Beiträge von fridolin-81

ein paar Fragen

Tach zusammen. Habe da ein paar kleine Fragen die ich nicht wirklich geklärt bekomme.

1. Kann mir jemand erklären wie ich mit SyncML arbeite!? Und zwar ist mir klar das ich damit einen Outlook abgleich über das Internet machen kann. Aber mehr weiss ich nicht. Kann mir jemand was dazu sagen und vielleicht was es kostet oder ob es gute kostenlose Dienste gibt. Habe über die Suche zwar was gefunden aber nichts was ich brauchen konnte.

2. Syncronisiert ihr mit Outlook?? Ich ja und mir ist aufgefallen (lacht jetzt nicht ist nur was fürs Auge!) das Die Outlookdaten mit Internationlaler Vorwahl (+49 163...) so aussehen! Damit miene ich die leerstelle zwischen +49 und 163... so wenn ich jetzt eine Nummer im Telefon eingebe fehlt logischerweise die leerstelle! Outlook erstellt die leerstelle wieder aber wenn man das Tele wieder abgleicht verbleibt der Kontackt ohne leerstelle! So nun dachte ich mir lösche ich halt im Outlook alle leestellen! Geht nicht!! Ermacht sie wieder hin. Hat jemand ne Idee wie ich beim Eingeben der Nummer im telefon auch eine leerstelle machen kann!? (Habe einige Ausländische Nummern im Telefon deswegen eigentlich ganz praktisch!) Anzeigen kann das Telefon es jedenfalls! Denn alle anderen Nummer haben die leerstelle auch im Telefon!!

3. Das 6680 ist mein erstes Serie60 Tele somit noch die Frage was gibt es an vernünfitiger Sotware. Habe mir aus den Foren eineige Links angeschaut aber begeistert bin ich nicht gewesen.

So ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Danke

PS: Ihr kennt das ja "Wer einen Rechtschreibehler findet darf ihn behalten"

Re: Testbericht Nokia 6680

Zitat:

Es sind aber in jedem Fall RS-DV-MMC notwendig! Damit wird die Kartengröße auf 256 MB limitiert, bei einem Preis von etwa 66 €.

Vorteile:

Kameraschutz, Symbian 8.0, MIDP 2.0, schneller Prozessor, 262k Farben.

Nachteile:

Mässige Verrabeitung (Spalte), RS-DV MMC notwendig.

Erstmal respekt für deinen Test!

Also ich würde RS-DV MMC nicht als Nachteil sehen!! Wenn es die Normalen RS MMC´s gewesen wären und SE hätte aus Stromspargründen morgen nurnich RS DV MMC´s eingebaut hätten alle gemault warum ihr Nokia Akku schneller den Geist aufgibt!
    Also denke ich man kann es als Vorteil auffassen denn nicht jeder 6680 Besitzer braucht eine größere Karte! Und auch nicht jerder ist im Besitzt eines aktuellen Nokia in dem eine RS MMC steckt!

Also trotzdem danke für deinen Test

Gruß

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Das liegt auch daran, dass du auf Nokia.com bist, und für die USA ist die Bezeichnung 6682 - bei uns 6681.

LG

Ok mein Fehler. Aber wenn man von dem Deutschen Presselink

( http://www.nokia.de/de/nokia/p…sneak_preview/153158.html )

auf den Link Aktuelle Fotos klickt gelangt man automatisch dort hin. Ist doof gelößt!

Und was ist mit dem BT Profielen?? Hat jemand ne Ahnung was mit SIM Access ist? Wie ich schon oben gepostet habe.

Danke

Gruß

Haaalt!

Habe da mal ne Frage!!!

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33324,00.html

Wenn ihr euch dieses Link anschaut! Werden die meisten sagen ja genau er hat auch die Pressemitteilung gelesen! Ja habe ich auch aber wem ist aufgefallen das das 6681 hier 6682 h heisst!? Habe ich den Lesefehler? Oder habe ich vielleicht was nicht mitbekommen?

Ach und nochmal zu den BT Profielen! Wenn ich mich nicht verlesen habe hat es kein SIM Access oder?

Also kann ich meine 616 wieder austauschen!?
    (Ja die 616 kann Hands Free! Betreibe gerade auch das SE V800 daran. Aber SIM Access bietet noch mehr Komfor.)

Gruß

Re: Fazit...?

--->Symbian Handys leben von der Variabilität: Mp3 ist ein Muss!!!<---

Nur damit du mich nicht falsch verstehst MP3 als Musik bin ich aucg der Meinung das das gehem muss aber als Klingelton! Na ja es gibt immer wege und ich brauche keine 90 MP3s auf dem Handy um sie als Klingelton zu verwenden! Aber als Musik gebe ich dir recht. Hat VF den soetwas gemacht? Ich weiss es wirklich nicht. Meine Postings sollen auch keinen Lob an VF sein. Ich bin auch kein Fan davon aber ich bin der Meinung einige ;-) nehmen das Thema ein wenig zu ernst.

Und wer ein ungebrandetes Handy möchte kann es in vielen Fällen bekommen. Einfach dort wo du deinen Vertrag verlängern kannst und der Shop deines Vertrauens auch Orginal Geräte verkauft.
    Also Beispiel sind z. B. Nokia Shops! In denen kann man meisten ja auch einen Telefon-Vertrag bekommen als auch verlängern! Beispiel ein SE K700i kostet im Nokia Shop in Lev. 12,-€ mehr bei der Verlängerung eines VF Vertrages ohne Branding. Soll nicht heissen das alles Telefone ohne Branding 12,-€ mehr kosten.
    Also wer eins ohne will brauch sich nur erkundigen.

Gruß

Ich mag mich irren aber EMS sind doch SMS die über 160 Zeichen gehen oder??

Also wenn ich mich da irren sollte! (Kann sein) Dann bitte ich förmlichst um entschuldigung!

Kann das sein das du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast!!! Klar haben die mehr Zeit! Aber wie lange hat Nokia Zeit eine Telefon zu enwickeln?

OK OK

also ich habe mir am ersten Verkaufstag ein 6230 gekauft. Software orginal von Nokia! -> keine Anrufergruppen und den Kalender konnte man auch nicht immer über das Icon im Menue erreichen!

Mein alter "Klasenkamerad" hat von anfang an gesagt lass die Finger davon weg!

4 Wochen später hat mein Bruder von VF das 6230 bekommen! Die gröbsten Fehler waren weg!

Bei mir ersten Softwareupdate von Nikia! und immer noch keine Anrufergruppen.

Dann konnte ich keine EMS empfangen! Bei meinem Bruder funktioniert das! Grund! Die ersten 6230 haben laut der Datenbank von E+ einen Hardwarefehler! Also Telefon umtauschen. Ich denke wenn E+ dies als Fehler erkannt hat hat das VF auch! Soll nich heißen das ich ein Fürsprecher für Brandings bin das bestimmt nicht.
    Aber laut einer Statistik die Azubis bei E+ bekommen haben sind die Telefone erst nach Verkauf durch Firmen wie Vf, DT1 oder E+ "Fehlerfrei" damit meine ich Fehler die Schwerwiegend sind!
    Ich denke man sollte dem Kunden einfach die Wahl lassen. Ich zahle gerne 10 oder auch 20 € mehr und bekomme eins ohne aber der Vorteil für den "Normal User" (DAU=Dümmster Anzunehmender User) ist nicht zu unterschätzen! Denn nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit irgendwelchen Einstellungen auseinander zu setzen!

Deswegen denke ich man sollte die Entscheidung dem Kunden überlassen.

Gruß

ach wollte nur noch was zum Thema schreiben!

Also wer auf das 6680 wartet und sich über VF ärgert dem kann ich nur E+ empfehlen!! Ich habe ein V800 bei VF mit einem UMTS Vertrag und eine UMTS Notebook Card von E+ und kann sagen das mir nicht aufgefallen ist das das UMTS Netz bei E+ schlechter ist als bei VF! Und die ganzen Service laufen bis August bei VF aus also ist der Vorteil eher gering. Deswegen keine sorge um Branding denn E+ sieht es ja etwas lockerer!

Aber zum Thema Branding! Ein alter Klassenkamerad und guter Freund arbeitet bei E+ und meinte einen Vorteil haben Bradings! Teilweise werden beim testen der Telefone bei E+ 80 Fehler in der Software entdeckt!! Bei einem Telefon mit Brading sind zumindest die Softwarefehler geringer.

So nun stürzt euch drauf!!!!

Na na so schlimm ist das auch nicht! Also ich habe mir gerade vor 8 Wochen das V800 von SE gekauft und meinen Vodafone Vertrag verlängert. Hat mich überwindung gekostet weil ich auch kein Freund eines Brandings bin aber wenn ich ehrlich bin! Es stört mich kein bischen! Ich kann nur keine MP3s als Klingelton wählen! Ja und! Ich brauchs nicht finde den Klingeltön Wahnsinn sowieso affig! Aber man kann dies wie immer auch umgehen. Habe es probiert hat geklappt und ich habe trotzdem kein MP3 als Klingelton gewählt. Wollte nur wissen ob es klappt! Beim 6680 sieht es denke ich genau so aus! Allerdings liegt das an Nokia! Die lassen sich einfach mehr von Codafone sagen als andere!
    Ich muss auch meinem Vorredner recht geben! Wenn ich eins ohne haben will bezahle ich 12€ mehr und bekomme im Nokia Shop eins ohne Branding.
    Und das Thema Sofware Update geht nicht mehr!! Ein Freund hat einen Nokia Shop und sagt es er strafe zahlen muss wenn er bei einem 6630 Software ohne Branding aufspiehlt!!!

Habe mein 6230 einfach ihne Vertrag gekauft und werde das selbe auch bei dem 6680 tun. Wenn der Vertrag ausläuft lasse ich mir ne gutschrift geben oder ich nehme ein telefon mit einem guten Preis Leistungsverhältnis und verkaufe es dann. Normalerweise mache ich nen guten Schnitt bei. Ich denke jeder hat so seine eigene Meinung zu und deswegen ist die Aufregung eigentlich umsonst.

So nun nur noch....

Gruß

PS: Bin mal gespannt wie ich jetzt zerrissen werde! ;-)