Beiträge von Joerg

..GENAU DAS ist das Problem was ich auch festgestellt habe !!!

Als ich die Miniantenne wieder herausziehen wollte um zu prüfen ob sie richtig herum sitzt hatte ich auch nur den Metallstift in der Hand.

Ich kann nur hoffen dass der Empfang bei der Miniantenne weiterhin so gut bleibt wie bisher, dann ist es mir ehrlich gesagt egal...

Andererseits: Wenn jemand dieses Problem gelöst hat, wäre es interessant zu wissen wie.

@ toppdogg

Danke, Deine Antwort beruhigt mich :D

Weisst Du warum?

Ich habe versucht die Miniantenne herauszuziehen und nochmal nachzuschauen. Ich habe sie auch herausbekommen - allerdings nur den Metallstift, die Plastikummantelung ist im Handy steckengeblieben :mad: :mad: :mad:

Ich friemele jetzt besser nicht mehr daran herum...die alte Antenne werde ich aber wohl nicht mehr benutzen können.

Aber doch noch mal ne Frage..

...zur Sicherheit: Ich möchte eigentlich nur sicher sein dass ich die Antenne "richtig herum" montiert habe.

Also die Antenne hat doch unten am Fuß eine schmale Lasche mit diesem kleinen Spalt. In welche Richtung muss denn die schmale Lasche zeigen wenn ich die Antenne einsetze? Bei zugeklapptem Gerät hat die bei mir nach rechts gezeigt...

Hintergrund: Ich habe die Antenne nochmals mit "Nachdruck" reingedrückt weil ich auch diesen Millimeter-Spalt hatte, aber zu einer Seite hin ist noch immer ein kleiner Spalt zu erkennen - wenn auch sehr gering.

Sagt mir bitte jetzt nicht dass ich sie falsch herum eingesetzt habe..

:eek:

DANKE maretzky,

auch meine Antenne ist da.

Also ohne Eure Tipps & Tricks hier hätte ich die alte auch nicht entfernen können! *schwitz*

ÜBRIGENS: NEUER TRICK ZUM HERAUSZIEHEN DER ALTEN ANTENNE :D :

Ich habe etwas Paket-Klebeband um die Antenne geklebt und dann ein "bisschen" gezogen. Schupps, ab war sie!

..und wie wandele ich die wavs in das 8khz Format um? Denn ohne die Umwandlung kann man wohl auch nicht das "Sie haben Post" abspielen.

Habe gerade mal probiert die Wav-Datei "Sie haben Post zu konvertieren, aber das Prog meckert halt wg. den 8khz.