Beiträge von Mark1

Ja, hast Du richtig verstanden. Du brauchst keine Software. Der Treiber für die Tekram 210 Schnittstelle ist in Win 98 bereits enthalten. Hab selber das Panasonic GD 87. Du kannst Klingeltöne und Bilder kostenlos auf das Pana übertragen. Funzt wirklich gut. Ist meiner Meinung einfach die beste Lösung. Und solltes Du irgendwann mal eine anderes Handy besitzen, so brauchst Du nicht wieder ein neues bzw. passendes Datenkabel für das Handy kaufen.

Gruß Mark.

Benutze seit eienm halben Jahr eine Infrarotschnittstelle. Funktioniert problemlos und mit allen Handys die Infrarot unterstützen. Bilder und Klingeltöne vom PC zum Handy und umgekehrt ohne Probleme.

Kann Dir die Infrarotschnittstelle von Tekram Typ 210 empfehlen. Am besten erhälst Du die bei e-bay. Kosten ca. 20 bis 25 Euro.

Eine Software brauchst Du nicht dazu, da Windows 95/98/ME und XP diese automatisch erkennt und im Betriebssystem enthalten ist.

Gruß Mark.

Panasonic GD87 mit IrDA

Hallo,

hab mir für mein Pana GD 87 ein Infrarot-Adapter (Tekram Ir-mate 210) besorgt.

Benutze Win ME und habe alles korrekt installiert. Bilder und Klingeltöne auf das Handy übertragen, alles kein Problem. Funktioniert perfekt.

Jedoch zurück von Handy auf PC klappt irgend wie nicht richtig. Ich habe es noch nicht geschafft, hier ein Bild zurück auf den PC zu bringen.

Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung auf dem Handy "Übertragung war fehlerhaft, wiederholen?".

Was mache ich hier falsch? Ist vielleicht mein Infrarot-Adapter defekt? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ja vom PC aufs Handy alles super funktioniert.

Habe auch die Dateien in den Ordner "Empfangen" verschoben. Auch das hat leider nicht geholfen.

Hat einer von Euch das selbe Problem gehabt?

Gruß Mark.

Wenn die im Vodafone Shop nicht tauschen bzw. nicht wollen, der druckt sich bitte dieses hier aus:Klick

Ich werde mein GD 87 auf jeden Fall NICHT gegen so ein klobiges Nokia 7650 oder P800 tauschen.

Mein GD 87 funzt optimal.

Gruß Mark.