Beiträge von Icecave

Max: zumindest auf die dort lagernden Daten. Aber den Tipp der anderen, nämlich Reparatur der vorhandenen Installation mittels Windows-CD, solltest du zuerst versuchen. Das mit der Installation auf eine andere Partition würde ich nur dann machen, wenn die Reparatur fehlschlägt.
    Was natürlich heißt: die Daten auf der Installationspartition sind auf jeden Fall weg.

Und wenn du XP auf eine zweite Partition installst, dann Daten sicherst und danach dein XP wieder auf C packst, wo es hingehört? Ist umständlich, aber ich hab das schon selbst mal machen müssen - da hatte sich jemand sein Windumm total zerschossen und natürlich ALLES wie default vorgegeben auf C geparkt...
    (Ich wars nicht, durfte nur reparieren.)

Greetz Icecave

Hallo ihr da draußen, ich suche ein Handy mit Organizerfunktion, also MDA/SDA oder ähnlich, welches sich für jemand eignet, der Hörgeräte trägt.
    Sprich, es muss recht laut sein, vielleicht sogar Freisprechfunktion haben - ist eines der T-Mobile-Geräte z.B. dafür geeignet?

Thx schon mal im Voraus...

Greetz Icecave

Hallöchen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich suche ein Programm, welches aus EINEM *.bmp oder *.jpg eine *.avi macht. Das Dumme ist, ich hatte das Programm schonmal, aber es ist mir abhanden gekommen und ich krieg den Namen nicht mehr zusammen :gpaul:
    Ich weiß nur noch, man sucht sich auf dem Bild Anfangs- und Endpunkt, danach wählt man die Geschwindigkeit/Bildwiederholfrequenz, und ab gehts. Es sieht anschließend wie ne Kamerafahrt über das Bild aus...
    War Freeware, das sollte ich noch erwähnen.

Greetz Icecave

Moinsen, ich hab da mal ein Problem...

Seit SP2 zaubert mir der Versuch, meinen BT-Stick zu benutzen, einen wunderschönen Bluescreen. Aber nur mit dem Widcomm-Treiber! Wenn ich einen anderen USB-AAnschluss nehme, meldet sich der MS-Treiber, und alles ist gut.
    Auch eine Neuinstallation des Widcomm bringt keine anderen Ergebnisse.

Win XP Prof
    BT-Stick von Sitecom

Hab ich was übersehen? Könnts am USB-Anschluss des PC liegen?

Greetz Icecave

Hier wurde das Thema "Gehörlose" angesprochen. Nach meiner Erfahrung sind die Commies bei den GL außerordentlich beliebt, nicht zuletzt wegen der mobilen Faxmöglichkeit. Und damit meine ich richtige handgeschriebene Textfaxe. (Sicher bekannt.)
    Weiterhin bietet eine Berliner Firma einen Sprachruf an, mit dem kann man sich per Commi z.B. an Sprechanlagen bemerkbar machen, nicht unwesentlich für GL Handwerker, die allein unterwegs sind (Maler usw...).
    Notruf und Not-Fax Richtung Rettungsdienst und ADAC sind ebenfalls möglich.
    Alles in allem ne Superlösung. Den Vibrationsakku, der leider serienmäßig fehlt, gabs mal vor ner Weile als Zubehör, aber da weiß ich den aktuellen Stand nicht.
    Die angesprochene Firma bietet außerdem Spezialtarife für GL - auf entsprechenden Nachweis - an: SMS fast für lau...

Greetz Icecave

Medion Hotline hatten wir schon gefragt, aber ohne Erfolg.
    Es handelt sich um einen 8080 vom April 2003 mit Win XP Home. Und am Moni liegts definitiv nicht, denn wenn ich meinen PC - selbes Modell - dranhänge, gehts ja auch ohne rotes Fenster.

Fenster kommt gleich zu Anfang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und die Graka habe ich eingestellt, das ist soweit alles i.O.

Werde den PC im Sommer hier haben, dann gehe ich mal mit den nötigen Werkzeugen dran ;-)

Greetz Icecave

Hi Leutz,

der PC meiner Schwester nervt mit einer komischen Fehlermeldung beim Booten. Es erscheint ein rotes Fenster mit dem Text "Frequenz nicht in Spezifikation" - er startet allerdings danach völlig normal und arbeitet auch sonst zur Zufriedenheit.
    Weiß einer von euch, was das ist und wie man das abstellen kann?

Der Monitor ist es nicht, mein PC bringt keine derartige Meldung, wenn ich ihn an den Monitor hänge.

Greetz Icecave

Es ist ein Märchen, dass man ISDN braucht, um DSL nutzen zu können. DSL funzt mit einem sti***normalen T-Net-Anschluss.

Greetz Icecave (übrigens mit 1&1 sehr zufrieden...)