Versuchs mal mit dem Oxygen Phone Manager.....finde Ich persönlich besser als die PC Suite von Nokia....
Beiträge von Kapitän
-
-
Wenn du auf nummer sicher gehen willst schnapp dir einen Level 3 Service Partner wie z.B. Teleservice Fl oder Quips oder SMS Michel........die haben bessere möglichkeiten dein Gerät zu bearbeiten....
:top:
-
Das mit den 12 Stunden halt ich eher für ein Gerücht,da die software ja schliesslich den Ladevorgang steuert ,desshalb sieht man ja auch die Akkuanzeige im Display.Also scheint das Gerät ja intern die Akkukapazität (vielleicht innenwiederstand vom akku)irgentwie zu messen und dann bei vollem Akku den Ladevorgang zu unterbrechen, da es ja sonst überladen würde (bekanntes Problem).Warum sollte der Ladevorgang in der Displayanzeige also früher beendet werden als die eigentliche Stromzufuhr in den Akku???? Macht für mich gar keinen Sinn.
Und den Memory Effekt gibt es auch bei Li Ion und Polymer Akkus.....nur ist der bei weitem nicht so groß wie bei Nickel Metal Hybrid Akkus (NI-MH). Man sollte in jeden fall das Gerät bei vollendetem Ladevorgang vom Netz nehmen,da es sonst sofort wieder nachläd sobald etwas Strom im Akku verbraucht ist. Das kann doch für einen neuen Akku nicht gut sein,wenn man sich über Laderythmen unterhält!MFG Kapitän
-
Ja beide....aber vorher solltest du alles an Gittern, das Display und so abbauen....Glatt hinlegen,nach möglichkeit nix brennbares drunter legen (sonst stinkt das falsche Teil) dann eine Seite in Flussmittel tränken und fönen bis es stinkt.....warten bis das ding wieder abgekühlt ist und die Platine mit ner Zahnbürste o.ä. sanft reinigen. Dann würd Ich´s erstmal ausprobieren,denn mit ***Glück*** geht es schon wieder....sonst die andere Seite auch mal so bearbeiten.Fang am besten mit der Displayseite an --->hab ich jedenfalls so gemacht. Die 3 kisten laufen tatsache wieder wie eine glatte 1!!!Manche bleiben tot und bei manchen hat sich auch nichts verändert. Ich finde der Versuch kann nicht schaden.
Ich drück dir die Daumen.... :top:MFG Kapitän
-
Wenns eh im eimer ist würde ich das ding jetzt nochmal im Flüssmittel baden und mit heißluft föhnen. Vielleicht hast du glück und bekommst das wärmeprofil hin und die kiste geht wieder -> zu verlieren hast du wirklich nichts....also lass es ein bischen stinken! Hab damit auch beim 6230 gute erfolge erzielt. :top:
MFG Kapitän
-
Ja geht mit der neuen version....habs gestern getestet.Allerdings gibt es bei der neuen version ärger mit dem Tastaturcode. Standartmäsig wird eine Falsche PPM datei zum richtigen Produktcode aufgespielt....wenn das problem beim SP nicht bekannt ist, ist es so als hätte man den falschen keyboard treiber....die tasten stimmen halt nicht mehr.
gruß Kapitän
-
Das ist natürlich dafür gedacht um den systemspeicher zu entlasten.....an einen umkehrweg (Speicherbelastend)hat bestimmt keiner gedacht......wär auch irgentwie unlogisch
-
Es gibt beim 6600,6630 in jeder Option (Meldungen,Kamera,Audio Aufnahmen und Kontakte) alle eingehenden oder neu erstellten daten auf der Speicherkarte und nicht im Telefonspeicher abzulegen.Damit ist das Problem behoben.Denke mal das es auch bei dir auch geht....habs bei deinem Gerät aber noch nicht probiert....
MFG Kapitän
-
Hi,
es soll "angeblich" laut Nokia in der ganz neuen version vom 07.02.2005 V04.51(1) das Sync. von Notizen mit eingebunden worden sein. Das bekommt man aber nur zu erfahren wenn man die Service Bulletin von Nokia liest und die ist leider nur Servive Personal zugänglich.
Es wurden solche sachen wie-hintergrund bilder werden übertragen
-unbenannte Kontakte werden übertragen
-email adressen mit mehr als 25 stellen werden zugelassen
-MMC karten Formatierung wurde überarbeitet
-AMR File Playback
-die funktionalität bei vollem systemspeicher wurde verbessertetc.
es ist echt an vielen sachen verbesserungen vorgenommen worden.
MFG Kapitän
-
Genau....lass dir einen BLC-1 oder BLC-2 Akku verkaufen....der BLC-2 ist der Leistungsstärkere