Beiträge von conserv

    Zitat

    wie kann ich nun ein Album auf dem 5800 anhören?!?!
    (...)
    Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich praktikabel Playlisten im 5800 nutzen kann?



    Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten.


    Nein, die Frage war ernst gemeint, ich habe es ja auch erläutert (auf Seite 398 unten).


    Was du meinst, das greift ja leider nur auf die ID3-Informationen zurück. Wenn ich mir selber einen Sampler zusammenstelle, in dem ich MP3s in einen Ordner packe, dann habe ich leider nichts davon, weil dann bei "Alben" alles durcheinander ist.


    Deswegen habe ich ja nach den Playlisten gefragt.


    Mein Problem ist, dass ich die Playlisten vom PC auf dem Handy nur im Dateimanager öffnen kann (keine Zufallswiedergabe, keine Equalizer)
    und mit Nokia Music komme ich gar nicht zurecht.

    Ein MP3-Album auf dem 5800 anhören


    Hallo, ich habe ein recht einfaches Problem an dem ich fast verzweifle... ich hoffe ihr könnt mit helfen!


    Ich würde mit meinem 5800 gerne Musik hören! :rolleyes: :mad:


    Und zwar habe ich ein paar Alben, die MP3s für ein Album liegen jeweils in einem Ordner. Einfache Frage: wie kann ich nun ein Album auf dem 5800 anhören?!?!


    Im Handy kann ich ja keinen Ordner anwählen, sondern nur nach Interpret usw... was bei einem Sampler recht doof ist. Also brauche ich Playlisten.
    Wenn ich also eine Playlistendatei (m3u) auf dem Rechner erstelle und auf das Handy packe, dann klappt das zwar soweit, dass die MP3s wiedergegeben werden mit dem Dateimanager, aber nicht in dem richtigen Player - ich habe dann keine Optionen für Zufallswiedergabe, Equalizer usw. :mad:


    Also wollte ich es mit der Nokia Software versuchen, Playlisten zu erstellen. Ich hatte mich bei meinem alten Nokia 7310 schon über die PC Suite und die Nokia Music Anwendung geärgert, aber nun beim Nokia 5800 die Ovi Suite mit der Nokia Music Anwendung ist wirklich der Gipfel! :mad: Obwohl ich außer Nokia Music alles bei der Installation abgewählt habe, werden 7 Programme installiert. Wie auch immer, jedesfalls bekomme ich es nciht hin in Nokia Music MP3s zu einem Ordner zusammenzustellen, geschweige denn eine Playliste dafür zu erstellen. Das ist total zum #+/&$%"§$)/(!!!!!
    Da kann einem wirklich die Lust am schicken Handy vergehen. :flop:


    Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich praktikabel Playlisten im 5800 nutzen kann?

    Danke für Tipps. Ich war heute im Nokia Care Center und habe komplett die Software neu aufspielen bzw. das Handy zurücksetzen lassen. Jetzt ist der Fehler behoben und ich komme in MfE rein. Ich habe die Einstellungen gemacht, m.google.com als Exchange Server usw. und eben erfolgreich den Kalender mit meinen GoogleApps synchronisiert :D


    Leider hat er 0 Kontakte synchronisiert... das werde ich aber hoffentlich noch irgendwie hinbekommen. Hat jemand einen Tipp?

    Brittik, danke für den Hinweis, dass da die Einstellungen zu finden sind.
    Ja, "Mail for Exchange" wird da angezeigt... aber: ich kann es nicht aufrufen. Es passiert nichts, wenn ich den Punkt anwähle! :(


    Ich habe sogar ein komplettes Zurücksetzen auf den Fabrikzustand gemacht, aber ich schaffe es nicht in die Optionen von MfE zu kommen...

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bekomme Mail for Exchange auf meinem neuen 5800 einfach nicht eingerichtet. :(


    Ich habe meine Kontakte und meinen Kalender in meinem Google Apps Account und möchte nun über die Google Sync Schnittstelle diese mit Mail for Exchange aufs Handy bringen...


    Wie auch immer, ich komme bei Mail for Exchange nicht in die Einstellungen! Wenn ich es starte, dann soll ich ein Profil anlegen. Da kann ich aber nur
    Email-Adresse
    Domäne
    Benutzername
    Kennwort
    Zugriffspunkt
    eingeben. Die ganzen Optionen wie z.B. der Server, kann ich dort nicht eintragen. Wenn ich es ausgefüllt habe, versucht er den "Name des Exchange Servers laden" und dann kommt immer "Systemfehler. Versuchen Sie es später einmal." und nebenbei wird auch mein Profil nicht gespeichert.
    Wie komme ich denn in nun in die Einstellungen rein?


    Ist MfE (aktuelle Version) vielleicht nicht richtig installiert? Wie kann ich es denn deinstallieren?

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Klar, die PC Suite ist nicht das Gelbe vom Ei,
    aber, wie viele andere Möglichkeiten gibt es wohl ?


    Die "alten" S40 sind zu Musik hören schlicht grotten schlecht,
    deswegen macht es auch nichts wenn die Software grotten schlecht ist ;)


    Wieso altes S40 Handy, das 7310 Supernova ist doch ein ganz neues Modell?


    Gut, also, zum Thema PC Suite bzw. Nokia Music Manager:
    ich habs ja im Eingangspost schon geschrieben, ich habe damit diverse Probleme, die in Summe dazu führen, dass ich es leider nicht benutzen kann. :mad:


    Aber vielleicht kannst du mir mal erklären wie das gehen soll.
    Ausgangssituation: Ich habe auf meinem Rechner (Win Vista, Cardreader, Bluetooth) einige MP3 Dateien und zwar sind die Dateien von einem Album immer in einem Ordner. Jetzt möchte ich gerne die Alben auf meinen Handy hören!?!


    Die Frage ist ernst gemeint!
    Folgende Probleme:
    1. Ohne Playlisten muss ich über die Auswahl von Interpret usw. gehen, aber das funktioniert nicht, weil bei den Alben auch Sampler dabei sind. Also brauche ich für jedes Album eine Playliste.
    2. Wenn ich eine M3U Playliste auf dem PC erstelle, sagt das Handy "keine Dateien gefunden."
    3. Wenn ich die Mp3 Dateien mit dem Music Manager übertrage, dann
    a) kopiert der mir erstmal alle Dateien auf der Festplatte in einen Ordner %Profil%/Music/Nokia Music Manager
    b) kopiert der mir die Dateien auf der Speicherkarte auf dem Handy in wilden Verzeichnisse, macht beim Sampler für jeden Interpreten einen eigenen Ordner
    c) ich kann die Songs in der Playliste nicht sortieren


    Also vielleicht kann mir jemand erklären, wie das mit der Nokia Software funktionieren soll...

    Re: Re: Wie erstelle ich MP3-Playlisten, die mein Nokia 7310 erkennt?


    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Ich weiß zwar nicht genau, was Du damit meinst, aber hast Du Dir die erzeugten M3Us mal mit nem Text Editor angeschaut? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, die Dateien anzugeben in der Playliste: absolut und relativ. Wenn bei Dir in den M3Us absolute Pfade drin stehen, kann es natürlich nicht funktionieren, da diese Pfade von Deinem PC auf dem Handy ja nicht existieren.
    Deshalb: Playlisten am besten immer direkt in dem Albumverzeichnis ablegen, wo auch die MP3s drin liegen und die M3Us mit relativen Pfadangaben erstellen. :top:


    Ja, ich habe mir die M3U Dateien mit einem Texteditor angeschaut. Da ich sie im jeweiligen Albumverzeichnis erzeugt und abgelegt habe, enthalten sie gar keine Pfadangaben, sondern nur die Dateinamen.
    Ich habe mir auch andere M3U Dateien (nicht von mir erzeugt) angeschaut und da war das auch so.
    Muss ich denn für das Handy in dem M3U Dateien Pfadangaben hinzufügen, wenn ich die Dateien jeweils im gleichen Verzeichnis auf der Speicherkarte habe wie die Mp3 Dateien selbst?

    Hallo Krümel,


    danke für den Tipp, aber das sieht doch etwas suspekt aus. Eine russische Seite und bei der Software steht noch nichtmal dabei, unter welchen Systemen sie läuft.


    Eigentlich suche ich ja auch gar keine Software fürs Handy zum Playlisten abspielen - sondern eine Software für den PC um Playlisten zu erstellen, die die Nokia Software auf dem Handy abspielen kann!

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    LCG Jukebox kaufen - glücklich sein;)
    Hoffe, dass dir das weiterhilft.


    Das Nokia 7310 läuft nicht mit Series 60, sondern Series 40... kann ich denn da die Software überhaupt nutzen?


    Ist die Software denn kompatibel zu den sonstigen Handyfunktionen (Anzeige im Active Standby, Ausgabe über Bluetooth Profil A2DP)?