@ noriyasu
wie sieht es eigentlich mit dem "standbyNote" iappli aus? ich würde das gerne mal ausprobieren.
Kann man das schon auf deiner HP runterladen?
THX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ noriyasu
wie sieht es eigentlich mit dem "standbyNote" iappli aus? ich würde das gerne mal ausprobieren.
Kann man das schon auf deiner HP runterladen?
THX
hmmm, auf der Internetseite von Mitsubishi Deutschland gibt es ja noch nicht mal einen Link um irgendwelche Software runterzuladen und wenn man versucht mit dem 430i von der mitsubishi.moffy seite ( bin ich über den Link von dieser usergroup des M900 hingelangt) dann kommt da ne Meldung, das man ein Mitsubishi Telefon bräuchte um auf die Seite zu kommen (?).
Ich bin vielleicht ein Pessimist, aber ich glaube nicht so richtig an ein firmwareupdate.
Könnte aber auch daran liegen, das ich Besitzer ein creative zen touch bin und schon lange auf ein sinnvolles angekündigtes update warte.
Außerdem wie iTec erwähnte, müsste man dann auf die Speicherkarte zugreifen können, kann Mitsubishi das denn machen? Ich meine die Sperre für Mp3´s aufheben und die für Videos und so beibehalten?
oder du kaufst dir einen MP3- Player und willst aber keine Kopfhörer benutzen.
Na gut, dann einigen wir uns doch auf 1,6 MegaPixel.
Das ist wohl Zur Zeit immer noch so ziemlich das Ultimo was man bei einem Handy haben kann, oder?
im prinzip, hast du mit dem super ccd recht.
aber nochmal so wie ich es gelernt habe:
der normale ccd hat quadratische sensorzellen und sieht schematisch ungefähr so aus:
b g b
g r g
b g b
mit b=blau g=grün und r=rot
so das ein sensor 4 direkte nachbarn an den Seiten und 4 indirekte nachbarn an den ecken
die Berechnung der Pixelfarbe geschieht dann über eine zusammenrechnung des Hauptsensors und den direkten und den indirekten nachbarn, also Acht stück.
beim fuji super ccd sind die sensoren wabenförmig aufgebaut ( oder auch wie die augen von fliegenund ähnlichem gezeugs!)
also ungefähr so:
-----g
---b/ r \b
---g\_ /g
-----b
(argh, das sieht furchtbar aus, ich weiß, stellt euch einfach honigwaben vor)
die farbe des pixels wird dann genau wie beim normalen ccd durch eine berechnung des hauptsensors mit seinen nachbarn erreicht, aber bei diesem system, gibt es nur direkte nachbarsensoren was eine bessere Bildqualität zur Folge hat.
Außerdem kann man bei der Umrechnung der Wabenförmigen Struktur in ein Bild mit quadratischen Pixeln, Pixel gewinnen.
ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel mist verzapft und ansonsten muß ich sagen, die von xonio scheinen bei ihren tests ja sehr gewissenhaft vorzugehen, grrrr.
brotsalami
hat ebenfalls nicht funktioniert. ich kann sie öffnen, aber nicht sichern.
grrrrr
da gibt es den menuepunkt, melodie sichern, aber den kann ich nicht anwählen
Kommando zurück. alles klar, der punkt anhang sichern, war auf der nächsten menüseite. hat alles geklappt.
muchas gracias itec und danke für gdda
Endlich ist es da, und ich bin bisher sehr zufrieden, allerdings hat das mit den
3gp dateien verschicken bei mir nicht geklappt, deshalb wollte ich noch mal nachfragen, was ich falsch mache?
Habe eine mp3 Datei auf ca. 30 sek gesplittet, dann mit Quicktime pro als 3gp exportiert, wobei ich die audioeinstellungen auf aac einstelle.
dann schau ich mir an, wie groß die ganze datei in bytes ist, in meinem fall 143.774 bytes (größe, nicht größe auf datenträger).
das wäre also eine gerade anzahl bei einem video ohne bild.
die datei also mit einem hexeditor geöffnet und dann "dcmd" gesucht und die zweite(?) "00" durch "0b" ersetzt ( nur zur Sicherheit: nullnull durch nullbe).
das ganze per e-mail an mich selbst geschickt, kommt an, läßt sich öffnen, aber leider nicht abspeichern. hmmm
Ich danke im vorraus für eure Mithilfe
brotsalami
infrarotschnittstelle
Samstag ist es endlich soweit, da bekomme ich mein 430i. juchu.
Eine Frage habe ich aber zu IR Schnittstelle. Weiß jemand, wie schnell ich damit Daten übertragen kann? Habe nämlich bei K&M Elektronik eine USB to IR Schnittstelle von Belkin gesehen, die bis zu 12 Mbps schafft. Kann das 430i da mithalten, oder soll ich das Geld dann doch lieber sparen?
Danke brotsalami