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Suche für ein iPhone einen Tarif mit Multisim/Multicard und möglichst LTE. Prepaid scheint es das ja nicht zu geben, daher also Vertrag ohne MLZ. Einen 24 Monatsvertrag möchte ich definitv nicht mehr abschließen. Netz ist eigentlich egal, nur VDF muss es nicht unbedingt sein. Datenvolumen mindestens 500 MB mit Upgrademöglichkeit auf höheres Volumen. Telefongespräche werden kaum geführt, ebenso wie SMS. Zusätzlich sollte ein Reisedatenpaket für die EU buchbar sein. Tipps?
Gruß Karl-Heinz
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Zitat
Original geschrieben von KHR
Bei mir läuft es (leider) wie erwartet. Die Rufnummer wurde am 11.11.13 planmäßig zum neuen Anbieter portiert und die VDF-Sim abgeschaltet. Eine neue Rufnummer habe ich nicht erhalten und der Vertrag ist derzeit nicht nutzbar. Auf eine Mail vom 11.11.13 mit der Aufforderung, mir eine neue Rufnummer zuzuteilen, erhielt ich als Reaktion wieder eine SMS mit Bestätigung des Portierungstermines und der Ankündigung, dass die vereinbarten Basispreise bis zum Vertragsende weiter monatlich belastet werde. Also die gleiche SMS , wie auch schon nach der zwischenzeitlich erfolgten Kündigung.
Völlig unklar, was das soll. Morgen geht nochmals ein Fax an VDF, mit der Aufforderung, mir innerhalb von 14 Tagen einen neue Rufnummer zuzuteilen. Es ist echt erstaunlich, was da bei VDF abgeht.
Update: Am 15.11.13 kam eine Mail mit der Nachricht, dass ich in Kürze eine neue Rufnummer erhalte und unter welchem Kundenkonto die neue Karte geführt wird. Weiterhin werden dem "alten" Kundenkonto 10 Euro gutgeschrieben. Die neue Sim ist zwischenzeitlich eingetroffen. Geht doch! Nur schade, dass es nicht ohne Reklamation über die Bühne ging.
Gruß Karl-Heinz
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Bei mir läuft es (leider) wie erwartet. Die Rufnummer wurde am 11.11.13 planmäßig zum neuen Anbieter portiert und die VDF-Sim abgeschaltet. Eine neue Rufnummer habe ich nicht erhalten und der Vertrag ist derzeit nicht nutzbar. Auf eine Mail vom 11.11.13 mit der Aufforderung, mir eine neue Rufnummer zuzuteilen, erhielt ich als Reaktion wieder eine SMS mit Bestätigung des Portierungstermines und der Ankündigung, dass die vereinbarten Basispreise bis zum Vertragsende weiter monatlich belastet werde. Also die gleiche SMS , wie auch schon nach der zwischenzeitlich erfolgten Kündigung.
Völlig unklar, was das soll. Morgen geht nochmals ein Fax an VDF, mit der Aufforderung, mir innerhalb von 14 Tagen einen neue Rufnummer zuzuteilen. Es ist echt erstaunlich, was da bei VDF abgeht.
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Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Mein Vertrag läuft bei Vodafone am 29.11. aus.
Mein neuer - bei T-Mobile - wurde mit vorzeitiger Rufnummerübernahme geschlossen.
Ich habe von Vodafone dann 2 SMS bekommen:
gestern:
Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Portierungswunsch haben wir für Sie entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten Ihres alten Vertrages weiterlaufen. Viele Grüße Ihr Vodafone Team
heute:
Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Rufnummern-Mitnahme erfolgt zum 13.11.2013. Ihr Kündigungsdatum verschiebt sich daher auf einen Tag vor diesem Datum. Viele Grüße Ihr Vodafone-Team
Alles anzeigen
Ich habe meine Nummer auch vorzeitig aus dem VDF-Vertrag portiert. Ich habe auch diese beiden SMS bekommen mit dem Portierungstermin 11.11.13. Ich hatte den Portierungsauftrag mündlich bei der 1212 erteilt und dabei gleich angegeben, dass ich eine neue Rufnummer zugeteilt haben möchte, da der Vertrag noch bis 2015 läuft. Ebenso habe ich nachgefragt, ob ich eine neue Simkarte bekomme (wegen Nanosim). Die Dame hat zunächst bei einem Kollegen rückgefragt und mir dann die Auskunft erteilt, dass ich eine neue Simkarte bekommen würde. Der Portierungstermin wurde mir in der Folge zeitnah mitgeteilt. Mit der neuen Rufnummer scheint das wohl nicht zu funktionieren, da ich bis heute noch keine neue Sim erhalten habe. Ich ahne schon was da kommt. Die alte Sim wird am Montag zum Portierungstermin abgeschaltet und dann passiert nichts weiter, ohne dass ich wieder aktiv werden muss. Möglicherweise wird das Prozedere der Erteilung der neuen Rufnummer ja auch erst nach Abschluss der Portierung angestoßen. Ich glaube, Service ist anders.
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Günstig ist bekanntlich relativ und ein handy, was für Einen nett ist, ist für einen Anderen ein No Go.
Mit derart unkonkreten Vorstellungen musst du dich nicht wirklich wundern, keine Angeboten zu erhalten.
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Zitat
Original geschrieben von HandyAgent
***Angebote nur bis Sonntag 00.00 Uhr***
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Zitat
Original geschrieben von Thorsten
...nicht unbedingt...
Einfach nachfragen, am Besten schriftlich, sprich Fax oder eMail.
Ich hatte eine solchen Tarifwechsel (allerdings in den Red S) auch schriftlich nachgefragt, da ich an der Hotline verschiedene gegensätzliche Auskünfte erhalten hatte. Im Ergebnis hätte man mir den Tarifwechsel gestattet, weil ich schon ein langjähriger Kunde bin. Jedoch hätte sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Das habe ich dankend abgelehnt.
Gruß Karl-Heinz
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Zitat
Original geschrieben von iStephan
auf welchem Weg hast du "übersandt"?
- E-Mail
Gruß Karl-Heinz
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Ich habe am 17.10.2011 die Kündigung einer CallYa (ohne Auszahlung Restguthaben) an VDF übersandt. Heute kam per SMS und Mail die Info, dass die Karte innerhalb von 48h abgeschaltet wird. Abschaltung erfolgte bereits.
Gruß Karl-Heinz
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Bislang konnte ich jedes Update völlig problemlos installieren. Aber diesmal funktioniert garnichts. An zwei Macs und einem Netbook mit einem iPhone4 nur Fehlermeldungen. Nun hat es sich endgültig aufgehangen und startet überhaupt nicht mehr. Ein Fall für den Kundendienst. Einen Versuch mit einem 3GS werde ich mir ersparen und warte lieber bis das 4s hier ist.
Gruß Karl-Heinz