ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Noch was zum Thema:
In unser immer mehr auf Extravertierte ausgerichtete oberflächlicher werdende Welt ist es v.a. für die ca. 30% ruhigeren und stilleren Leute immer etwas schwierig, wen anderst kennen zu lernen. Locations wie Disco oder wo viele Leute drum rum sind, liegen diesem Typ nicht und entsprechend fühlt man sich unwohl. Deshalb sollte man sich lieber Situationen suchen, die einem mehr entgegen kommen. Für Introvertierte auch ganz groß im Kommen: das Internet Untersuchungen in Partnerbörsen (oder wie schimpfen sich die Dinger genau?) haben hier einen hohen Prozentsatz dieser Spezies ausgemacht.
Ansonsten kann ich die anderen nur wiederholen:
"BE yourself, no matter what they say!"
Ja, wir Introvertierten haben es schwer im Leben. ne?
Ich kenne viele Männer, die einen dann gleich als hochnäsig abstempeln oder "die hält sich für was besseres" ....
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - Internet halte ich wirklich für einen sehr sinnvollen Vorschlag! Wenn man sich auf entsprechenden Seiten herumtreibt, kommt man auch gleich mit Leuten ins Gespräch, die ähnliche Hobbys teilen usw. Außerdem ist man da meistens nicht so schüchtern und kommt gleich richtig ins Gespräch. Doof ist nur, dass manche Menschen im Netz ganz anders sind als im wirklichen Leben und man da teilweise herbe Enttäuschungen erleben kann. Na ja, shit happens. =)