Es wird zwar hier davon ausgegangen, das die finalen Versionen der Software keinen Debugcode enthalten und somit wesentlich schneller sind, jedoch habe ich die befürchtung, das trifft nicht ganz zu?!?
    Denn: das Handy hat zwar dfats den Funktionsumfang eines PDA oder beispielsweise O2 XDA IIi, aber es fehlt doch etwas entscheidendes um die Funktionen komfortabel zu nutzen: ein ordentlicher Prozessor!
    (Für Dokumentenbearbeitung z.B. oder die großen Datenmengen zu verwalten.schon alein wegen dem großen Display?)

Oder seh ich hier jetzt etwas falsch?

Grüße, Holger