Beiträge von x4N70pHyLL

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem iPhone seltsame Dinge, bisher dachte ich an einen kleinen Spinner, aber als ich mich gerade eben mal damit beschäftigt habe, scheints doch nach einem Problem auszusehen.

Folgendes passiert:

Sämtliche Programme einschließlich Maps, WorldView und Qype Rader orten mich bei Köln, direkt über der Stadt in einem ziemlich großen Radius. Wäre an sich kein Problem, allerdings wohne ich bei Karlsruhe, also ein ganzes Stück weg, das iPhone war auch noch nie mit mir dort oder ähnliches. Nach einem Neustart klappte es einmal, allerdings war das WLAN gestört, nach dem Aus-und Wiedereinschalten des WLANs war ich wieder in Köln. Am WLAN scheint es nicht zu liegen, normal über GPRS habe ich das Problem ebenfalls. Das komische ist außerdem, dass mir oben Koordinaten angezeigt werden, mit denen ich mitten in Karlsruhe (auch nicht genau meine Position, etwa 25km entfernt) rauskomme. Trailguru hat mir grade eben allerdings auch was vom 50. Breitengrad angezeigt, was zu Klön passen würde, richtig sein müsste hierb bei KA der 49.

Hat jemand eine Idee, bin grade ziemlich verwirrt :confused:

gruß

Hallo,

war letzte Woche in einem Eplus/Base-Laden und wollte mir für mein iPhone die Base Internetflat (25€/Monat) buchen. Dort erzählte man mir, dass das jetzt ganz neu sei, dass die Mindestlaufzeit jetzt 6 Monate betragen würde. Ich wollte allerdings die 3 Monate die Flatrate um alles ein bisschen auszuprobieren und dann auf das Internet-Paket 250 umsteigen. Nun habe ich dieses gleich gebucht.

Zuhause habe ich festgestellt, dass in den Base-AGB nach wie vor die 3 Monate Laufzeit stehen. Grundsätzlich konnte mir in dem Laden auch nur dadurch geholfen werden, dass bei jeder Frage die Eplus-Hotline angerufen wurde. Somit gehe ic hvon einer bewussten Falschaussage aus mit der Mindestlaufzeit.

Naja, jedenfalls sagte er mir auch, dass es keine Möglichkeit gäbe, das genutzte Volumen zu überprüfen, also ala "Mein T-Mobile" bzw. eine Warnung bei einer Überschreitung des Volumens. Nun bin ich natürlich extrem vorsichtig, grade weil ich auch nicht wirklich einschätzen kann, wie der iPhone-interne Datenzähler zählt.

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das Volumen irgnedwie zu überprüfen oder abzuschätzen, oder zumindest kurz vor oder bei Überschreitung eine Warnung zu bekommen? Probem ist, dass es bei Ende des Abrechnungszeitraumes noch einmal einen Monat dauert, bis die Rechung bei mir eintrifft.

gruß

Hab das auch shcon mehrfach gelesen, aber so richtig sicher fühlte ich mich dabei auch nicht, deswegen hab ich hier nochmal gepostet. Europaweit wäre ja dann Italien mit Abstand trotzdem das Beste, so allerdings hätte Frankreich eben den Vorteil, dass ich, sofern ich den Aufpreis dort bezahle, auch Garantie haben sollte!?

gruß

Da ich diesen Thread seit bestehen verfolge, keiner zu Frankreich besteht und ich keinen neuen wegen ner kleinen Frage öffnen möchte, poste ich mal hier rein. (Meine Frage kann ja auf beide Länder angewendet werden).

Wie ist es mit der Garantie? Ich habe diese nur in dem Land, in dem ich das iPhone gekauft habe, oder? Ich wollte es mir eigentlich aus Italien mitbringen lassen, allerdings wohne ich direkt an der Grenze zu Frankreich, dort würde die 16GB Version ja 709€ kosten, wenn ich mir sie entsperren lasse, d.h. knapp 140€ mehr als in Italien. Aber falls es mit der Garantie so ist, würde es sich ja mehr oder weniger lohnen...

gruß

Danke nochmals für deine Mühe, leider gibt mir diese Seite bei den PDFs nur nen 404er zurück :(

gruß und gute Nacht

Edit: Hier habe ich die Liste noch funktionierend gefunden, allerdings kosten hier die Pakete überdurchschnittlich viel!? (von 2,50€ für 2,5MB bis 50€ für 50MB bzw. 10€ für Volume 10 und 60€ für Volume 150.)

Nochmal Edit: Habe noch das hier gefunden, hier gibt es ja das Paket 250 für 10€, allerdings verstehe ich teils die Bedingungen nicht ganz, sollte allerdings nicht das Problem sein, sieht ja ähnlich aus wie die Internet-Flatrate. Was ich nur garnicht verstehe ist, warum sie dann noch in dem oben genannten PDF ihre überteuerten Pakete anbieten. Trotzdem nochmals danke für den Tipp.

Mhh, kann ich leider schlecht beurteilen. Andererseits kann ich zu BASE ja nur die Flat zubuchen oder?

gruß

P.S.: Flexibel wäre das natürlich wenn es gehen sollte, da ich ja immernoch in den Flat-Tarif wechseln kann/in den 250er zurückwechseln kann, wenn das Telefon mit dem Apfel seine ersten Monate rum hat und vll weniger exzessiv genutzt wird.

Danke für deine Antwort, das hatte ich schon selbst entdeckt mit der Mindestvertragslaufzeit, allerdings habe ich die Anforderung, das die Karte in ein Telefon eines Herstellers mit einem angebissenen Apfel im Logo soll, somit also man mit einer Karte telefonieren und ins Internet können sollte. Habe ich vergessen dazuzuschreiben, tut mir Leid.

gruß