Hallo,
ich habe ein Iphone 5 seit letzten März. Das Handy habe ich jemandem abgekauft, der aus einer Vertragsverlängerung hat. Da nun die Garantie in diesem März abläuft, habe ich mir einen AppleCare Protection Plan besorgt. Bei der Registrierung verlangt Apple jedoch eine Kopie des Kaufvertrages, den ich nicht habe bzw. nicht mehr finde.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Bei Apple anrufen und das Problem schildern und hoffen, dass die es trotzdem annehmen? Oder ist das unklug?
Danke für eure Hilfe!
Beiträge von MarkusNo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fixl
Hier gibts welche für 40,24 Euro:http://www.ebay.at/itm/New-Sea…m3cc9d4855f#ht_2479wt_972
Aber scheinbar nur die Nummer...
Und hier der gleiche mit Preisvorschlag:
http://www.ebay.at/itm/Erfahre…61065545051#ht_2440wt_980
Edit, muss doch mit Box sein, da er Vesandkosten auch noch verlangt...
Hat schon jemand das Angebot in Anspruch genommen und kann berichten, ob auch alles OK ist? Wäre ja schon relativ günstig.
Wenn ansonsten noch jemand einen Apple Care Protection Plan für das Iphone abzugeben hat, dann einfach melden! Danke!
-
Ok die auseinander gehenden Meinungen scheinen ja schon zu erklären, warum man besser ein Iphone ohne Simlock holt. Dann werde ich wohl ein paar Euro mehr drauf legen!
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Jeder Auszubildende im 1.Lehrjahr Gartenbauamt hat mehr Ahnung von Technik als der Congstar Support.Trotzdem würde ich mir niemals ein Telefon kaufen dass irgendeinen Lock besitzt. Irgendwann möchtest du mal das Netz wechseln und dann steht man da.
Danke für den Link. Scheint dann wohl wirklich eine Fehlinformation seitens Congstar gewesen zu sein.
Das Problem, dass ich dann 24 Monate mit einem Lock leben müsste, bis ich ihn bei der Telekom abstellen kann, wäre ja nicht unbedingt schlimm, da ich auf jeden Fall länger im Telekom-Netz bleibe, da es den besten Empfang bei mir hat.
Also steht nichts dem Kauf eines Iphone 5 mit Netlock im Wege?!
Edit: Ich sehe bei Ebay, dass man zwischen einem Teleko-Simlock und einem T-Mobile-Simlock wählen kann. Welchen sollte ich mit meiner Congstar-Karte wählen?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Congstar wird sich da auch nicht festlegen - ist dein eigenes Risiko.
Doch doch, natuerlich kannst du Roaming nutzen. Aber du kannst dir nicht einfach im Urlaubsland eine SIM kaufen und nutzen.Aber das Risiko scheint dann ja nicht zu bestehen, wenn das Iphone 5 damit nutzbar ist.
Also kann ich im Urlaubsland einfach damit telefonieren, nur keine andere Karte einsetzen und benutzen?! -
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
iPhone 5 Telekom gelockte Geräte funktionieren einwandfrei mit Congstar Karten. Die Telekom verwendet bei den iPhone 5 keinen GID-Lock mehr sondern einen Netlock. Somit lassen sich auch Congstar Karten in den Telekom Geräten betreiben.Danke für die Infos. Ich frage halt nach, da Congstar mir dies auf Nachfrage ausdrücklich verneinte. Aber wenn das wirklich klappt, dann wäre das natürlich von Vorteil.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Interessant, wieder was gelernt. Bis zum iPhone 4S ging das nicht.Trotzdem wuerde ich kein gelocktes Geraet kaufen. Im Urlaub oder beim Providerwechsel ist man gehandicapt.
Das heißt, wenn ich zum Beispiel in Österreich im Urlaub bin, dass ich dann kein Netz habe?
-
Hallo,
ich habe mehrere Fragen bezüglich des Iphone 5 und wollte dazu aber nicht einen extra Thread eröffnen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
1. Habe die Congstar Allnet-Flat. Kann ich mir nun auch ein Iphone mit Telekom-Simlock holen? Congstar verneinte dies, aber man liest so häufig in Artikelbeschreibungen, dass es auch mit Congstar klappen würde.
2. Habe mal etwas von einem Factory Unlock gelesen. Ist dies auch in Deutschland mit dem Telekom Netz möglich?
3. Habe ein Angebot für ein Iphone aus Luxemburg. Worauf muss ich dabei achten? Gibt es Probleme mit dem deutschen Mobilfunknetz, oder ist es vollkommen egal, in welchem Land es gekauft wurde?
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
mein Vater sprach mich heute darauf an, dass er gerne einen neuen Handytarif hätte, da er bei seiner alten prepaid-Karte noch 29cent pro Minute zahlen müsste.
Ich habe ihm versichert, dass ich mich mal schlau machen würde und dafür in meinem Lieblings-Forum nachfragen würde.Also hier die genauen Details der Tarifberatung:
- wenn möglich neuer Prepaid-Tarif
- D1 (andere Netze haben teils schlechten Empfang)
- kein Internetvolumen und keine SMS nötig
- Sprachdauer im Monat variiert stark. Es gibt Monate, wo er nur 30 Minuten telefoniert und Monate, wo er 200 Minuten telefoniert. Durchschnittlich würde ich aber von 60-70 Minuten ausgehen.
- Rufnummermitnahme sehr erwünscht.Danke für eure Hilfe und eure Tipps.
-
Danke für deine Antwort.
Habe gerade einmal das Angebot von Handytick verglichen. Dort gibt es das Iphone 4S mit dem gleichen Tarif wie bei handyschotte für 334 Euro Zuzahlung, wohingegen bei Handyschotte nur 296 Euro verlangt.Wenn ich mich nun nicht auf BASE festlegen möchte, welche Alternativen hätte ich bei der Tarifwahl?
Meine Wünsche bzgl. Tarif und Handy kennt ihr ja nun. Was empfehlt ihr mir zu tun? -
Hallo,
mein Vertrag bei T-Mobile läuft Mitte Juni aus und nun wollte ich mich um meinen neuen Vertrag kümmern.
Dabei stelle ich vorweg erst einmal mein Telefonierverhalten:- durchschnittlich 100 SMS im Monat (mal mehr mal weniger, aber häufiger eher weniger)
- 50 - 100 Minuten ins Festnetz
- 100 bis 150 Minuten zu BASE, weil meine Frau BASE hat
- restlichen Mobilfunknetze höchstens 50 Minuten
- Datenvolumen: Schwer zu schätzen. Mit dem Iphone 4S würde ich schon gerne einiges im Internet erledigen, wobei Youtube-Videos eigentlich komplett rausfallen. Weiß daher nicht, wieviel ich verbrauchen werden. 500 MB? Oder eher mehr?Mein erster Gedank bei der Tarifwahl war natürlich BASE, da ich dann mit meiner Frau umsonst telefonieren könnte. In unserem ländlichen Gebiet ist der Empfang auch gut, wodurch die Argumente wegen der schlechten Netzverbindung bei BASE eher wegfallen.
Habe mir dann schon einen billigen Tarif über handyschotte.de herausgesucht, der folgende Komponenten enthält:
SMS Allnet-Flat, Flat zu BASE, 100 Minuten in alle Netze und 500MB Datenvolumen für 26 Euro im Monat und einmalig 296 Euro für das Iphone 4S.
Was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es das bei einem anderen Händler evtl. noch günstiger? Das Angebot ist auf jeden Fall günstiger, als direkt über BASE.Gleichzeitig liebäugele ich aber auch mit einem Angebot á la yourfone oder deutschlandsim, wo ich nicht gebunden wäre, an einen Vertrag. Dabei hat mit das Deutschlandsim-Angebot im D-Netz gut gefallen (D-Netz deswegen, weil ich momentan selber dieses Netz habe und weiß, dass es guten Empfang bietet). Dieses Angebot schlägt mit 24,90 Euro zu Buche, aber nur 200mb Datenvolumen. Wenn das ausreichen würde, dann wäre das auch kein schlechtes Angebot. Hierbei wäre natürlich super, wenn mir einer sagen könnte, ob mein Surfverhalten (s.o.) dafür passt.
So ich hoffe, ich konnte meine Situation gut erklären und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gerne nehme ich auch andere Angebote von anderen Händlern entgegen!Danke!