@T-Bold-47:
ZitatIch hoffe die ironischen Untertitel kommen an
Jepp!
Ich hab auch Abi99 gemacht, da hatte auch keiner oder kaum einer ein Handy! Das fing erst langsam beim Bund an, aber da hatte auch noch längst nicht jeder eins!
Ich war auch nie darauf angewiesen, meine Kumpels hatten auch keins.
Im Januar 01 hab ich ein gebrauchtes 5110 von einem Bekannten geschenkt bekommen (damals schon 2,5 Jahre alt ) und seitdem seinen Dienst verrichtet.
Seit gestern habe ich ein SL42, allerdings hat es mich nur 29€ gekostet, inkl. 2 Jahre Vertrag, ohne Nebenkosten (ausser Tel-Gebühren). Da konnte ich nicht "nein" sagen. Wäre es teurer gewesen, wäre mein 5110 immer noch im Einsatz!
Bei uns an der FH ist es so, da ist es egal, was für ein Handy (wenn überhaupt) man hat.
Meine kollegen haben Nokia 7110, 6210, S40 oder auch 3310, einer sogar ein uralts Sony (dieses "Bananenförmige")
Da wird keiner mit runtergemacht (ok, ein paar kleine, nicht ernstgemeinte Jokes, aber da hat jeder genug Humor und Selbstvertrauen für!), wie es ja an Schulen teilweise schon üblich zu sein scheint!
Nicht jeder kann sich ein teures Handy kaufen, und ich fand es auch nicht schlimm, mit einem 5110 rumzulaufen. Wenn einer was gesagt hätte, wäre es mir auch ziemlich Latte gewesen (=geht mir am A.... vorbei)!
Allerdings hat mich, und niemand anderen (!), die Grösse und das Gewicht mit der Zeit genervt, so dass ich mir ein neues angeschafft habe!
Thomas