Mhh ok, das teste ich gleich mal, aber es scheint bei mir nicht nur ab und zu so zu sein, sondern immer wenn ich in den letzten Wochen mal kurz geschaut habe, war ich plötzlich in Köln, nicht nur sporadisch...
Finde es auch extrem komisch, der Bereich ist aber wie gesagt auch sehr groß, normal wird man ja auf 2 Straßen genau oder so geortet, allerdings zeigt er mir die komplette Stadt Köln als Radius an.
Achja, zu dem Vorschlag: Bei mir zu Hause habe ich auch garkein 3G, von daher...
gruß
EDIT: Hat gerade funktioniert, komisch nur, dass er ja garkein 3G hier findet und soweiso über WLAN im Internet ist. Er hat aber jedesmal das Mobilfunknetz verloren beim aktivieren/deaktivieren von 3G, obwohl es hier in den nächsten 2km definitiv kein 3G gibt, auch nach Netzabdeckungskarte nicht.
Nochmal EDIT: Nicht reproduzierbar, was ich, glaube ich, reproduzieren konnte ist, dass er den Empfang verliert, sobald man 3G an bzw abschaltet, obwohl es hier nicht verfügbar ist. In dieser Zeit (grade eben hat er 2 Minuten gebraucht bis er wieder Netz hatte, warum auch immer) war die Ortung richtig, danach falsch, egal ob mit oder ohne 3G. Bin gerade am verzweifeln...