Beiträge von puschel_1

    Hallo,


    danke für eure Antworten! Es ist das Modell B593-u12, somit sollte das passen.
    Danke für den Tipp mit der TMD-Firmware, die werde ich dann flashen.


    Genau wegen der der Betriebsspannung von 12V habe ich das Gerät geholt ;)
    Ich hätte bis jetzt nix nur Spannungsstabilisierung vorgesehen, die hab ich bisher nur für den Fernseher im Einsatz, der ist da etwas empfindlicher.
    Ich würde den B2000 direkt an 12V anklemmen (da ich 200Wp Photovoltaik am Dach und 240Ah Solarbatterien habe, ist der Dauerbetrieb kein Problem nur liegen halt meist an die 14,3V an) und habe auch an eine externe Antenne gedacht:
    Rundstrahlantenne
    Die habe ich schon bestellt und werde die direkt über dem Router am Dach verbauen. Problem ist nur, dass die Kabel mit 3m hoffnungslos zu lang sind, 60cm sollten vollkommen ausreichen. Die Frage ist nur, bekommt man die so gut gekürzt und neu mit einem Stecker versehen, dass die Dämpfung wirklich niedriger ist...


    Danke für eure Hilfe!


    Puschel

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe gerade einen B2000 bei ebay für 25€ erstanden und möchte den mit folgenden (vorhandenen) SIMs im Wohnmobil nutzen (bisher in einem ZTE MF60 im Einsatz):
    - ja!Mobil (nur 3G möglich, T-Mobile-Netz)
    - pro7-SIM (nur 3G möglich, Vodafone Netz)
    - CallYa (LTE möglich, vorwiegend im Ausland im Einsatz, da hier keine Roamingkosten und Inklusivvolumen nutzbar).


    Könnt ihr mir sagen, welche Firmware hier die sinnvollste ist? Klar, APN muss ich wahrscheinlich per Hand eintragen, aber daran soll es nicht scheitern. Ich frage eher weder den Frequenzen, etc.


    Danke,
    Puschel

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem:


    Ich betreibe ein 6230 über eine Adapterplatte am Cark-91.
    Das Auto-Symbol leuchtet im Display auf, der Akku wird geladen, aber das Mistding schaltet sich (obwohl Zündungserkennung auf an) nicht aus, wenn ich die Zündung abschalte.
    Kann man das irgendwie lösen?


    Danke euch!!



    Gruß,
    Puschel

    Menno, ich bekomm bei Jimm immer den Fehler beim Verbinden:
    "Fehler Ein I/O Fehler ist aufgetreten (#120.0)


    Kann mir da mal wer weiterhelfen?
    Ich hab die O2 WAP-Flat und die Verbindung steht, meine ICQ-Nummer ist drin und das PW auch....


    Bite um HILFE!!!


    Danke euch!!


    Puschel