Beiträge von Kapitän

Ich bin einer der armen Schweine die in einem CNSP arbeitet und den ganzen tag mit enttäuschten Handybesitzern zu tun hat. Und 6630 kunden hab ich momentan mehr als unser Laden jemals verkauft hat. Die kommen tatsache aus ganz Nord Deutschland weil die meisten Service Point nicht mal in der Lage sind die Software Fachgerecht zu erneuern.Dann haben die meisten auch noch kein UMTS Testgerät da es bislang noch kein Pflichttool ist und dazu auch noch sauteuer. Das wird sich aber in den nächsten Monaten ändern und somit ist das warten auf das 6680 in jeder hinsicht eine schlaue Entscheidung.

MFG Kapitän

Hi Ho,

also an deiner stelle würde ich lieber warten, da das Gerät doch sehr an kinderkrankheiten leidet, die auf schlampige Entwicklung zurückzuführen sind. Außerdem ist in Servicefällen dieses Gerät nicht gerade Kundenfreundlich, da es von den meissten eingeschickt werden muss. Und die Ausfallrate spricht wohl auch für sich.....

MFG Kapitän

Beim 7600 waren ähnliche probleme....die Software auf dem Gerät lies sich auf Dualmode setzen aber in wirklichkeit ist gar nichts passiert, da in der Hardware der UMTS mode gar nicht zum setzen Frei gegeben ist....die Software für dein Gerät die da reingespielt wurde hat natürlich die Funktion UMTS Dualmode und lässt sich auch fröhlich verstellen aber passieren tut in der realität leider nichts......deine Software versucht diesen schritt auszuführen und merkt nach kurzer zeit das es nicht möglich ist und bricht die aktion auf deinem display wieder ab.T-Mobile sperrt diese funktion nicht da es ja schon gebrandet ist und sonst hätten sie auch den guten alten simlock benutzen können. Wap läuft auch über das GSM Netz somit funktioniert es auch.

Hast du denn jemals damit eine wirkliche UMTS verbindung aufbauen können.Weil wenn es einmal tatsache geklappt ist meine vermutung verkehrt....

MFG Kapitän

....Ergänzung.....

Es kann auch anders herum sein, sodass dein Gerät nur im UMTS Modus läuft und sich gar nicht ins GSM netz einbucht. Das liegt daran das beim Flashen des Gerätes die Flashsoftware dein Gerät standart gemäss nur in einen Modus setzt und nicht in den eigentlich sinnvolleren Dualmode. Das muss halt per Hand nachträglich eingestellt werden.

MFG Kapitän

Hallöchen,

es kann auch sein das dein 6630 Software bedingt nicht im "Network Dual Modus" läuft, sondern im reinen GSM Modus dann würden solche Meldungen wie "no service" oder "temporary no service" auf deinem Display erscheinen. Falls es so sein sollte, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen Servicepoint aufzusuchen um es zurück in den Dualmodus setzen zu lassen.

MFG

Kapitän