Ich hab Netzclub seit letzter Woche im 2. Handy und LTE ging sofort
Beiträge von bluestyler
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EU-Roaming wäre für mich gar nicht wichtig. Bei einem Kollegen wurde der 2,95€ Vertrag mit ich glaube 200Mb+ ich glaube 50 Min/+50 SMS auf LTE umgestellt für 1€ zusätzlich. Darum ist die Frage schon berechtigt, ob es für alle kommt.
Edit: Ach ich sehe gerade, dass du das im Thread auch angemerkt hattest mit Smart 200. Vielleicht gilt es wirklich nur in dem Tarif.
Und auf der Website habe ich eine Pressemitteilung erwartet à la "wir stellen alle bestehenden Tarife auf LTE" um, zumindest wenn sie das wirklich vorhaben. Die neuen LTE Tarife sind leider zwecks Datenautomatik mit "festem Vertragsbestandteil" uninteressant. Hoffentlich wird das bald gesetzlich unterbunden. Ist ja in Ordnung, wenn sie es nicht für 7,99€ anbieten können oder wollen, dann reale Preise machen und nicht mit solchen Methoden durch die Hintertür noch das Geld einfahren. LTE 750 = 4,99€ / Monat, und dann noch 3x 100 MB für je 2€, die 300MB übersteigen bereits den monatlichen Pauschalpreis.
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Hallo Leute,
ich habe bei My_Dealz gelesen, dass Deutschlandsim bei Altverträgen LTE für 1€ monatlich zusätzlich ungefragt schaltet und man muss widersprechen, wenn man das nicht möchte. Angeblich werden nach und nach alle umgestellt und man würde eine E-Mail bekommen. Nun habe ich auf der Deutschlandsim-Seite nichts dazu gefunden und auch keine E-Mail bekommen bisher. Weiß hier jemand was? Ich habe den alten All in 100 Vertrag (500Mb/100min in alle Netze/100 SMS in alle Netze) für 4,95€.
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Ich habs gestern nochmal versucht (der 4. Anruf), und hatte endlich jemanden dran, der sofort wusste, wo das Problem liegt! Wenn man eine Telefonleitung 6 Monate nicht benutzt wird sie von Tele Columbus automatisch abgestellt. Ist natürlich klasse, wenn man sie für Notfälle oder ähnliches hat. Man hat sie ja eigentlich auch im Vertrag drin und bezahlt dafür. Jedenfalls war die Leitung dann nach kurzer Zeit wieder freigeschaltet.
Die Mitarbeiter im Call Center sehen in der obersten Maske beide Leitungen auf grün und erst eine Maske weiter bei den Leitungseigenschaften steht dann genaueres. Die Mitarbeiter vorher haben sich also nichtmal die Mühe gemacht diesen einen Klick zu machen.
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Von welchem Passwort sprechen wir? Am Telefon wurde mir gesagt beide Leitungen hätten dieselbe hinterlegte "Pin". Ich habe da nie irgendwas eingerichtet oder eingegeben. Ich habe gar keine Zugangsdaten. Das Modem wird aus der Ferne konfiguriert. Ist dieser Pin das Passwort?
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Sehe ich genauso. Aber die erzählen mir, dass auf ihrer Seite alles okay wäre.
Normalerweise ist es so, dass beide Leitungen einem Anrufer ein Freizeichen geben, auch wenn KEIN Telefon angesteckt ist. Auf der Problemleitung ist es völlig gleich ob ein Telefon eingesteckt ist oder nicht. Man bekommt immer die Ansage die Nummer wäre nicht vergeben und raustelefonieren geht nicht.Ich hab leider kein 2. Telefon und kann somit nur umstecken. Tele Columbus will mir erst weiterhelfen, wenn ich mir ein Telefon von irgendwem ausgeliehen habe und beide Anschlüsse gleichzeitig eins dranstecken haben.
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Hallo folgendes Problem:
Kabelmodem mit 2 gebuchten Telefonleitungen. Leitung 1 geht wunderbar (Rufnummer1), Leitung 2 geht seit ein paar Wochen nicht mehr. Schließe ich ein telefon an, erhalte ich kein Freizeichen. Anrufer bekommen die Ansage die Rufnummer wäre nicht vergeben. Ich kann jetzt nur von O2 sprechen. Vom Festnetz aus anrufend bekomme ich angezeigt "falsche Rufnummer".
Der Provider ist Tele Columbus, habe bereits dort 2 mal angerufen, die finden keine Fehler, beide Nummern wären aktiv und auf meinen Vertrag gebucht. Was kann man nun noch machen um rauszufinden wo das Problem liegt?
Gibt es irgendwelche Netzcodes oder so ähnlich, die einem genaueres sagen als "Diese Nummer ist nicht vergeben"?
Es wurde uach nichts portiert, beide Nummern sind von Tele Columbus vor Jahren eingerichtet worden.
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Zitat
Original geschrieben von lart
Ich würde es eher versuchen über die Schiene "Öffentlichkeit" auszufechten. Hat BASE keine Twitter-/FB-/etc. -Accounts.
Mir würde es dabei eher um die Frage gehen, wie es bei einem Weiterverkauf des Gerätes aussieht, denn spätenstens dabei dürfte es wertmindernd werden...Genau darum geht es mir. twitter nutze ich nicht und bei Facebook ja das könnte man noch als letzten Weg probieren.
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Zitat
Original geschrieben von lars85
Danke für die Info :top:Aber die Tarife sind so langweilig und schon hundertfach am Markt, als Prepaid und überall...
Ich find sie sogar relativ teuer/unattraktiv im Vergleich zur prepaid-Konkurrenz.
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Schade, dass es hier scheinbar niemanden interessiert was bei Base abgeht. Wo kann man sich noch hinwenden außer kundenservice@base.de? Gibt es eine höhere Stelle, wo was passiert?