Danke, iks77, diesen aggressiven Fisch schaue ich mir dann mal genauer an.
Beiträge von jSh
-
-
Hallo iks77,
ja, den Nachteil bei toggle sah ich auch (dennoch Danke JHV für den Hinweis), ich müsste also vor jedem Einsatz erst noch für das Land eine IMSI buchen, und hätte dann trotzdem in dem Land nur ein Netz zur Auswahl. Das ist also nicht die erhoffte Lösung.
eplus-Prepaid wäre also im Ausland aktuell die beste Wahl - aber wie bekomme ich für Deutschland eine günstige Multi-Netz-Lösung hin?
-
Hallo TT-Gemeinde,
für eine derzeit in der Entwicklung befindliche Telematik-Anwendung suche ich "den optimalen" Daten-Tarif und hoffe auf eure Hilfe. Die Eckdaten:
* Gerät kommt ca. 10, max. 15 Mal pro Jahr zum Einsatz
* Einsatzgebiet EU-weit (inkl. Schweiz), pro Einsatz aber immer nur an einem Ort
* Einsatzort meist relativ entlegen (Wald, "plattes Land", jedenfalls NICHT innerorts)
* Übertragungsvolumen pro Einsatz (ein Tag) ca. 5 bis max. 20 MB
* Übertragungsgeschwindigkeit ist vermutlich unwichtig, GPRS reicht völligDaher meine Wünsche:
* Möglichst EU-weit (inkl. Schweiz) günstige MB-Preise
* Idealerweise über ausländische SIM auch in Deutschland "national Roaming", damit auch in D ein nutzbares Netz in empfangsarmen Gebieten gefunden wird
* Möglichst keine Deaktivierung bei Nichtnutzung über max. 6 Monate (die angedachten Einsätze sind geballt im Frühjahr und Herbst)Bisher habe ich zahlreiche "Global SIM" etc. Angebote gesichtet, komme dort aber doch auf einige Haken (z.B. Schweiz deutlich teurer, Deaktivierung recht kurzfristig etc.).
Für das EU-Ausland zunächst ideal klingt z.B. MedionMobile (und evtl. andere E-Plus-Reseller), da seit Anfang März nur 23 ct/MB. Somit wäre jeder Einsatz (z.B. 20 MB) unter 5 Euro machbar, was mir absolut OK erscheint. Aber im D-Inland ist eine E-Plus-SIM natürlich nicht bereit, national Roaming zu machen, und nur ein verfügbares Netz wäre mir zu riskant (nein, ich will kein Netz-bashing lostreten, ich will bloß andeuten, dass mehrere Netze zur Auswahl eine höhere Verbindungs-Sicherheit darstellen).
Eine akzeptable Lösung wäre durchaus auch ein Tarif, dass z.B. eine 10 MB-Taktung hat, wenn es z.B. 1,99 Euro pro 10 MB verlangt, komme ich wieder bei jedem Einsatz unter 5 Euro und bin damit glücklich.
Falls ich wesentliche für euren Rat benötigte Eckdaten übersehen habe, bitte gerne nachfragen. Für eure Ideen und konkreten Links bin ich euch schon jetzt dankbar!
-
Hersteller MMC
Dicky: Wer liest, ist im Vorteil: Hersteller ist die Firma Option, siehe auch http://eshop.option.com/index.asp
-
Hallo Bastler!
Seit einigen Tagen ist mein Nokia 6510 tot. Soll heißen, es lässt sich weder einschalten, noch ist irgend ein Lebenszeichen zu sehen, wenn ich es ans Ladegerät anschließe. Und das kam so:
Ich benutze den Einschaltknopf am oberen Gehäuserand recht häufig, um zwischen den Profilen umzuschalten (aus mache ich das Gerät aber fast nie). Vor etwa zwei Wochen bemerkte ich, dass der Schalter nicht immer sofort reagierte - ein zweiter Druck reichte aber. Einige Tage später wurde das Problem schlimmer, man musste mehrmals und fester drücken, und schließlich ließ sich der Knopf gar nicht mehr betätigen - es war aber zum Glück noch an. Ahnend, dass ich das Gerät damit auch nicht mehr einschalten konnte, holte ich bei meinen Eltern mein uraltes Reservegerät (ein schönes Philipps Genie DB in blau) ab, bevor ich komplett mobil-los wurde.
Dann habe ich das Cover beim N6510 abgemacht, und schon jetzt konnte ich erkennen, dass sich der Schalter von der Platine gelöst hatte. Es sah aber so aus, als ob man ihn wieder anlöten konnte. Da ich keine Möglichkeit hatte, das Gerät "vorschriftgemäß" auszumachen, nahm ich den Akku heraus (wodurch natürlich auch das Gerät ausging), schraubte es auf, und sah mir die Lage nochmals genauer an. Jetzt erkannte ich, das direkt neben dem Schalter eine ganz kleine Pufferbatterie sitzt, und die war mit gelblichem kristallinen Schmutz bedeckt, sah mir sehr nach einer auslaufenden Batterie aus (Das wundert mich übrigens, denn feucht geworden ist das Gerät meiner Meinung nach niemals). Ich griff also zum Lötkolben, lötete die Batterie ab und den Schalter wieder dran. Das hat gut geklappt, auf der Platine gibt es unter der Batterie keinerlei Korrosionsspuren, aber leider lässt sich das Gerät trotzdem nicht mehr einschalten, und auch das Anstecken an ein Ladegerät führt nicht dazu, dass das Display den Ladevorgang anzeigt. Es ist also komplett "tot".
Nun die Fragen an euch:
* hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
* führt die fehlende Pufferbatterie dazu, dass sich das Gerät nicht mehr rührt?
* oder hat das Herausnehmen des Akkus aus dem eingeschalteten Gerät Schaden angerichtet?
* ist eventuell nach über 2 1/2 Jahren tadellosem Dienst etwas altersbedingt ausgestiegen (sozusagen zufällig gleichzeitig mit dem Schalter und der Batterie)?
* Das etwas an der Software spinnt schließe ich ja fast aus, da die Pufferbatterie weg ist und das Gerät bis heute drei Tage stromlos lag - trotzdem keine Änderung des Verhaltens.Da auch mein ehemals treuer alter Genie altersschwach ist (kaum mehr einen Tag durchhält), habe ich mittlerweile ein neues Handy. Wenn sich also jemand mein N6510 in aller Ruhe anschauen will, oder als Ersatzteillager gebrauchen kann, dann nur her mit den Angeboten. Allerdings wäre mir ein funktionierender Tipp zur Wiederbelebung des Geräts auch ein paar Euros wert. Dieser Thread ist zunächst ein Hilfegesuch, lasst es also bitte nicht ins Biete abgleiten...
Rück- und Detailfragen gerne hier im Thread, oder Mail an Simon (at) Harston (.) de
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe,
Simon -
Na, ich versuch's mal:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Tastatur. Registerkarte Eingabe, Abschnitt Installierte Eingabegebietsschemas. Hinzufügen > Deutsch (Schweiz) auswählen. Zweimal OK. Ging bei mir soeben ohne nachinstallieren von Dateien von einer bei dir eventuell nicht vorhanden Win2k-Installations-CD.
Hoffe geholfen zu haben.
Simon
-
@matfish:
Und falls dir noch die Erklärung zum Loopback-Adressbereich fehlt: Hier ist von einer IP-Verbindung nach 127.0.0.1 die Rede. Manchmal sprechen Programme auf IP-Ebene miteinander, obwohl sie auf dem selben Rechner laufen. So kann man bestimmte Interprozess-Tücken leichter umgehen (muss aber auf andere achten...). Mir ist zum Beispiel der Dienst von AntiVir (free-av.de) bekannt, der mit dem Kontrollprogramm per IP redet.Manche Firewall-Programme (z.B. auch XP-SP2) kriegen bei derartigen "möglicherweise gefährlichen Netzwerkanfragen" natürlich erst mal die Krise... denn das diese Anfrage ungefährlich ist, kann keine Software wissen.
Gruß, Simon
-
disciple, oder andere, die sich damit auskennen...
> schedule_delivery_time - 17
> validity_period - 17Du meine Güte, wer hat denn das spezifiziet? Ich brauche doch keine 17 Zeichen, um ein Datum zu kodieren (normalerweise sollten doch dafür so ca. 8 Byte reichen) - und überhaupt, die validity period ist doch bei Handys nur in wenigen Schritten einstellbar - da hätte man auch ein einziges Byte und 'ne Wertetabelle nehmen können. Ts ts, da werden Bytes verschwendet
Aber mal im ernst: Was für ein Datenformat haben diese beiden Felder?
Und wo kann man sich darüber schlau machen (URL?)Danke und Gruß, Simon
-
Hallo, geht's noch?
Ihr wollt also den Leuten, die noch 800x600 benutzen, unterstellen, sie seien zu dumm zum umstellen, ja?
Gut, dann wird es euch sicher nicht interessieren, dass es bei sehbehinderten (nein, ich meine nicht Brillenträger, schlimmer...) häufig vorkommt, dass sie auf 800x600 bleiben, trotz großem Bildschirm, damit sie noch etwas erkennen. Die Einstellungen, die Windows bietet (relative Größe und so weiter) werden von manch schlecht programmierter Software nicht unterstützt, sodass Texte nicht in die dafür vorgesehenen Felder passen. Da ist es viel erfolgversprechender, die Auflösung klein zu halten, um das Bild zu vergrößern.
Der kleine Anteil der Surfer rechtfertigt also ggf. trotzdem eine Berücksichtigung.
Gruß, Simon
(der allerdings mit 1024x768 unterwegs ist...)*EDIT*
Ach und noch was: Die 1 Prozent Opera sind nur die, die in Opera eingestellt haben, dass er sich tatsächlich als Opera ausgibt. Die meisten Nutzer sagen ja ihrem Opera, er soll sich als IE ausgeben, um die (ebenfalls krüppelhaft programmierten) Homepages von Leuten ansehen zu können, die meinen, Nicht-IE-Leute wieder wegschicken zu müssen. -
Systemarbeiten - Werbeunterbrechung...
Hallo Carsten,
soeben (ca. 16:15) gab es ja eine kurze Systemzeit. Dort stand dann geschrieben, man möge doch in der Zwischenzeit den Werbepartner einen Besuch abstatten. Bloß: Leider wird auf der Seite keine Werbung dargestellt! Also wusste ich leider nicht wohin
Ich bin sicher, du kriegst das in gewohnter Manier bald hin...
Gruß, Simon