Beiträge von MaxiKlin

    Also ich war gestern auch in Köln und habe mit SEHR viel Dusel noch eins bekommen.


    Was da so ablief kann ich nur diplomatisch als "suboptimal" bezeichnen, an sich ne Frechheit, wenn ich nicht son lieber und friedfertiger Mensch wäre :) 1-2 Kunden dort haben sich schon massiv aufgeregt, kam fast zu Handgreiflichkeiten.


    - Nur EINE Kasse offen, die ander(n) blieb aus, und das bei ca. 50 Leuten kurz vor 17.00 Uhr


    - NULL Informationen von den Angestellten, wieviele Geräte verfügbar sind


    - Unstimmigkeiten was Vorbestellungen anging (an sich schon ne Schweinerei, daß überhaupt Vorbestellungen möglich waren). Ein Angestellter, der geneigten Kunden an einem Vorführgerät die Bedienung usw. zeigte und jeder mal rumspielen konnte, war der Überzeugung, daß es keine Vorbestellungen gab und somit jeder ein Gerät bekommt.
    Dem war natürlich NICHT so, die anderen 3-4 Angestellten 2 Meter weiter gaben nur vorbestellte Geräte raus, der Rest schaute erstmal in die Röhre. Aber diese INformation sickerte nur durch Mundpropagande unter den Kunden durch (immerhin standen einige schon stundenlang an).


    Es gab nur ca. 10 (!!) Handys, die nicht vorbestellt waren und der Rest mußte bis 19.00 Uhr warten und würde eins bekommen, wenn Vorbesteller bis dahin ihre Geräte nicht abholen. Schon um 17.30 Uhr zogen eine Menge enttäuschter Kunden ab, für mich zum Glück, denn wenige Minuten später kam eine Angestellt endlich auf die glorreiche Idee, eine Liste zu machen von den Leuten, die NICHT vorbestellt hatten, damit die in der entsprechenden Reihenfolge um 19.00 Uhr die nicht abgeholten bekommen, so kam ich auf die NUmmer 4 der Liste, statt auf 10 oder 12 wenn die anderen noch geblieben wären :)


    Ich schaute dann gegen 18.30 Uhr nochmal vorbei und siehe da, die anderen 3 vor mir haben ihrs schon bekommen und ich dann auch, war eins der letzten N97.


    Das ganze war NULL organisiert und wirkte auf mich eher wie ein Basar in der Schule wo die Verkäufer irgendwo in der 7-8. Klasse angesiedelt waren ^^.


    Das Rahmenprogramm war dagegen ganz witzig. Kamerateam vor Ort, was auch diverse Kunden interviewte (mich dann auch ^^), ne kleine Gruppe mit Nokia-Utensilien ausstaffierte "Demonstranten", die wild johlend Nokia-Plakate hochhielten, dann noch paar dicke Security-Fahrzeuge und paar Sicherheitsleute mit Knopf im Ohr und Anzug (Secret Service läßt grüßen), die paar Kisten mit N97-Aufschrift in den Laden schleppten, dann noch T-Shirts, Mützen etc. für alle, also das war schon ok.


    Aber wir sollten hier mal für ne Klimaanlage sammeln, denn bei geschätzten 35 Grad im Laden und einer Luftfeuchtigkeit wie im Urwald war man nur am Ölen.



    Das N97 selbst finde ich Hammer genial muß ich sagen. Schon viel gesurft (Nacht fast durchgemacht ^^) und der Browser ist der beste, den ich je aufm Handy gesehen habe. ALle Seiten optimal dargestellt, quasi wie aufm PC, Größe stufenlos regelbar (nicht mehr wie aufm N95 ewig lahm in 25er-Prozentschritten), sehr schneller seitenaufbau, Youtube-videos werden direkt im Vollbild dargestellt etc. pp.
    Auch aufwändige Seiten sehr schnell aufgebaut, je nach Netz natürlich :)


    Verarbeitung einfach super und auch das Tippen auf der Tastatur geht sehr flott von der Hand.
    Leider konnte ich ein letzte Woche im DivX-Format konvertiertes Video mangels DivX-Player noch nicht anschauen, der alte vom N95 funzt offenbar nicht so recht.


    Bin begeistert.