Beiträge von MrTs

Zitat

Original geschrieben von mabutzje
    [...]
    wieso ist tastensperre doof?

Was ist der Sinn einer Tastensperre? Bei den meisten Handys muß ich eine blöde Kombination drücken um das Handy zu entsperren. Eine Kombination, die ich niemals zufällig in der Tasche oder im Rucksack drücken werde. Hab ich nun das Pradaphone in der Tasche ist das Risiko schon recht groß, daß etwas zweimal auf die gleiche Stelle drückt. Hier ist mir das erst zweimal passiert, aber bei meinem SE P990i ist das nur so ein doofer kleiner Schieber und da passiert das ständig!

da der Thread immer länger wird und auch sehr durcheinander läuft jetzt mal ein paar Anmerkungen von mir: Bitte sagt mir, daß ich mit meinen Feststellungen falsch liege.

Version: KE850P40-49-V10b-262-XX MAR 12 2007

SMS:
    - SMS-Eingang zeigt nur Rufnummer an, keine Namen (erst beim öffnen sehe ich den Namen)
    - Sendebestätigung kommt als richtige SMS an (nervt und macht SMS-Eingang unübersichtlich)
    - keine QWERTZ-Tastatur (war aber Kaufgrund und steht auch im Handbuch)
    - T9-Wörterbuchvorschläge werden nicht angezeigt (möchte "wärst" schreiben, schreibt aber "warst")
    - keine eigenen SMS-Töne möglich
    - von SMS auf Telefonbuch zugreifen ist umständlich

Telefonbuch:
    - Telefonbuch zeigt SIM-Karte UND Telefonbuch an. Ich möchte aber nur das Telefonbuch sehen!
    - zu wenige Einträge möglich (was machen mit Bekannten, der 5 Handynummern hat?)
    - keine SyncML unterstützung (kann auch den Service von https://zyb.com/ nicht nutzen)
    - keine Synchronisation mit Outlook (nur einseitig von Outlook zum Handy)
    - keine Unterstützung von Apple Computern

Wecker:
    - nur ein Wecker einstellbar (Wecker läßt sich sehr leicht über große Uhr auf Display verändern/ausschalten)

Handy:
    - Tastensperre doof. Zweimal gleiche Taste drücken und Handy ist entsperrt
    - per Bluetooth empfange Daten sollen auf Speicherkarte, NICHT auf Handy gespeichert werden
    - Animation bei Anruf ruckelt (wird kurz schwarz)