-
Sicher sagen kann ich es dir nicht, aber ich denke eher letzeres! Sollte man ja erwarten bei so einem innovativem Smartphone.
Jedenfalls hab ich meine Mailboxen noch nicht voll bekommen trotz intensiver Nutzung!
Ich denke also du kannst da Nachrichten speichern soviel du willst (solange der üppige Gerätespeicher mitmacht)!
-
Hm..akku raus..ne minute warten...aku rein...jetz gehts wieder.
Bestätigt die alte Regel bei Problemen der IT-Technik:
1. Ausschalten
2. Einschalten
3. geht wieder
-
Ich hab mal den Titel geändert!
Habe seit eben ein neues Problem:
Mein Datenkabel funktioniert grade irgendwie nicht.
ich stecke es an und hab keinen Zugriff aufs Telefon und die entsprechenden Symbole auf dem Nokia fehlen auch (dass das kabel angeschlossen ist)
Usb-Port geht, liest jedenfalls den usb stick, Anschlüsse beim Nokia anscheinend auch, da das Headsett auch erkannt wird.
PC-Neustart und ausschalten/einschalten des Telefons brachten auch nichts...
Hm...vielleicht sollte ich es mal versuchen nachdem ich den Akku rausgenomen hab und das Gerät "richtig" neu gestartet ist...?
(Oh..Titel ändern hat keinen Einfluss auf den Thread)
-
Also hab mir das mit dem jährlichen Wiederholen mal angeschaut...jetzt geht es ..ein Glück! Danke für den Tip!
Komischerweise stimmen jetzt auch die Einträge, welche aus dem Adressbuch in den Kalender eingetragen wurden.
Zur Kamera:
Die ist in der Tat nur ein Gimmik.
Das Smartphone ist zwar eine klasse für sich im Vergleich zu meinem alten Sharp GX-30, aber die Fotos von dem Handy waren einfach unschlagbar in der Qualität und funktionsumfang der Kamera. Da konnte ich Nahaufnahmen machen und auch die Auflösung wählen und somit auch kleiner als 640x480 fotografieren. Zudem waren die Bilder viel schäfer und farbenfroher, kontrastreicher.
-
Hm...vielleicht hast du eine andere Firmware als ich, mog?
Ich muss es mir aber nochmal genauer anschaun, jedenfalls hab ich es getestet indem ich direkt Einträge im Kalender gemacht habe und welche im Adressbuch unter dem Feld Geburtstag. Diese werden dann vom 7710 auf Wunsch automatisch in den Kalender übertragen, und da macht das Mobiltelefon selbstständig die Einträge, dennoch wechselte das Datm von Jahr zu Jahr.
-
Ich finde die Geschwindigkeit nur langsam, wenn man Ordner mit vielen Dateien öffnet, ansonsten geht es eigentlich ganz flott.
Was die Hintergründe angeht, so hat man im Prinzip nur die auf dem Arbeitsplatz. Gibt sicher die möglichkeit über Zusatprogramme Bildschirmschoner laufen zu lassen, aber selbst wenn sowas kommen sollte würde ich es nicht nutzen und die Akkulaufzeit zusätzlich verkürzen
Im Prinzip nutze ich es als Hauptgerät, allerdings ist es im Sommer sicher schwierig wenn man keine Jacke mit großen Taschen hat. Zur Not hab ich da noch ein kleines Sony-Ericson T300 mit "Partnerkarte".
Was mich intressiert:
Hat von den Herren hier mal jemand die Kalenderfunktion auf den Bug hin überprüft, das beispielsweise Geburtstage bei jährlicher Wiederholung in den Folgenden Jahren nicht mehr am selben Tag sind? (siehe Thread "Sprachwahl beim 7710")
Also beispielsweise ein als 10. März gespeicherter Geburtstag 2006 plötzlich am 13 eingetragen ist und ein Jahr später am 12. März, 2007 plötzlich am 14. u.s.w. ?
-
Konnte jemand den Kalender-Bug bei sich nachvollziehn?
-
Mir ist eben ein leider ziemlich tragischer Bug aufgefallen:
Und zwar macht der Kalender teilweise was er will. Wenn ich einen Geburtstag eintrage, beispielsweise am 8. März, so ist er 2006 plötzlich am 14. März, 2007 am 13. März. Ein anderer Geburtstag vom 12.03. ist dann 2006 plötzlich am 10.03. eingezeichnet u.s.w. Da steckt anscheinend ein Fehler in der Wochentagsberechnung.
Es spielt dabei keine Rolle ob ich den Geburtstag über das Adressbuch (neues Feld >> Geburtstag) eingefügt und automatisch auf den Kalender übertragen hab, oder ob ich ihn direkt in den Kalender eingetragen habe und jährlich wiederholen lass.
Hier muss unbedingt abhilfe geschaffen werden!
Jetzt frage ich mich, ob es inzwischen schon Softwareupdates gibt, bzw. was die aktuellste Version ist?
Wie finde ich raus welche Version bei mir installiert ist?
Wie/Wo kann man die Software Updaten lassen?
Bleiben dabei alle Daten erhalten, bzw funktionieren angelegte Backups von Daten und Einstellungen noch?
Beste Grüße
-
Ich hatte bisher zwei Totalabstürze, bei denen ich den Akku herausnehmen musste.
Danach lief wieder alles einwandfrei und gab keinen Datenverlust.
-
Unter http://www.7mobile.de wird es mit verschiedenen Verträgen angeboten, dabei mit allen möglichen Varianten von Vodafone und T-Mobile.
Ob dies auch für Vertragsverlängerungen gilt kann ich dir aber nicht sagen.
Beste Grüße...