Beiträge von KHR

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] Original geschrieben von willi4711
    -Geht es eigentlich durch Überweisung von 1 Euro die Gültigkeit des Guthabens um weitere 6 Monate zu verlängern?

Nein, Die Guthabengültigkeit wird nur anteilmäßig um x Tage verlängert.

Doch, es geht definitiv . Ich habe meine simyo selbst kürzlich durch Überweisung von 1 Euro verlängert. Verlängerung erfolgte um weitere 6 Monate. Dauert nur ein paar Tage, ehe das Geld ankommt.

Gruß Karl-Heinz

Meine Erfahrungen. Negativ mit Nokia 6233, 6021 und E50, obwohl das 6021 als kompatibel beschrieben ist. 6021 getestet mit Vodafonebranding und brandingfrei.
    Im K610i wird die Karte nicht erkannt. Es erscheint nur die Aufforderung, bitte Sim-Karte einzulegen oder den Demomodus einzuschalten. Auch mit Unterlegen von Papier, anderweitigem zusätzlichen Druck und verschieben der Karte nichts zu machen.

Funktionieren tut es mit dem BQ S68. Ich kann dem Handy, insbes. der Software zwar nicht viel abgewinnen, aber für den Urlaub und die Globalsim ist es okay.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von E1-PCN
    Was würde mir sonst als Alternative übrig bleiben, aus diesem Schlamassel rauszukommen? :confused:

Wie wäre es denn, wenn Du einfach bezahlen würdest, was Du bestellt hast? Das Dir Simyo das Set nicht zusenden kann, hast Du Dir mit der Angabe falscher Daten selbst eingebrockt.
    Vielleicht reicht das als Lehrgeld, um zu sehen, dass man für sein Tun auch verantwortlich ist.

Ich habe gerade bei der 1212 nachgefragt. Die Dame hatte große Mühe, das Angebot überhaupt auf der neuen HP zu finden. Da scheint nicht nur Otto-Normaltelefonierer nichts mehr zu finden auf den neuen Seiten von VDF. :flop: Zu dem Paket lagen ihr noch keine Informationen vor. Ich würde mal tippen, dass es sich um die Antwort von VDF auf die E-Mail-Flatrate von T-Mobile handelt.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von telebumm
    ich war mit Globalsim auf den Philippinen - kannste vergessen.

Kann ich nicht bestätigen. In Manila und auf Mindoro mit Globe und Smart telefoniert. Keine Probleme.

Gruß Karl-Heinz

Re: Ausland

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Na gut, aber mir kommt es eher auf ein vernünftiges Gesamtpaket für mich, meine Frau, Eltern und Schwiegereltern an.

Wo ist das Problem mit smobil? Du kannst äußerst kostengünstig untereinander telefonieren und Gespräche in Fremdnetze liegen auch im Rahmen der anderen Discounter. Für's Ausland eine CallYa Comfort mit Reiseversprechen, ggf. mit Rufweiterleitung auf eine smobil in D.

Wenn Du ein Problem hast, Aufladekarten beim Schlecker an der nächsten Ecke zu kaufen, dann würde ich Klarmobil und automatische Aufladung wählen. Für gelegentlichen Einsatz in Spanien noch erträglich und ebenfalls günstige Internpreise.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Das hat NICHTS mit dem Gerät zu tun sondern lediglich mit der SIM-Karte.

Mein E50 mit eplus-Branding schaltet auch immer auf die zweite Leitung um, wenn ich die #-Taste länger drücke. Unabhängig von der eingelegten Karte. Habe es soeben noch ein Mal mit folgenden Karten probiert. Simyo, Smobil, Klarmobil. Liegt wohl doch an der Gerätesoftware und es würde mich wundern wenn es beim 6300 anders wäre.

Gruß Karl-Heinz

Zitat

Original geschrieben von runnershigh09
    achja, eine Frage habe ich noch. Im Moment nutze ich D1 und wohne im tiefsten Dorf, hier habe ich Empfang, gitl das dann auch für O2, ich habe mal gehört das D1 Funknetz kann auch genutzt werden. Das kostet aber nichts extra oder?

Wo Du D1-Empfang hast, muss nicht zwangsläufig auch O2-Empfang bestehen. Besorge Dir am Besten eine LOOP oder eine Tchibo-Karte und teste den Empfang vorher.

Gruß Karl-Heinz

Meine Bemühungen, eine SunSim zu bekommen, sind leider gescheitert. Nach dem ersten Bestellversuch kam eine Mail, dass das Kreditkartenkonto (Visa) nicht belastet werden konnte.
    Der zweite Versuch scheiterte, weil trotz einer Bestätigung die Daten nicht übermittelt wurden.
    Beim dritten Versuch wieder die gleiche Mail wie beim ersten Mal. Die Daten waren 100% richtig eingegeben. Daraufhin habe ich mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt. Die Karte ist völlig in Ordnung. Es waren im Visarechner auch keine Zahlungsanfragen ersichtlich. Da scheint wohl noch einiges im Argen zu liegen. Wenn SunSim kein Geld verdienen will, dann bitte schön. Globalsim freut sich. Noch einen Versuch mache ich bestimmt nicht.

Gruß Karl-Heinz