Das kommt echt schwer auf die Nutzung an (WLAN, BT, GPS, etc.) an oder ob das Gerät auch mal längere Pausen hat.
Hab das Z ja erst seit 2 Tagen, und würde den Akku mal ca. bei einem Tag fest machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kommt echt schwer auf die Nutzung an (WLAN, BT, GPS, etc.) an oder ob das Gerät auch mal längere Pausen hat.
Hab das Z ja erst seit 2 Tagen, und würde den Akku mal ca. bei einem Tag fest machen.
Die Linse wird sicher nicht getauscht sondern nur das Glas davor. Dadurch hat man evtl. weniger Kratzer auf der Linse aber das wars schon. Farbverfälschungen treten vielleicht bei starken Rauchern irgendwann nach einem Jahr auf :)... aber ansonsten müsste es schon ein farbiger Film sein, der sich auf die Linse frisst.
Qualitätiv bringts bei solchen Handycam-"Linsen" (wenn man die überhaupt so nennen darf) m.M. nach gar nichts.
Einfach das Geld sparen :)!
Gestern habe ich im O2 Shop angerufen und die hatten ein Desire Z da - ich war echt verwundert, weil es ja eigentlich noch nicht wirklich lieferbar ist. Hin und gekauft :)!
Das Gerät macht Spaß, aber es ist wirklich Arbeit das Gerät so zu nutzen, dass man etwas davon hat und nicht nur Google und andere Datenkraken-Apps. Aber das ist bei anderen Smart- und Eierphones wohl ähnlich.
Kann mir jemand sagen, wo man das Datenvolumen findet das man bisher verbraten hat, das geht ja doch recht flott!?
Etwas nachteilig finde ich, dass man die letzten 8 geöffneten Programme nicht einfach beenden kann sondern Android das 8. Programm automatisch schließt wenn man ein 9. aufmacht. Ist wohl so eine Dauer-Task-Liste aber einen X-Button gibts nicht, oder doch?
Danke für die Info. Kannst du mir auch sagen wieviel GB man damit verbrauchen kann? Stick möchte ich eigentlich keinen neuen, habe noch den von FONIC und der ist auch frei für alle Netze (hat auch schon in der Schweiz geklappt).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Falco007
Hi,
gibt es hier neue aktuele Erfahrungen zum Thema Griechenland / Datentarif für den Urlaub (Kreta/R e t h y m n o n ) ?
Ich fliege nächste Woche für 10 Tage auf Kreta und suche eine griechische PrePaid-SIM, damit via USB Stick K3565-Z surfen kann.
Was würdet ihr mir empfehlen? und wo /was soll ich kaufen?
Danke!
Falco
Das gleiche würde mich auch interessieren!
Hier gibt es eine sehr mäßige... Coverage/UMTS-Verfügbarkeitskarte:
http://www.wind.com.gr/TopMenu/Coverage/%CE%9Detwork/3G.aspx
z.B. Rethymnon sollte lt. der Karte ein 3G-Netz haben, aber die Karte lässt sich nicht aussreichen vergrößern um es wirklich ganz genau zu sehen wie gut die Bereich abgedeckt sind.
Habe die Anbieter Cosmote, Vodafone und Wind verglichen. Vodafone und Cosmote waren mir etwas zu unübersichtlich und ich habe die Tarife nicht so recht gefunden, die mir schmecken würden.
Suche prepaid Tagesflatrates oder auch ein 10 Tage Paket, mit recht großem Volumen 5-15 GB.
Hat noch jemand Erfahrungen mit UMTS in Rethymnon, WIND oder einem anderen guten Anbieter gemacht und hat vielleicht einen Link zum Angebot?
Danke sehr!
Meines Wissens hat der Fonic Stick keinen Sim/Net-Lock.
Fände es nur unnötig nochmal einen Stick zu kaufen wenn doch schon einer vorhanden ist.
Klasse wäre ein Erfahrungsbericht von jemand der das schon getestet hat.
Unabhängig von meinen Vorstellungen ist mir aber auch jede andere Lösung willkommen.
Klar ist, dass ich einen Schweizer UMTS Anbieter nehmen muss, da ein D-Anbieter mit Roaming wirtschaftlich völlig daneben ist (beim N24-stick z.B. ca. 24-34 Euro pro Tag je nach Land - gleich vergessen).
Gibt es auch einen Discounter Stick oder noch besser nur eine Discounter SIM in normalen Supermärkten/Media Märkten etc. zu kaufen? Wenn ja welcher Anbieter wäre das?
So nun mal aktuelle News:
Habe Kontakt mit der Schweizerischen Post aufgenommen, da diese Swisscom-Produkte verkauft und in meiner Nähe einen kleinen Partner-Shop hat.
Die Post schreibt mir, dass ich ein USB Modem/Stick E1762 zum Preis von 99.00 CHF (ca. 67 Euro) kaufen soll, max Kosten pro Tag belaufen sich auf 7.50 CHF. (CHF. 1.-/MB)
Dabei ist eine Sim-Karte im Wert von 40.00 CHF und Surfguthaben für 20.00 CHF
D.h. für 99 - 20 = 79 CHF (53 Euro) bekomme ich die nötige Hardware. Kann dann noch fast 3 Tage surfen für o.g. Kosten.
Meine Vorstellung:
- Swisscom Sim-Karte (per Post nach D bestellen, in der Schweizerischen Post freischalten lassen in CH)
- keine neue Hardware anschaffen
- sondern vorhandene nutzen: Fonic Stick/HUAWEI E160
Kennt sich jemand aus?
Danke
Dann hatte ich genau das richtige Gefühl.
Wer momentan ein vernünftiges Smartphone sucht wartet besser noch ein bisschen, es gibt so endlos viele halbherzige Modelle auf dem Markt. Nenne jetzt extra mal keine sonst trete ich hier was los. Aber als Iphon-Verschmäher gibt es nur noch eine handvoll halbwegs nützlicher und schöner "Gesamtkunstwerke".
Das N900 gehört sicherlich nicht dazu. Eher besinnen sich viele "normale Nutzer" wieder zurück zu den Basics, nämlich telefonieren, emails, sms. Gesunde Einstellung!
grüße
Ja, die Netzabdeckung ist perfekt. Werde Swisscom nehmen, gibt noch ein Problemchen, die SIM-Karte kann ich vorab schon bestellen, allerdings wird sie gesperrt geliefert, aufgrund irgendwelcher Gesetze muss zur Freischaltung ein Ausweis vorgelegt werden, danach kann es angeblich sofort los gehen.
Nun geht die Suche über den Shop-Finder weiter von Swisscom:
http://gis2.begasoft.ch/gis/pa…otspots,buildings,verkehr
Wenn kein direkter "Swisscom Shop" in der Nähe ist gibt es auch "Partner Shops", z.B. "Die Schweizerische Post".
Habe mal eine Anfrage an "Die Schweizerische Post" geschickt, ob die die Freischaltung übernehmen, hoffe das klappt. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
Betrieben wird die SIM dann mit dem Fonic Stick, die Hardware ist der bekannte Huawei E160:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960
Hat schonmal jemand den Fonic-Stick mit anderen Karten betrieben? Braucht man evtl. eine andere Software?
so selbst geholfen
http://212.60.52.171/frame.php…le&lang=de&resol=1024x768
oder hier:
http://www.swisscom.ch/res/int…obile-unlimited/index.htm
rechts unten auf "Verfügbarkeit und Abdeckung"