Zitat
Original geschrieben von Zoran
Ich habe mich für einen Golf entschieden, da einmal sein Motor, momentan maßstäbe setzt, die Laufleistung enorm hoch ist, der Wiederverkaufswert ebenfalls sehr hoch ist, und der Service nach dem Autokauf absolut top ist.
Bei was soll der Motor denn Maßstäbe setzen? Die Laufleistung einfach mit "enorm hoch" anzusetzen, zeugt zwar von Selbstbewusstsein, aber sagt gar nichts über die tatsächlichen Qualitäten aus. Oder gibts schon Golf V, die die 250000er Marke (obwohl das auch noch nicht wirlich "enorm hoch" ist imho) durchbrochen haben?
Die Vmax ist mit 203 km/h für ein 140 PS Auto einfach erbärmlich, das schaffen andere schon mit ~115 PS. Wo liegt bei dem Wagen eigentlich der reale Verbrauch? Jetzt nicht bei Tempmat 90 km/h, sondern real? Da liegt er bestimmt nicht bei den angegebenen 5,4 Liter im "EU-Verbrauch", sondern eher bei 6-7 Litern. Das einzig achtbare ist, dass das maximale Drehmoment schon recht früh anliegt und dass er die EU4-Norm erfüllt, aber das war's auch schon wie ich finde...
Übrigens: Wenn ich die Defekte sehe, die gehäuft besonders bei VW auftreten (z.B. LMM, eingefrorene Motoren, Zündspulen etc.) und wie die Kunden auch von VW selber quasi abgespeist werden, dann kann ich über soviel Arroganz nur noch den Kopf schütteln. Wehe man wagt es, einen Kulanzanspruch nach Ablauf der Garantie durchsetzen zu wollen - der wird gnadenlos abgelehnt, welbst wenn das Problem bekannt ist 
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen, auch wenn ich die genannten Gründe (Motor, Werkstatt,..) nicht 100%ig nachvollziehen kann.
Gruß