-
Mal ein Hinweis, falls ihr euch auch wundert, dass eure Speicherkarte mit Froyo nicht mehr erkannt wird:
Sie wird erkannt, aber der Zugriff erfolgt nicht mehr über den Ordner "sd" sondern "external_sd"!!
Was hab ich gesucht und formatiert, bis ich das gemerkt hab!
-
Bino-Man
Vermutlich bestimmte Apps. Ich habe mit Froyo keine Probleme und es ist deutlich schneller. Z.B. Vorgänge wie WLAN ausschalten geht nun ohne Verzögerung. Allgemein fühlt es sich schneller an, ist bisschen hübscher und hat ein paar mehr Funktionen. Lohnt sich. Schade nur, das Samsung weiterhin am proprietären Dateisystem festhält.
-
@ Alle mit Problemen beim Update:
1. KIES aktualisiert nicht immer zuverlässig, also deinstallieren, von Samsung neu herunterladen, neu installieren, starten und KIES updaten lassen
2. Sicherstellen, dass das Handy kein gebrandetes ist (mit Vertrag erworben? Dann mit Sicherheit ein "gebrandetes"). Frage beantworten "Ist mein Galaxy 100% ungebrandet/von keinem Anbieter modifiziert?"
Wenn JA --> anschließen und übers Update freuen
Wenn NEIN --> hoffen und bangen, ob der jeweilige Anbieter es überhaupt auf Froyo aktualiesiert und beim nächsten Gerätekauf auf gleich eins unabhängig holen (geschenkt bekommt man es so oder so nicht)
-
Ich habs jetzt auch seit um zehn am Laufen, es fühlt sich schneller an.
Quadrant Benchmar zeigt 950 Punkte ca. nicht berauschend, aber das liegt am immernoch individuellen Dateiystem von Samsung. Der Test dauert an dieser Stelle sogar noch länger, satte 4-5 Minuten insgesamt. Entweder Quadrant hat Probleme damit oder es ist "Absicht" (man weiß ja nicht wer die finanziert) ..normaler Dateizugriff geht ja auch fix^^
Eine Frage: sollte mit Froyo nicht auch erst der volle RAM nutzbar werden? Ich sehe keinen Unterschied in der Anzeige beim Tasmanager.
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kies und dem Samsung New PC Studio?
-
Wecker-Problem: Ja, mal die Uhr auf die Ignore-Liste vom Taskkiller setzen!
MadMike:
Es ist wie bei fast jedem Betriebsystem: wenn der User Administrator-Rechte besitzt und Programme ausführt, haben diese es i. d. R. ebenfalls recht leicht die erweiterten Rechte zu nutzen. Da hilft dann vermutlich auch die Sandbox nichts mehr, in der jede App bei Android läuft.
Ich bin selber nur Laie, aber lies dir mal die ersten Seiten dieses Buches durch:
http://www.dpunkt.de/ebooks_pdf/free/3436.pdf
Das brachte mich davon ab, root-Rechte auf dem Android haben zu wollen.
-
Vandroiy
Ring Scheduler - schaltet das Telefon zu programmierbaren Zeiten (abhängig vno Wochentagen) in den Flugmodus und zurück
-
Speedfix & Coklingt alles sehr verlockend, aber root möchte ich dann doch nicht unbedingt. Denn die Programme bekommen dadurch ebenfalls indirekt alle Rechte und das hebelt Androids Sicherheitssystem gegenüber schadhafter Software aus. Beim Prinzip eines offenen Marketplace ... nein, danke.
Es hat eben alles seine Schattenseiten.
Schnell oder sicher? ..ich warte erstmal Froyo ab.
-
MadCow
Google-Kalender nutzen und am PC "Google Calendar Sync." installieren.
Dann brauchst du keine Software, Telefon synchronisiert sich mit google und der PC ebenfalls.
bateman
Die Widgets von Jorte lassen keine Wünsche offen.
-
Wie kann man eigentlich ausstellen, dass aus Nachrichten (SMS) automatisch eine MMS wird, wenn der Umfang von mehr als 3 SMS erreicht wird?
Das nervt bissl.