Beiträge von IT-Doc

VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?

Hi liebe TTler,

hatte schon ein bischen gesucht, aber noch nicht das passende gefunden. Bin noch verwöhnt vom genialen Angebot von Vodafone auf Kreta, dort gab es die im Betreff beschriebenen Konditionen.

Nun suche ich etwas ähnliches für Spanien, weiß jemand Rat? Mir würde schon der Name genügen, damit ich im Shop vor Ort (Conil de la Frontera) das richtige Paket kaufen kann.

Telefonieren uninteressant, brauche ne stabile "dicke" Leitung über vorhandenen den UMTS/HDSPA Stick.
    Gar nicht mit KB angfangen... können schon pro Tag einige Hundert MB werden, max. aber wohl nicht mehr als 1 GB.

Vielen Dank!!

Hm, geht bei mir nicht.

Desire Z - Tastatur ausgefahren, drücke Shift (1x - bei 2 x geht es auch nicht) für ein Ü bleibe ich also lange auf dem K, im aufpoppenden Auswahlfeld steht dann ein "?" - die Belegung ist also total verkehrt.

Falls ich was falsch gemacht habe bitte Info.

Sicherlich hat sich dein Fall nach der langen Zeit längst erledigt :-)...

aber die Firma Netsize ist nach wie vor aktiv.

Als braver Handynutzer, der sicherlich nie irgendwelche Mehrwertdienste oder "spannende" SMS-Chats nutzt hatte ich nun auch 2 SMS auf meiner o2-Rechnung jeweils über 1,67 Euro im Abstand von nur 4 Sekunden.

Der Betrag wäre nun nicht die Welt, mir geht es aber um das Prinzip. Natürlich will ich mein Geld wieder und damit auch vermeiden, dass es ein Test war ob die dummen Nutzer was merken.

3 Euro mal X-Mio Handynutzer macht ordentlich Asche - keinen Bock das zu unterstützen.

Auf lange Briefe oder ätzige Hotlines habe ich keine Lust, immer die gleiche Leier...

Hat jemand eine gute Idee für eine effektive Lösung?

Naja, es wäre aber ganz sinnvoll Programme auch selbst beenden zu können.

Die Apps habe ich mittlerweile auch im Market gesehen, mit denen man dann die nicht benötigten Apps selbst beenden kann. Aber warum soll ich lauter Zeug installieren weil die Programmierer es aber schöner finden, dass 8 Programme, von denen ich max 3-4 realistisch noch innerhalb der nächsten 4 Stunden brauche im Hintergrund weiter werkeln zu lassen. Besonders wenn diese z.T. noch online sind. Wozu?

Im Gegenzug ist es aber dann so, dass man ein Youtube-Video nicht im Hintergrund laufen lassen kann um beispielsweise nur den Sound zu hören, während man eine Mail schreibt.

Das ist für mich kein echtes Multi-Tasking, sondern ärgerlich.

... und zur eierlegenden Wollmilchsau: für die Kohle darf man nahe zu eine erwarten! Und hier gehts um Basics!

Hallo zusammen,

nachdem ich noch mit Route66 und Ö-Navi (ausreichend & kostenslos) und danach dank Nokia mit Nokia Maps recht zufrieden bedient wurde, suche ich nun für mein neues Desire Z eine passende und möglichst professionelle Lösung.

Aufgabenstellung:

- Onboard-Kartendaten (offline) die ca. 1 x Jahr aktualisiert wird
    - Sprachansagen (evtl. mit Straßennamen)
    - Einbindung von Geschwindigkeitswarnungen sowie Radar :p
    - Info Verkehrsstörungen
    - Routen mit Zwischenstops
    - Zuverlässige Fahrtzeitberechnung
    - möglichst übersichtlich und funktionell

Bei meiner Recherche viel mir auf, dass es einige Anbieter gibt, die nur Jahreslizenzen vergeben. Eine einmal gekaufte Karte MUSS wie bei einem Auto-Navi-Komplettsystem m.M. nach aber IMMER zu Verfügung stehen auch wenn sie älter (möglicherweise veraltet) ist. Sodass man je nach Geldbeutel oder Bedarf updaten kann wenn man neue Daten wünscht.
    Eine Jahreslizenz wäre wie im Nokia Maps Fall dann i.O. wenn es nur 10,- Euro pro Jahr beträgt (bei den alten Geräten).

Was habt ihr im Einsatz? Was macht Mucken, was funktioniert? Und genauso wichtig, was hats gekostet? Vielleicht könnt ihr auch dazu schreiben, was man bei einer Lösung an Traffic-Daten verbraucht die viele Daten aus dem Netz zieht, auch wenn das eigentlich nicht gewünscht ist.

Am Tag 3 mit dem Z eine kleine - für mich große Enttäuschung:

Vorhandenen Kontakt aufrufen, bearbeiten, Notiz hinzufügen, z.b. Ort (wo man einen Kunden das letzte mal getroffen hat)...

da nicht mehr ganz sicher kurz den Kalender geöffnet (Multi-Tasking und so...)

Information aus dem Kalender geholt, dass man also am 1.11. in München war...

Nun wieder zurück zu den Kontakten, um das Datum einzugeben - nix wars.

1. war der Kontakt geschlossen, das Telefonbuch fängt wieder ganz oben an

2. die halb angefangene Notiz war NICHT gespeichert

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es ein Feature für doofe Benutzer ist, damit in der Telefondatenbank nichts kaputt geht. Hab mir doch extra kein Iphone geholt, weil ich gerne noch selbst mitdenke :)!

Ist das bei euch/ oder dem Desire auch so? Oder gibts einen Trick?

Schärfe hat definitiv nichts mit dem ersten Glas/der Abdeckung zu tun vor der Handykamera.

Schärfe hängt von der benutzten Blende der Kamera ab und auch ein wenig von der Software, die beim Desire doch schon ein bisschen an den Bildern rumschraubt (z.B. entrauscht und sicherlich auch etwas schärft).

Aber solange es dir gefühlt mehr bringt ists ja gut!