Woher aber Karten im bmp-Format bekommen?
Gibts denn keine Lösung, um Garmin-img Karten zu nutzen?
Sonst irgendwelche Freeware-Routing-Lösungen?
Die GPS-MAus ist sowieso schon teuer genug.
Mein Garmin hat einfach zu wenig Speicher, deswegen wollte ich das P800 nutzen.
Beiträge von sonar
-
-
nur mit dem p800
-
soooo, das ganze funktioniert jetzt.
so gehts bei mir:
MSI PC2PC bluetooth-dongle vs. P800
Den Treiber von MSI konnte ich nicht verwenden, also von der MSI-Seite den XP-Treiber runtergeladen und installiert. Schon funktionierte auch der mrouter einwandfrei. Opera browst ein wandfrei seitdem, ich habe alles so eingestellt, dass sich P800 und PC sofort erkennen und verbinden.
Nach diesem Erfolgserlebnis funktionierte leider "Bemused" nicht mehr. Nach kurzem Probieren fand ich heraus, dass man einfach nur in den Settings von Bemused "Conect using:" von "bluetooth" auf "mrouter" stellen muss. Dann noch am PC dem Bemused-Server das Häckchen bei "Listen on Internet socket" spendiert , einfach of refresh Songlist und schon gings. -
Ich bekomms nicht gebacken.
Habe eine MSI pc2pc . Die verbindung zum Pc funktioniert soweit , also "bemused" verbindet via Com3. Das Mp3-abspielen etc. lässt sich wunderbar fernsteuern.
Nur der Telefonverbindungsmanager erkennt ausschliesslich die usb-verbindung.
mrouter habe ich auch instaliert - findet keine Ports, auch wenn ich welche als local services oder client applications anlege (bei winxp sucht er sich tot, bei widcomm kommt eine fehlermeldung). Btw: auf der MSI-Downloadseite steht, dass man widcomm regstrieren muss um es nutzen zu können und einen Key per mail erhält. Das wird nicht abgefragt bei mir.
Ich habe eine aktive Bluetooth Network-Verbindung, welche über eine Netwerkbrücke (Mac-Brückenminiport) an meiner Dsl-verbindung klemmt. Nur bei den genauen Netzwerkeinstellungen hapert es dann. Wenn nötig, welche Ips, DNS-Einträge sollte ich einstellen?
Ich komme natürlich nicht ohne Gegenleitsung daher : In diesem Thread habe ich noch nicht von der Möglichkeit gelesen, mit gnuboxgnubox zu arbeiten.
Leider funktioniert auch das nicht bei mir, eine funktionierende widcomm/ mrouter - Installation wird auch hier vorausgesetzt.
Kann mir mal jemand seine genauen Ip-einstellungen posten ? bitte bitte !!