Beiträge von schladde

    HiHo,


    in der Regel ist es besser den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag ab zu schliesen.


    Im Moment stellen alle Netzbetreiber und Provider die VVL um und ihr zahlt mehr.


    Das gute an der Sache bei Mobilcom ist immer noch das die immer noch nach 18 Monaten die VVL machen. Dann haste noch 3 Monate Zeit das ganze zu machen oder auch nicht. Eine Kündigung kann auch zurückgenommen werden.

    SMS


    Hallo,


    die Frei SMS gelten:


    1. nur über die Mobilcom Zentrale


    (hier ein Auszug aus dem Tarifblatt nachzulesen bei http://www.cellway.de)


    Zitat

    Frei-SMS werden ausschließlich für Kurzmitteilungen über folgende SMS-Zentralnummer gewährt, welche in Ihrem Handy gespeichert werden muss: t-mobile: +49 171 076 03 15; Vodafone: +49 172 227 08 80;
    e-plus: +49 177 061 00 00. Von den Frei-SMS ausgenommen sind SMS-Sonderdienste. Eine SMS besteht aus 160 Zeichen.


    2. 1200 in 24 Monaten das sind also 50 jeden Monat


    3. nicht verbrauchte werden nicht übernommen


    Zitat

    Die SMS-Preise gelten nur für inländische SMS. Für ins Ausland abgehende SMS und SMS-Sonderdienste gelten gesonderte Preise.


    4. wer mehr braucht als die 50 zahlt 18 cent dür die folge SMS



    und wenn ihr die anderen nicht zahlen braucht habt ihr Glück gehabt. Aber keine Angst die merken das schon noch dann müßt ihr zahlen und lest mal die AGB die ihr mit eurer Unterschrift bei Vertragsabschluß anerkannt habt.


    Ich habe schon etliche Cellway Rechnungen gesehen und bisher stimmten die alle und wenn was gefahlt hatte war es im nächsten Monat drauf.

    Zitat

    Das ist keine Service-Rufnummer für Endkunden



    Klar weis ich aber dort bekommst du aber eine Service Adresse auch gesagt. Du fragst ja nicht nach Support du möchtest nur ne Service Adresse wo du dein Gerät reparieren lassen kannst.


    Die Hotline ist


    Nokia Contact Center
    Bei Fragen rund um Ihr Mobiltelefon können Sie unsere Hotline unter folgender Nummer erreichen:
    Tel: 01 90 / 77 22 22*
    * 1,24 Euro/Minute; Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.



    Sehr empfehlenswert war bisher immer dem kostenlosen Club Nokia beizutreten.


    Aber geschrieben habe ich ja schon Teleservice oder W-Support


    In der Regel sende ich meine Geräte dort hin.

    Hallo,


    siehe oben die Adressen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei Teleservice ziemlich schnell geht.


    Wenn du das Gerät zu deinem Händler bringst sage ihm das er es zu Teleservice senden soll.



    Und dann gleich nach Harrislee.


    http://www.teleservice.com/de2/


    Es kommt immer darauf an was welcher Service Center machen darf. Wenn dein Händler erst das Gerät zu seinem Händler sendet und der diese Update nicht machen darf dann sendet der das wieder weiter. Desgen dauert es manchmal wirklich lang. Ich habe diese Woche ein`Gerät bei einem Händler gehabt für ein Update und das hat mit hin und zurück nur 4 Tage gedauert.


    Sehr gut ist auch


    http://www.w-support.com/


    die Page ist auch super von denen


    Wenn ihr sicher gehen wollt dann ruft Nokia an:
    Nokia GmbH
    Heltorferstr. 1
    40472 Düsseldorf
    Telefon +49 211 9412 0
    Telefax +49 211 9412 1083


    und fragt nach wo ihr das machen lassen könnt.

    Gugg do:


    o2 Partner Shop
    Alter Dorfweg 30-50
    28259 Bremen


    Telefon: +49 421 5251000
    Telefax: +49 421 5251001




    Teleservice International Deutschland GmbH
    Am Oxer 37
    24955 Harrislee


    Telefon: +49 461 7743470
    Telefax: +49 461 7743471





    Quips GmbH
    Otto-Hahn-Str. 20
    25337 Elmshorn


    Telefon: +49 180 5784770
    Telefax: +49 4121 414909




    Mobilfunk Bremen Handels GmbH
    Kornstraße 303
    28201 Bremen


    Telefon: +49 421 557000
    Telefax: +49 421 5570050


    E-Mail: busche@mobilfunk-bremen.de




    Trotz GmbH
    Waller Heerstr. 1-3
    28217 Bremen


    Telefon: +49 421 3807007
    Telefax: +49 421 3807087


    E-Mail: trotzgmbh@debitel.net


    Habe noch 2 nachgetragen

    HiHo,


    also bei Vodafone Simkarten sind standardmäßig der PIN 2



    0000


    bei D1 und Eplus wird ein PIN 2 Code mitgeliefert. Bei O2 weis ich das leider nicht.


    Wenn der PIN 2 nicht 0000 ist bei Vodafone wurde der wahrscheinlich geändert.


    Dann mußt du halt mal bei deinem Netzbetreiber ( Provider) anrufen und nachfragen.
    Wenn halt kein PIN 2 Code da ist oder nichts nehr geht dann lass dir neue Simkarten senden dann ist das auf jeden Fall so wie ich oben geschrieben habe. Die kosten dann halt so um die 20 aber das sollte es wert sein.

    HiHo,


    hattest du die Pin geändert?


    Wenn nicht dann ist die im Auslieferungszustand 0000


    soweit ich weis kann dann nur Siemens die PIN wieder zurückstellen.


    Hotline:


    Service Hotline
    Für Reparaturen, Service, Gewährleistungsansprüche ...



    Schnurlose Telefone
    8:00 - 20:00 (Mo-Fr); 9:00 - 14:00 ( Sa )
    01805 333 222 / 0,12 € pro Minute




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    Für qualifizierte Beratung, Inbetriebnahme-Unterstützung, Konfiguration ...
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