Beiträge von conserv

    Hallo,


    ich habe nun diverese Threads zum Thema Playlisten gelesen, aber da keiner richtig von meinen Problem handelt, mache ich nun einen neuen Thread auf.


    Ich habe mir nun ein Nokia 7310 Supernova zum Musikhören geholt. Ich habe Musik in Form von normalen MP3-Dateien und die Lieder von einem Album sind immer in einem Ordner, z.B. "Weezer- Green Album", "Party-Mix" oder so.


    Die Ordner habe ich auf die Speicherkarte kopiert.
    Dann kam die erste Ernüchterung: ich kann gar keine Dateien oder Ordner abspielen! Ich kann nur Playlisten abspielen oder nach sowas wie Interpreten auswählen (bei sowas wie Party-Mix nicht sinnvoll).


    Gut, also brauche ich für jedes Album, also jeden Ordner, eine Playliste.
    Also habe ich M3U-Playlisten erstellt und im jeweiligen Ordner abgespeichert.
    Das HJndy sagt aber immer, wenn ich eine Playliste anwähle "Keine Dateien gefunden".
    Ich habe einfache M3U-Dateien mit dir/b/u erstellt, ich habe ausführliche M3U-Dateien mit MP3Tagger erstellt... das Handy findet die Dateien nicht!
    Das ist mein Problem, wer kann mir helfen?


    P.S. Ich habe mich auch mit der Music Software von der Nokia PC Suite versucht. Um es kurz zu sagen: ich habe noch nie eine derart schlechte Software gesehen. So ein #*+§%$#!!*!, das gibts gar nicht.
    Ja, damit kann ich Playlisten erstellen, die auch vom Handy erkannt werden... aber dann muss ich 4GB über Bluetooth übertragen, 500 Dateien einzeln anwählen, ewig warten und die Software legt auch noch z.B. für jeden Interpreten von z.B. Partymix eigene Unterordnen an *aufreg*
    Es muss doch einen anderen Weg geben!


    Die Musik bekomme ich doch einfach im Cardreader auf die Speicherkarte, man muss doch irgendwie Playlisten erzeugen können, die das Handy erkennt?!?!

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.


    Bisher habe ich mein Nokia 6230 mit Outlook synchronisiert und zwar mit der Nokia PC Suite. Da ist die Welt noch in Ordnung und man braucht nur ein paar Mausklicks zu machen.


    Jetzt möchte ich...
    1) auf ein Nokia E51 umsteigen
    2) Outlook loswerden
    3) Mein Email-Postfach von POP auf IMAP umstellen und Email auf dem Handy nutzen
    4) freie Software (Open Source) nutzen


    Outlook wollte ich durch Thunderbird (mit Lightning) ersetzen.
    Zum Synchronisieren wollte ich Funambol nutzen.


    Soweit so gut - aber jetzt fangen die Probleme an. Ich kann fast gar keine Infos dazu finden! Gibt es denn kein (deutschsprachiges, zur Not auch englisches) Forum, wo man sich über die Benutzung von Funambol unterhalten kann?!?!


    Wie installiere ich das Funambol-Plugin für Thunderbird?
    Ist es iCal-kompatibel, läuft es mit SyncML oder hat es etwas mit WebDAV zu tun?
    Wie kann ich ein den Funambol-Server hinter einem Router ohne feste IP ansprechen?
    Unterwelchen Voraussetzungen kann Funambol auf einem Webserver installieren?
    usw. usf...


    Es muss doch irgendein Forum im Netz geben, wo sich Leute mit solchen Themen beschäftigen?!?!


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.