Beiträge von Thomas 346C

Hallo allerseits!

Muss den Thread wieder raufholen!

Ich habe von jemand anderem gelesen, dass er (auch aus dieser Quam-Aktion, bei der ich auch einen Vertrag abgeschlossen habe), mittlerweile sein SL42 bekommen hat. Meins soll am Montag kommen.
    Jetzt lese ich, dass er ein SL42 Load-a-game bekommen hat, obwohl er einen Quam-Vertrag abgeschlossen hat!! Ist das zulässig (LAG ist ja von D2!)?!
    Was muss ich tun, wenn ich auch so eins bekomme? Jetzt hab ich sage uns schreibe 7 Wochen darauf gewartet, und dann liefern die womöglich so'n LAG!! Was hat das für Vor-/Nachteile gegenüber normalem SL42?
    Kann man die LAG-Funktion auch wieder wegbekommen?
    Diese komischen Spiele können die sich sonstwo hintun, mich würde vielmehr java interessieren, so wie es auf der Homepage steht!
    BTW, kann man da was machen, wenn die schreiben "Die dargestellen Daten sind Herstellerangaben. Alle Angaben ohne Gewähr" ?! Oder sind die damit aus dem Schneider?!

Oh mann, bin jetzt richtig fertig...:confused:

Naja, das meiste war ja schon erwähnt.

Meine Top-Negativ-Liste:

- Audi/VW-Tdi-Kombi-Fahrer, die meinen, dass 150 bei 130 zu wenig ist, man aber nicht rechts rüberkommt weil rechts alles mit LKW voll ist.
    Ist dann die Geschwindigkeitsbegrenzung vorbei, kommen die nicht vom Fleck und blockieren selber die linke Spur, fühlen sich dann aber als "Opfer"
    - Autofahrer, die meinen, alle BMW-Fahrer seien notorische Drängler und Raser und sich dementsprechend negativ verhalten (nicht reinlassen, ausbremsen,...)
    - Ausbremsen vor LKWs, anstatt mich rauszulassen (erst ewig hinterherfahren, und dann noch versuchen vorbeizufahren)
    - Mit 110 auf der linken Spur, in der linken Hand Handy am Ohr und in der rechten Hand ne Kippe (gestern erst erlebt, auf 3spuriger Autobahn!)
    - die an unübersichtlichen Stellen (Kuppen, Kurven) meinen, überholen zu
    müssen
    - Die eigentlich schon lange tot sind, und nur zu faul zum umfallen sind und dementsprechend überhaupt nix raffen und nur blöde glotzen
    - die Kippen aus dem Auto werfen, anstatt im Aschenbecher zu zerdrücken (den muss man ja leeren)
    - die innerorts und ausserorts gleich schnell fahren (ausserorts zu langsam, innerorts zu schnell)
    - die auf der Autobahn grundsätzlich nie die rechte Spur benutzen!
    - die das Reissverschlussverfahren nicht raffen und extra die Lücke zumachen wollen
    - Hitzköpfe, die meinen, sie hätten alles richtig gemacht und den Fehler immer bei den anderen suchen
    - Leute, die meinen, schnell noch den LKW zu überholen, ohne in den Rückspiegel zu gucken (während ein anderer dort von hinten mit doppelter Geschwindigkeit ankommt)

.....

Diese Liste könnte man noch beliebig fortführen, aber denke, dass reicht erstmal.

Gruss, Thomas

Naja, kannste bei so einer riesen Datenbank aber auch nicht verlangen. Die Daten sind afaik Herstellerangaben. La sNotlösung aber ganz brauchbar, auch wenn die nicht ganz aktuell ist (neuer 7er sw.)

Falls jemand noch eine bessere Liste findet, kann er hier gerne den Link posten! ;)

Gruss, Thomas

Hallo!

Mal was zu 3.)
    Afaik ist wenden auf der Autobahn doch eine Straftat, genau wie rückwärtsfahren! Spielt es da eine Rolle in welche Richtung ich wende? Ich würde auf jeden fall versuchen, auf den Standstreifen zu kommen! Weil, wenn ich auf die Autobahn auffahre, bin ich doch schneller am Stand- als am Mittelstreifen! da müsste ich doch erst die Spur wechseln! Zudem fahren da auch weniger Autos.

Zitat

manche von euch werden mich vielleicht aus dem BMW-Treff kennen...

Jepp! Willkommen im TT!

Gruss, Thomas

Hallo!

Also, es hat tatsächlich geklappt!
    Aber: Die Kartendarstellung ist IMO unbefriedigend, fast nur schwarz und dazwischen ein paar kleine Strassen :confused:! Die farbige Darstellung ist etwas besser, man kann aber auf dem s/w Display kaum was lesen, und es ruckelt mehr.
    Ist die Karte zoombar?
    Hm, irgendwie kann ich auch keine Routen planen...
    Muss mich noch mal ransetzen und probieren.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
    Gruss, Thomas

JeanLuc7:

Super, vielen Dank, werd es mal ausprobieren! Mann, so ein Glück muss man erstmal haben, hier auf Mitarbeiter der Firma zu treffen! Kann sein, dass ich da wirklich Mist gebaut habe, das lag aber daran, dass die Dateien nicht in dem Verzeichnis waren, wie in der Anleitung angegeben (soweit ich mich erinnern kann), und die Dateien auf der CD nicht mit denen in der Anleitung übereinstimmten :confused:
    Und es liegt wirklich nicht an meiner Hardware?

Tja, wegen der Registrierung nochmal: Ich denke, viele Leute (wie ich *schäm*) sind zu faul, die Karte auszufüllen und das Porto für die Karte zu zahlen. Geht sowas nicht bequemer per Internet-Registrierung, wo direkt überprüft wird, ob die Version original ist (Seriennummer o.ä.)? Das wäre irgendwie unkomplizierter...
    Aber ich versichere Dir, meine Version ist 100 Pro original, 3 CDs in der Klapp-Kartontasche!

Gruss, Thomas