Beiträge von Skullwarrior

    Zitat

    Original geschrieben von reallyBoom
    Nein, "normale" 0800-Nummern funktioniern, ich dachte nur, das E-Plus speziell die asp-media 0800er gesperrt haben könnte.


    Warum sollten sie das tun?? :confused: :confused:

    um Deine Frage zu beantworten: Weil der iPaq (!noch!) ein Stück weit mehr dafür predestiniert ist Internet zu nutzen, bedingt durch die noch herrschende Programmarmut bzg. Symbian 7! Falls Du Netfront kennst weißt Du warum. Der eingebaute Internetbrowser im P800 ist nicht die Welt und da Opera noch nicht released wurde --> Netfront (und Webviewer ist auch nur ne halbe Sache)! Weiterhin gibt es noch kein Client um FTPs direkt abzurufen --> CedeFTP. Du siehst, es führt mich immer zum PDA (noch)! Sobald entsprechende Software wie der Opera verfügbar sind, nutze ich auch diese vorzugsweise, aber bis dahin ab und zu halt Netfront und Co!


    Könntest Du mir erklären wie ich mich dann über den iPaq ins P800 quasi einwähle?

    Ich würde gern meine bestehende Internetverbindung meines P800 über Infrarot mit dem iPaq via NetFront (CedeFTP,...) nutzen. Leider kriege ich es nicht hin, das der iPaq einfach nur via Infrarot die Daten vom P800 überträgt. Wie stelle ich die Sache beim iPaq richtig ein?



    vielen Dank schonmal im voraus


    Skullwarrior

    hmm, falls hier auch jemand ist, der Schwierigkeiten hat sein P800 bezüglich des Dienstes richtig zu konfigurieren, hier mal die Einstellungen:


    (neuer) Internet Account --> USER/PASS/+498001005194


    unter ADVANCED:


    GET DNS ADDRESS AUTO.: nur PRIMARY DNS ADDRESS wählen und dort 062.072.080.002 eingeben, FERTIG!
    (SECONDARY DNS ADDRESS unbeachtet lassen ;))

    hmm, bei mir klappts bisher nicht. Mein P800 wählt sich zwar ein, aber beim Versuch beispielsweise EMails abzurufen connectet er zwar, aber es tut sich nix. Beim Internet das selbe, es werden keinerlei Daten übertragen.


    Einstellungen: neuer Internet-Account --> User, Passwort und 08001005194 als Rufnummer mehr nicht.


    bekomme im Übrigen nach einiger Zeit folgende Fehlermeldungen:


    EMail: Could not find a DNS Server. Please check the DNS address in the Internet control panel


    Internet: An error occured in the communication with the WAP gateway. Check WAP account settings in the control panel 514

    anders gefragt: ist es möglich T9 (oder Ähnliches) durch ein Zusatzprogramm von einem Drittanbieter zu integrieren, also nicht durch ein Firmware Update. Ich finde es sehr schade das (weshalb auch immer) darauf verzichtet wurde. Es ist nunmal so, das man häufig SMS/EMail/MMS unterwegs (UBahn, ...) schreibt und da wäre T9 (oder Ähnliches) super, soooo brauch man allerdings sehr viel länger!


    schau doch demnächst einfach hier nach


    My Symbian


    Quasi direkt an der Quelle. Dort findest Du auch zu allen Proggies Bilder ;)


    Im Übrigen ist das My Symbian Forum der Ort, wo Du die aktuellsten Releases erfährst.


    Noch so nebenbei, es gibt einen neuen ImageViewer :D