Beiträge von Knabber1978

Aktive Bluetooth Verbindung im Display

Hallo zusammen,

ein Arbeitskoellege, der des Internet nicht ganz so mächtig ist, hat seit kurem ein Samsung I900 Omnia und hatte bis jetzt wohl immer ein Nokia. Wenn er mit dem ins Auto gestiegen ist, wurde die aktive Bluetooth Verbindung zwischen Auto und Handy im Display des Nokias angezeigt. Bei dem Samsung wird wohl nur kurz ein Ton ausgelöst und das war es. Ich selber habe auch nur ein Nokia und über die Suche habe ich nichts dergleichen gefunde.

Kann man die Anzeige der Bluetooth Verbindung im Display irgendwo aktivieren?

Besten Dank!

Gruß
    Holger

Hallo zusammen,

mein N80 ist aufgrund eines Displayschadens über meinen offiziellen Händler (Dug) zur Reparatur gegangen.

Nach geschlagenen 6 Wochen habe ich das N80 jetzt wieder. Ein Firmware Update wurde nicht gemacht, alle meine Daten sind immer noch vorhanden.

Problem ist jedoch, dass sich mein N80 keine Uhrzeit/Datum mehr merkt, wenn man es aus macht. Das hat natürlich zur Folge, dass auch der Wecker nicht mehr funktioniert. Prompt bin ich heute erst einmal zu Spät zur Arbeit gekommen :-)

Habe das jetzt noch ein paar Mal probiert und das N80 hat sich nie Zeit/Datum gemerkt. Heute Nacht war das N80 sogar die ganze Zeit am Ladekabel.

Das Fehlerbild ist mir schleierhaft, weil es vorher nicht war und offensichtlich kein Firmwareupdate durchgeführt wurde. Hat hier schon einmal jemand so ein Problem gehabt und weiss Rat?

Hier noch die Infos zum Handy:
    V 4.0707.0.7
    28-08-2007
    RM92
    Nokia N80 (555.01)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Guß
    Holger

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe mein N80 im Mai letzten Jahres via Vertragsverlängerung gekauft.

Nun macht es seit 1-2 Wochen Mucken, wenn man den Slieder bewegt. Am Anfang war es nur, wenn man den Slider geöffnet hat. Das Display war zwar noch erleuchtet, aber sonst nichts. Wenn man den Slider geschlossen hat war nach ca. 5 Sekunden das richtige Bild wieder da. Manchmal flackert das Display beim schliessen auch "seltsam" in allen möglichen Farben. Inzwischen ist der Fehler eher beim Schliessen, als beim Öffnen.

War heute mal dort, wo ich die Vertragsverlängerunge gemacht habe. Bei Dug sagte man mir, ich solle mal ein Software/Firmware Update machen. Meint ihr bei dem Fehlerbild könnte das ein Softwareseitiges Problem sein? Will mir nicht unbedingt die ganzen Daten zerschiessen, wenn es eh kein Sinn macht.

Komischerweise zeigt mir das Nokia Portal auch eine ältere Firmware als, als ich drauf habe, oder kann man das anhand der Versionsnummer nicht erkennen?

Drauf habe ich
    V4.07.07.0.7
    28.03.2008
    RM 92
    Nokia N80 555.01
    Product Code 0544278

Und laut Nokia Portal gibt es
    4.0632.0.38

Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Holger

P.S.
    Ich habe ja noch Garantie, hat jemand Erfahrung wie lange das bei Nokia dauert, bis die evtl. Reparatur abgeschlossen ist?

Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia N80 Internet Edition und benutze die Nokia Podcast Software 1.00.3, eine neuer Software habe ich nicht gefunden.

Wenn ich nun von einem Podcast einen Titel gehört habe und diesen zu erst als alt markiere und dann lösche, dann ist er im ersten Moment auch weg. Gehe ich dann jedoch wieder aus dem Podcast Programm heraus und dann wieder rein, dind die gelöschten Titel wieder drin.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Danke!

Gruß
    Holger

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gestern mein Nokia N80. Das mit dem Einstellen des Wlans und des 1und 1 VoIP hat geklappt. Zumindest kann ich raustelefonieren. Nur mein Gegenpart hört mich leider nicht. Mit dem normalen Festnetztelefon an meiner Fritzbox hatte ich nie so ein Problem. Habe 3 Leute versucht und noch kein Gespräch hat geklappt. Wenn man da nichts machen kann wäre das ziemlich mies finde ich.

Muss ich eigentlich in meiner Fritzbox diesen am Anfang des Threadas beschriebenen Port 5060 freigeben? Bzw kann ich auch einen anderen Port nehmen? Den Port will meine Fritz Box nämlich nicht freigeben.

Wenn mich jemand anruft (was ja meine Kollegen dann gemacht habe, als zwar die Verbindung zustande gekommen ist aber wir nicht sprechen konnten) hat nur mein Festnetztelefon geklingelt. Nicht mein Handy. Was muss man einstellen, damit beides oder nur eins klingelt?

Gruß und Danke
    Holger

Hallo zusammen,

hoffe hier in diesem Unterforum einigermaßen richtig zu sein.

Mir stellt sich schon seit längerem die Frage, ob es nicht eine günstigere und praktischere Alternativ zu meinem altbackenen T-Net Anschluß, 1&1 DSL Anschluß samt Flatrate und dazu auch noch meinem Eplus Time & More Tarif gibt.

Wenn ich die kosten dafür aufsummiere bin ich bei 65 Euro per Monat. Wobei ich sagen muss, dass die 20 Euro für den T-Net Anschluß quasi rausgeschmissen sind. Ich benötige den aber halt, weil ich einen DSL Anschluß haben möchte. Ich telefoniere per VoIP bei 1&1. Bei uns, Vorwahlbereich 02351, gibt es jedoch auch keine alternativ zur Telekom für den Telefonanschluß

Nun gibt es ja bei Eplus die UMTS Datenflatrate für 39,95. Liege ich also "nur" bei 55 Euro. Vorteil wäre hier, dass ich auch noch unterwegs surfen könnte.

Gibt es hierbei nicht auch die Möglichkeit per UMTS Datenflatrate VoIP zu nutzen um so günstig ins Festnetz zu telefonieren bzw. um immer noch eine Festnetzrufnummer zu haben?

Vielen Dank für eure Anregungen

Gruß
    Holger

Hallo,

ich habe ein Datenkabel, dass über den Com-Port mit dem Computer verbunden wird. Habe den PIMS runtergeladen, auch schon die verschiedenen Ports ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Weiß jemand Rat?
    Vielleicht ein anderes Programm um an die Bilder zu kommen?

Danke
    Holger

Also noch einmal für doofe :-)

o2 online Tarife kann man dann also generell nur über o2online abschliessen,
    oder könnten auch so Anbieter wie factory-2-you einen o2online Vertrag anbieten?

Danke noch einmal

Hallo zusammen,

bin für ne Freundin auf der Suche nach einem Handy und nem o2 Vertrag.

Nach langem hin und her hat Sie sich für das Samsung E720 entschieden, welches jedoch bei o2 129,00 € kostet. Bei Factory-2-You habe ich dieses Handy jetzt für 49,00 € gefunden. Jedoch habe ich dort keinen Eintrag von wegen "Online Tarif" finden können. Die monatlichen Frei-SMS wären meiner Freundind jedoch schon recht weichtig. Da ich selber jedoch E-Plus Kunde bin, kenne ich mich mit o2 Verträgen nicht aus. Kann man da später noch in den online Tariif reinwechseln (wie bei e-Plus), oder muss der Vertrag von Anfang an "online" sein?

Gruß
    Holger

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem seit heute morgen. Da ich gerade in Schottland bei meiner Freundin bin und mir nicht das Datenkabel etc mitgenommen habe, wollte ich mal fragen, ob man auch ein Backup im Offline-Modus machen kann??

Den, habe ich gerade rausgefunden, kann ich ohne Karte naemlich noch aufrufen. Bringt ein Update hier etwas?

Vielen Dank fuer eure Hilfe
    Holger