Beiträge von IT-Doc

    Die User die bereits die 5er Version von icq haben können die PTT funktion nutzen.


    Hierfür wird dir in deiner buddylist ein grünes dreieck (play-symbol) angezeigt. Darauf klicken und dann gehts los...


    natürlich wie beim walkie talkie immer brav warten bis der andre fertig ist stonst versteht niemand was ;-)

    Ich kenn nur Skype - aktuelle Version auf http://www.skype.com


    Da kommen recht häufig neue Versionen in letzter Zeit.


    Läuft sehr stabil und auch mit ISDN möglich, natürlich geht da sonst eigentlich nix mehr, aber zur Not kurz mal geht das schon.


    Der Filetransfer hierbei darf auch nicht vergessen werden! Gibt keine begrenzung an volumen - außer die eigene platte :-)


    cool ist auch dass es völlig ohne werbung daherkommt, entgegen icq bspw.

    GOLDRAUSCH


    Bitte durchlesen, ist juristisch vermutlich etwas harkelig....


    Folgender Artikel:


    Goldkette 14Karat 585 Gold Halskette SUPERMUSTER + EDEL


    Dieses klassische Schmuckstück aus edlem 14 Karat Gold mit Prägung hat eine Länge von 61 cm und gehört damit schon zu den etwas größeren Ketten, die dennoch dezent und edel sind.


    Länge (ca.) 61 cm, Breite 6,00 mm, Dicke 1,1 mm


    Von mir sehr wenig getragen somit neuwertig.


    Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne! Versicherter Versand innerhalb Deutschland!


    Da Privatverkauf, keine Garantie, Umtausch, etc.


    Am 09.01.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Die Kette wiegt ca. 0,030 kg; ein Echtheitszertifikat oder Kaufbeleg liegt leider nicht vor, da es sich um ein Geschenk handelt.


    Am 10.01.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Aufgrund vermehrter Nachfragen: Die Kette trägt eine MZ und eine 14K Prägung. Der Verschluss ist voll funktionstüchtig.


    ______________________
    Meine Frage: Ist der Käufer verpflichtet auch wenn es sich lediglich um eine VERGOLDETE kette handelt diese zu behalten oder kann er das Geld zurückfordern? Schließlich ist ja bekanntgegeben, dass keine Echtheit garantiert werden kann. In der Überschrift steht aber 585 Gold.


    Hab mich mal schlau gemacht : Es gibt 333er, 585er und 785er gold, 14Karat steht "nur" für die Eisenanteile von ingesamt 24 sagt also nix über den tatsächlichen Wert des Goldes aus.




    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Also in dem Fall würde ich mich als Käufer auf den Standpunkt stellen, dass das fehlen einen Zertifikats nicht automatisch bedeutet dass Echtheit nicht garantiert wird bzw. das es sich auch lediglich um etwas vergoldetes handelt.


    CH



    Ja, aber schließt nicht schon "keine Garantie, kein Umtausch" jegliche Rückabwicklung aus? Es war ja nicht ganz klar ob echt oder nicht.

    GOLDRAUSCH


    Bitte durchlesen, ist juristisch vermutlich etwas harkelig....


    Folgender Artikel:


    Goldkette 14Karat 585 Gold Halskette SUPERMUSTER + EDEL


    Dieses klassische Schmuckstück aus edlem 14 Karat Gold mit Prägung hat eine Länge von 61 cm und gehört damit schon zu den etwas größeren Ketten, die dennoch dezent und edel sind.


    Länge (ca.) 61 cm, Breite 6,00 mm, Dicke 1,1 mm


    Von mir sehr wenig getragen somit neuwertig.


    Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne! Versicherter Versand innerhalb Deutschland!


    Da Privatverkauf, keine Garantie, Umtausch, etc.


    Am 09.01.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Die Kette wiegt ca. 0,030 kg; ein Echtheitszertifikat oder Kaufbeleg liegt leider nicht vor, da es sich um ein Geschenk handelt.


    Am 10.01.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Aufgrund vermehrter Nachfragen: Die Kette trägt eine MZ und eine 14K Prägung. Der Verschluss ist voll funktionstüchtig.


    ______________________
    Meine Frage: Ist der Käufer verpflichtet auch wenn es sich lediglich um eine VERGOLDETE kette handelt diese zu behalten oder kann er das Geld zurückfordern? Schließlich ist ja bekanntgegeben, dass keine Echtheit garantiert werden kann. In der Überschrift steht aber 585 Gold. :mad:


    Hab mich mal schlau gemacht :D : Es gibt 333er, 585er und 785er gold, 14Karat steht "nur" für die Eisenanteile von ingesamt 24 sagt also nix über den tatsächlichen Wert des Goldes aus.

    Ich bin jahrelang immer schön telefonierend durch die Gegend gefahren... und jetzt bumms hatten Sie mich. Naja einmal erwischen Sie einen halt. Aber die waren gar net so doof, hab erstmal alles abgestritten weil die Heckscheibe ziemlich verschmutzt war und die so schlecht sehen konnten ob ich telefoniert hatte. Jedenfalls lies sich der eine Bu... Polizist meine Anrufliste zeigen, tja - wär zwar vor Gericht anfechtbar vermutlich aber ich habs dann gelassen.


    40 Euro Strafe - 1 Punkt in Heulburg
    20 Euro Prozesskosten (für was die sind ist mir bis heute ein Rätsel)


    mittlerweile schmeichelt an meinem Ohr ein Headset von plantronics


    Also tipp, auf jedenfall anrufprotoll ausschalten und zur not ein Zweithandy zeigen,falls man sowas hat. Da finden Sie nämlich nix!