Gestern hab ich zum ersten Mal in einer größeren Stadt versucht ob ich UMTS nutzen könnte theoretisch. NOKIA 6630 - o2 genion - sw 3.45.110
Ok, schön von GSM auf UMTS umgestellt... Mobiltelefon startet sich ganz normal neu ohne Pinabfrage und zeigt kein 3G-Netz an... auch nicht schlimm war ja nur ein Test.
1. ))) Da flattert eine SMS von einem bekannten Sender herein, diese will ich beantworten, jedoch werde ich jedesmal auf das Hintergrundbild zurückgeworfen. SMS Eingang ansehen war möglich.
2. ))) Mein zweiter Gang ging sofort ins Telefonbuch... Kontakte haben kurz angefangen zu starten - also aufzubauen, dann genauso wie bei den SMS.
3. ))) Programme auf der MMC laufen ergab mein Test... auch mit herausgenommener Karte waren die gleichen Probleme vorhanden. Kamera ging auch noch.
4. ))) Nach einmaligem Aus- und wieder Einschalten ging goar nix mehr... das Mobiltefon versucht immer wieder neu zu starten (Wechsel zwischen Displaybeleuchtung an und wieder aus, usw.). Akku raus und es war ruhe.
Woran kann das liegen? Ich habe ein paar gängige Progs drauf, keine Spiele, Original MMC 64 MB und kann mir nicht erklären wie es dazu kam. Das einzige was wirklich aktiv verändert wurde war wie oben beschrieben das Netz.
*HELP* it-doc braucht nen prof