Beiträge von x4N70pHyLL

Okay, waren heute bei einem örtlichen Händler, dort zuerst eine Constructa im Auge gehabt, dann hat er uns die B-Ware vorgeschlagen (Maschine steht eh im Keller zwischen Trockner und Wäscheleinen), da haben wir dann eine Whirlpool (angeblich Bauknecht etc. als Vorgänger) bestellt für 350€ incl. Lieferung und Abholung der alten. Schau nur grade was für eine das ist, die mit Display und Restlaufanzeige etc...

Hoffe wir haben was gutes gefunden...

gruß

Ist wieder wie immer eigentlich im Forum, beim 1000sten Beitrag kriegt man die 1001ste Meinung :D

Ok, also ich schwanke am ehesten zwischen einem günstigen (vermutlich dem günstigsten) Markengerät oder einem No-Name-Produkt von Quelle, Otto-Versand etc (wie gesagt, unsere alte Otto-Maschine hat auch etliche Jahre gehalten). Ich denke 400€ sind die oberste Schmerzgrenze, einen Trockner haben wir noch im Keller stehen, der wird seit Jahren nicht benutzt, von daher hat ein Waschtrockner verumtlich eher wenig Sinn.

Was ich gesehen habe, in den Katalogen gehts meist so ab 250€ los, taugt dieses Preissegment garnichts? Wenn man nämlich umgekehrt rechnet, kann ich mir, angenommen das Markengerät halt 10 Jahre und das Noname 5 Jahre, teilweise mehr als 2 Nonames kaufen :o

gruß und Danke für die Antworten

Aalso, da ich nicht genau weiß wer was geschrieben hat, hier einige Antworten:

Es stimmt was mit der Elektronik nicht, genauer, der Taster an der Tür ist kaputt, Ersatz hatten wir einbauen lassen, allerdings ist angeblich nur dieses Teil in Spiegelverkehrt lieferbar, was noch einige Maschinen lang seinen Dienst tun wird, dann aber nicht mehr. Das richtige Teil zu besorgen wird schwierig, da es eben eine No-Name-Maschine (Hanseatic -> Otto-Versand) ist.

Sie soll möglichst wenig kosten, um mal das Limit so zu beziffern, allerdings natürlich kein Mist sein (wer billig kauft kauft bekanntlich zwei Mal). Also ums so zu sagen: Unteres Preissegment was preiswertes/qualtiativ annehmbares.

W'n'W, würde auch Duo gehen? :D

Hallo TTler,

wie schon über Jahre befürchtet hat jetzt in den letzten Tage unsere Waschmaschine ihren langjährigen Dienst quittiert, die Reparatur scheint sich in anbetracht des Restwertes nicht zu lohnen.

Wo habt ihr eure Waschmaschine her? Lohnt es sich, die teils hohen Versandkosten der Spitzenreiter der Preissuchmaschinen zu bezhalen oder fährt man in der Regel mit einem Ladengeschäft/Blödmarkt etc besser?

Sie sollte möglichst günstig sein und muss nicht unbedingt großartig schnickschnack haben. Da ich auf dem Gebiet nicht wirklich der Held bin und weiß, auf was ich achten muss, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnt.

Danke im Voraus.

gruß