Hallo,
wahrscheinlich bist du in Tarifklasse 1 oder 2 da ist ein Tarifwechsel Pflicht bei Mobilcom. Schau aber ma lin deine AGB ob da was steht. Wichtig dabei ist ob du zwischendurch mal neue bekamst seis aich nur als info per sms. Wenn du schon ein Angebot hast und deine Klasse ist besser als 3 dann ist der Tarifwechsel nur für deinen Händler interessant da er eventuell dafür ne Provision bekommt.
Wenn du das direkt über Cellway/Mobilcom gemacht hast wollen die einen Wechsel sowieso machen.
Send mir mal ne PN mit deiner Handynummer und deiner PLZ dann kann ich nachschauen was für ne Tarifklasse du hast. Leider wird dein Händler dann allerdings 2 Wochen gesperrt fürn Upgrade das kann er allerdings bei seinem Innendienst wieder aufheben lassen. Ich mache das für dich ohne irgendwelchen Nutzen davon zu wollen. Dein Upgrade kannst du gerne dort machen wo du willst. Ich habe halt die Möglichkeit da mal nachzuschauen um dir weiterzuhelfen.
Du kannst aber gerne zu einem Cellway/Mobilcom Händler gehen und der kann auch nachschauen.
Wie gesagt schau drauf das du Klasse 3 hast dann kann dir dein Händler erzählen was er will. Ach ja ein Wechsel ab Upgrade Klasse 3 ist für dich "KOSTENPFLICHTIG"
In 1 und 2 zwar Pflicht aber kostenlos.
Wenn es halt so wäre das du wechseln mußt dann lass die Verlängerung und warte bis du angerufen wirst. Wenn die wollen das du verlängerst dann zu deiner Bedingung das der Tarif so bleibt.
Klar sollte aber auch sein das Cellway auch ein Kündigungsrecht hat. Wenn die dir dann kündigen ist der Vertrag auch weg.
Aber die müßen das begründen. Und wenn die eine Preiserhöhung machen was sie auch dürfen dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Schau dir mal deinen Rechnungen an und überprüfe ob ein Tarifwechsel vielleicht nicht doch sinnvoll wäre. Mit den neuen Minuten Tarifen und ein SMS Paket ist es mittlerweile auch günstig. Klar wenn du über 1000 SMS schreibst ist es zu überlegen.
Ich habe auch noch so einen alten aber direkt Vodafone und dann sind meine 3000 SMS im Monat billig.
Ich werde den auch nie kündigen. Lieber verzichte ich auf das mit zustehende HANDY. Rechne mal aus was du sparst wenn du wirklich sehr viele SMS schreibst und dann plötzlich 20 cent bezahlen sollst.