Beiträge von IT-Doc

Ja, hab alle möglichen Startversuche probiert gab aber immer nur Bruchlandungen :-(

Hab aber gleich deinen Rat befolgt und einen Masterreset gemacht. Es funktioniert jetzt bisher seit 5 Min einwandfrei... mal sehen.

Aber ich werde immer noch nicht daraus schlau, warum der Wechsel vom GSM ins UMTS mein baby gekillt hat. Programme hab ich momentan noch sehr wenig - ca. 15 - drauf.

Vielen dank für die Hilfe!!!!

Gestern hab ich zum ersten Mal in einer größeren Stadt versucht ob ich UMTS nutzen könnte theoretisch. NOKIA 6630 - o2 genion - sw 3.45.110

Ok, schön von GSM auf UMTS umgestellt... Mobiltelefon startet sich ganz normal neu ohne Pinabfrage und zeigt kein 3G-Netz an... auch nicht schlimm war ja nur ein Test.

1. ))) Da flattert eine SMS von einem bekannten Sender herein, diese will ich beantworten, jedoch werde ich jedesmal auf das Hintergrundbild zurückgeworfen. SMS Eingang ansehen war möglich.

2. ))) Mein zweiter Gang ging sofort ins Telefonbuch... Kontakte haben kurz angefangen zu starten - also aufzubauen, dann genauso wie bei den SMS.

3. ))) Programme auf der MMC laufen ergab mein Test... auch mit herausgenommener Karte waren die gleichen Probleme vorhanden. Kamera ging auch noch.

4. ))) Nach einmaligem Aus- und wieder Einschalten ging goar nix mehr... das Mobiltefon versucht immer wieder neu zu starten (Wechsel zwischen Displaybeleuchtung an und wieder aus, usw.). Akku raus und es war ruhe.

Woran kann das liegen? Ich habe ein paar gängige Progs drauf, keine Spiele, Original MMC 64 MB und kann mir nicht erklären wie es dazu kam. Das einzige was wirklich aktiv verändert wurde war wie oben beschrieben das Netz.

*HELP* it-doc braucht nen prof ;-)

Danke für die Infos! Werde zu den ersten gehören, die eine solche Software installieren werden. Einen Virus hab ich nicht (nachgeprüft), hätte mich auch gewundert, weil ich nicht jeden Mist auf meinem phone installiere.

Das mit dem Spiel Mosquitos hab ich auch mal gehört. Soweit ich weiss, schickt das Spiel einfach eine SMS los um einen in die zentrale Highscore-Liste beim Softwarehersteller einzutragen, dabei wird auch die IMEI abgeglichen mit deren Datenbestand und dann gibts evtl. Ärger. Muss aber ehrlich, dass ich derzeit noch von niemand gehört hab der wegen soetwas Ärger bekommen hat.

Aber schön wärs einfach soetwas zB auch zu unterbinden mit einer Firewall... schließlich hat die SMS mit Sicherheit ja auch was gekostet.

Dann gibts bestimmt Anfang 2006 von Lavasoft adaware mobile :p

hmm mit dem GMS-SMS Manager kannst zum Beispiel statt der eigenen Absenderadresse einfach einen Text eingeben... aber das wusstest du ja schon.

Ich errinnere mich, dass es mal ein programm gab, mit dem man speziell an Mannesmann D2 Nummer SMS verschicken konnte egal mit welchem Absender oder Nummer. Das Programm hat sich über Modem direkt mit dem Gateway verbunden. Auf der Telefonrechnung standen dann Mobilfunkkosten die bei der Übertragung stattfanden.

Leider geht das Tool nicht mehr - hieß glaub ich WinSMS oder irgendsowas einfaches...

Klaro hätt ich auch selbst drauf kommen müssen mit so ner Karte ohen Netz telefoniert es sich recht schlecht ;-) ....

die 1414 hat nicht weitergeholgen, denn Online-Kunden müssen ihre UMTS-Karte immer über 0190-Hotline freischalten lassen... *ääääätz*

Hmm, nachdem keine Antwort kam hab ich jetzt mal die UMTS Karte rein, aber jetzt kommt ständig "Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen" egal ob im Dualnetzbetrieb oder GSM-only!...

Mist... ich les nochmal die anleitung von O2 ob ich net einen Fehler gemacht hab...

Vielleicht kennt ihr ja Pro'Lingua für das Nokia 7650 das läuft auch sehr stabil auf 6600 und 6630. Softwareschmiede ist Yellow Computing Computersysteme GmbH

Deutsch - Englisch / Englisch - Deutsch Translator

Nein, noch hab ich nix gemacht, werd es aber jetzt gleich mal ausprobieren.

Also alte Karte raus, UMTS rein und dann die 1414 wählen und dann Menüpunkt 2 (O2 Genion Online).

Warum soll ich auf was bestimmtes achten Mr?

Viren Sind wieder ein anderes Thema - hoffe unter dem Thema mehr Inhalte über Handy-Firewall sammeln....

Es wird nicht lange dauern dann gibt es vermutlich für das Handy auch Mal-, Ad-, oder Spyware nur möchte die Datenströme kontrollieren und nicht andersrum!

... danke den virenscanner besorg ich mir trotzdem mal!