Beiträge von woerli

Hallo!

Ich suche ein gutes Java-Programm, welches Stadt- und Landkarten bereitstellt.
    Zwar kein GPS-Navigationssystem, aber halt einfach eine elektronische landkarte.
    (Kostengünstig wär natürlich auch noch gut!)

MFG

Welche Fehler sind denn noch so bekannt bisher? (Aufruf an ale Besitzer)

Ich hatte am Anfang häufig Aussetzer wo es erst nach 10-20 Sekunden weiter ging, aber nach ein paar Tagen hat das komischerweise aufgehört und seit dem keine Aussetzer mehr.

Hallo!

Also ich bin ja ziemlich zufrieden mit dem 7710, alerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wieso die Sprachwahl manchmal geht und manchmal nicht.

Man muss ja zunächst Anrufnamen festlegen..hab ich gemacht.
    Wenn man dann die Lautsprechertaste ein paar Sekunden gedrückt hält, ertönt ein ein kleiner Piepton und man kann den abgespeicherten Anrufnamen nennen.
    Allerdings passiert meistens beim drücken der Lautsprechertaste garnichts. Dan einen Tag späte rgeht es auf einmal und der Piepton kommt und man kann wählen. Eine halbe Stunde später geht es wieder nicht...

Woran liegt das? Ein Softwarefehler, oder hängt das mit noch irgendeiner anderen Einstellung zusamen?

Beste Grüße

Welche der Programme kann man denn "for free" freischalten?
    Ich dachte nur Full hand Casion und die "Office-Programme" sind kostenlos?
    Die anderen kosten alle happige 15 Euro.

Noch etwas zum 7710..

Die Dictionaries funktionieren wie gesagt prima, was aber auffällt:

1) nach dem Start das Logo verschwindet zur Hälfte im unteren Bildschirmrand (ist aber nich tragisch)

2) Die sehr langen Dateinamen sind ziemlich ungünstig, da man auf dem Arbeitsplatz des Telefons so nicht erkennen kann, welches der verschiedenen Wörterbücher sich genau hinter dem Symbol vervirgt.
    Man sieht nur 5 mal "Mobile Dictionary ..." und einmal "Pdict_German-Engl..." und einmal "Pdict_English-Germ..."

>>> eine Umbenennung der anderen Programme analog zu den letzten beiden genannten wäre sinnvoll! (Umbenennen der entsprechenden Dateien vor oder nach der Installation geht nicht, hab ich probiert)

Hat jemand eine Lösung für das Datenkabel-Problem?
    Würde mich mal intressieren, weil ich vermute es hängt auch damit zusammen das ich an dem Notebook, wo ich das Nokia auch nicht anschliessen kan, auch mit meinem mp3-player keine Daten austauschen kann.
    USB-Sticks und Maus funktionieren aber...

DejanM

Die Menügeschwindigkeit ist im Prinzip ganz gut, das einzige was schneller sein könnte, ist der Zugriff auf den Speicher....also wenn man Ordner öffnet.
    Ist zwar ok im alltagsgebrauch, aber wenn man grade am Anfang Kontakten Fotos zuordnen will beispielsweise, dann muss man jedesmal paar Sekunden warten, bevor man im entsprechenden Ordner arbeiten kann.
    Sonst die kleineren Handgriffe und Eingaben gehen erstaunlich schnell.

Zwecks Software:
    Ich hab dazu mal einen neuen Thread eröffent, da mich das auch intressiert:
    "7710 - Liste möglicher Software"

Ich hab nur mal ein Wörterbuch probiert, das geht wunderbar (siehe Thread).
    Es wäre halt intressant zu wissen, was sonst noch eigentlich für Series60 ausgewiesene (Java)Software läuft.