Beiträge von x4N70pHyLL

Mal ne allgemeine Frage in diesem Zusammenhang:

Können Handyvderträge (bzw. speziell auch dieser) an eine andere Person übertragen werden?

(in diesem Fall geht es um das komplizierte Verhältnis jünger als 26 oder aber Student usw...).

Also kann ich den Vertrag nach einem Jahr beispielsweise an eine andere Person übertragen?

Wie sieht das mit Portierung aus? Vodafone zu Vodafone geht nicht oder? Vertrag läuft diesen Monat aus.

Was mir noch aufgefallen ist: Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass der Studirabatt wegfällt wegen kein Student mehr/erreichen der Altersgrenze?

Selbst laut Vodafone (bei T-Mobile hatte ich diese Aussage auch schon) hieß es bei einer VVL "ja das bleibt dauerhaft bestehen", genau wie angeblich der Vodafone-Vorteil wenn näcshtes Jahr mein VF-DSL auslaufen würde.

Kann jemand aufklären?

grüße

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

was passiert denn wenn du die 12747 anrufst?
    http://www.vodafone.de/infofaxe/4603.pdf

"Leider können sie hier nicht die Vodafone blabla buchen. Bitte wenden sie sich an die Kundenbetreuung unter der 1212."

Mh, vermutlich ist es so, dass es als "Zugabe" ist. Aber es ist ja einen normale Internetflat in einem normalen Vodafonetarif. Kann das nicht nachvollziehen, dass die das nicht machen. Das es was kostet, ist mir ja klar.

Die Konditionen stimmen genau überein. Ich habe 200MB pro Monat, und genau die kann man dann auch laut Info-Dokument im Ausland nutzen.

Wundert mich, dass hier nicht mehr Leute das Problem haben. Denke, solche Tarife werden ja einige abgeschlossen worden sein, ist ja jetzt kein Spezielfall bei mir. Vielleicht weil die Flat neu ist und andere (noch) nicht im Ausland waren...

Hallo zusammen,

ich habe damals diesen Vertrag abgeschlossen und wollte mir für meinen Spanienurlaub die ReiseFlat Data heute bestellen.

Soweit so gut. Etwa 10 Minuten später ruft mich die Dame erneut an und erzählt mir, sie habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, und es ginge nicht, in meinem Tarif diese Option zu buchen, es wäre nicht im System hinterlegt, geht daher nicht.

Begründung war folgende: Meine HandyInternetFlat wäre umsonst bei meinen Vertrag dabei, daher kann ich die Option nicht buchen, dies geht nur, wenn ich die Flatrate hätte, die monatlich 10€ kostet.

Jetzt frage ich mich, warum das aus den Info-Dokumenten für mich nicht ersichtlich ist, warum dort anscheinend auch niemand so richtig drüber informiert ist und generell, wer auf die Idee kommt, dass gerade die Internet-Option (der Vertrag kostet ja 25€ Grundgebühr im Monat) meines Vertrags umsonst ist und ich genau deshalb diese Option nicht buchen kann.

Hat jemand Ideen, was man machen könnte? Sowas wie eine Beshcweerdehotline hätten sie nicht, schriftlich darf ich mich gerne an die wenden. Rechne mir da eher schlechte Chancen aus, was meint ihr?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Man hat mir nur raten können, die normale ReisepaketDatas zu buchen.

gruß

Komisch,

ich habe später angefangen und bin bei ~140MB... Der Speed scheint hochzugehen, oder ihr habt langsames Internet :D

Hatte mir es echt schlimmer vorgestellt, weil bisher läuft es echt spitze...

gruß

EDIT: ok, zu früh gefreut... Jeztt lädt es in 1/10MB-Schritten... :rolleyes:

Hallo zusammen,

konnte mich nicht entscheiden, obs jetzt eher hier rein oder ins "Mobiles Internet"-Forum passt.

Ich besitze ein iPhone 3G aus Italien, so wie ich in den anderen Threads durchgeblättert habe, sollte damit das Tethering irgendwie zu aktivieren sein.

Dazu habe ich die Base Internet Flatrate, die allerdings surfen nur über Handy erlaubt.
    Jetzt die Frage nach den Auswirkungen, die Base-Homepage schreibt lediglich, dass es nur über Handy möglich wäre:

Funktioniert Tethering dann garnicht, funktioniert surfen über eine UMTS-Expresscard auch nicht, funkioniert es und man muss damit rechnen, dass Base es mitbekommt und man dann nachzahlen etc muss, oder kann man das tun (der Tarif ist ja eh bei 250MB/Monat mit 56kbit/s Folgegeschwindigkeit gedeckelt, von daher verstehe ich die Beschränkung eh nicht.

gruß

Mhh ok, das teste ich gleich mal, aber es scheint bei mir nicht nur ab und zu so zu sein, sondern immer wenn ich in den letzten Wochen mal kurz geschaut habe, war ich plötzlich in Köln, nicht nur sporadisch...

Finde es auch extrem komisch, der Bereich ist aber wie gesagt auch sehr groß, normal wird man ja auf 2 Straßen genau oder so geortet, allerdings zeigt er mir die komplette Stadt Köln als Radius an.

Achja, zu dem Vorschlag: Bei mir zu Hause habe ich auch garkein 3G, von daher...

gruß

EDIT: Hat gerade funktioniert, komisch nur, dass er ja garkein 3G hier findet und soweiso über WLAN im Internet ist. Er hat aber jedesmal das Mobilfunknetz verloren beim aktivieren/deaktivieren von 3G, obwohl es hier in den nächsten 2km definitiv kein 3G gibt, auch nach Netzabdeckungskarte nicht.

Nochmal EDIT: Nicht reproduzierbar, was ich, glaube ich, reproduzieren konnte ist, dass er den Empfang verliert, sobald man 3G an bzw abschaltet, obwohl es hier nicht verfügbar ist. In dieser Zeit (grade eben hat er 2 Minuten gebraucht bis er wieder Netz hatte, warum auch immer) war die Ortung richtig, danach falsch, egal ob mit oder ohne 3G. Bin gerade am verzweifeln...