Beiträge von brotsalami

hmmm, auf der Internetseite von Mitsubishi Deutschland gibt es ja noch nicht mal einen Link um irgendwelche Software runterzuladen und wenn man versucht mit dem 430i von der mitsubishi.moffy seite ( bin ich über den Link von dieser usergroup des M900 hingelangt) dann kommt da ne Meldung, das man ein Mitsubishi Telefon bräuchte um auf die Seite zu kommen (?).
    Ich bin vielleicht ein Pessimist, aber ich glaube nicht so richtig an ein firmwareupdate.
    Könnte aber auch daran liegen, das ich Besitzer ein creative zen touch bin und schon lange auf ein sinnvolles angekündigtes update warte.
    Außerdem wie iTec erwähnte, müsste man dann auf die Speicherkarte zugreifen können, kann Mitsubishi das denn machen? Ich meine die Sperre für Mp3´s aufheben und die für Videos und so beibehalten?

im prinzip, hast du mit dem super ccd recht.
    aber nochmal so wie ich es gelernt habe:

der normale ccd hat quadratische sensorzellen und sieht schematisch ungefähr so aus:

b g b
    g r g
    b g b

mit b=blau g=grün und r=rot

so das ein sensor 4 direkte nachbarn an den Seiten und 4 indirekte nachbarn an den ecken
    die Berechnung der Pixelfarbe geschieht dann über eine zusammenrechnung des Hauptsensors und den direkten und den indirekten nachbarn, also Acht stück.

beim fuji super ccd sind die sensoren wabenförmig aufgebaut ( oder auch wie die augen von fliegenund ähnlichem gezeugs!)

also ungefähr so:
    -----g
    ---b/ r \b
    ---g\_ /g
    -----b

(argh, das sieht furchtbar aus, ich weiß, stellt euch einfach honigwaben vor)

die farbe des pixels wird dann genau wie beim normalen ccd durch eine berechnung des hauptsensors mit seinen nachbarn erreicht, aber bei diesem system, gibt es nur direkte nachbarsensoren was eine bessere Bildqualität zur Folge hat.

Außerdem kann man bei der Umrechnung der Wabenförmigen Struktur in ein Bild mit quadratischen Pixeln, Pixel gewinnen.

ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel mist verzapft und ansonsten muß ich sagen, die von xonio scheinen bei ihren tests ja sehr gewissenhaft vorzugehen, grrrr.

brotsalami

Endlich ist es da, und ich bin bisher sehr zufrieden, allerdings hat das mit den
    3gp dateien verschicken bei mir nicht geklappt, deshalb wollte ich noch mal nachfragen, was ich falsch mache?

Habe eine mp3 Datei auf ca. 30 sek gesplittet, dann mit Quicktime pro als 3gp exportiert, wobei ich die audioeinstellungen auf aac einstelle.
    dann schau ich mir an, wie groß die ganze datei in bytes ist, in meinem fall 143.774 bytes (größe, nicht größe auf datenträger).
    das wäre also eine gerade anzahl bei einem video ohne bild.
    die datei also mit einem hexeditor geöffnet und dann "dcmd" gesucht und die zweite(?) "00" durch "0b" ersetzt ( nur zur Sicherheit: nullnull durch nullbe).
    das ganze per e-mail an mich selbst geschickt, kommt an, läßt sich öffnen, aber leider nicht abspeichern. hmmm

Ich danke im vorraus für eure Mithilfe

brotsalami