Beiträge von IT-Doc

    Da ich bisher das Glück heiler Handys hatte, ist nun leider beim 950 XL das Display gebrochen und muss getauscht werden.


    Am liebsten wäre mir eine Repartur bei der man dabei sein könnte, einfacher ohne Fahrt- und Wartezeit geht es natürlich per Post und Retour.


    Kennst sich jemand aus wie es darum steht ob dann leicht Daten vom Gerät abgegriffen werden können?

    Stimmt klappt prima! Nun sind Kontakte und Kalender zumindest mal bei MS/live gesichert.


    Mit Outlook 2007 braucht man den Outlook Connector, das klappt auch. Nun kommt aber noch beim Klicken auf das neue Live-Konto in Outlook die Meldung:
    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\...._live.ost" ist keine Datei für Offlineordner."


    Kennt sich da jemand aus?

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Hatten wir schon das eine oder andere Mal, deshalb nur kurz: Du mußt nicht an einen NSA-überwachten Server in den USA schicken, wenn Du eine eigene Private Cloud nutzt bei einem Anbieter in Deutschland (kostet rund 5 EUR im Monat) oder die Private Cloud selbst betreibst (kostet evtl. gar nichts außer Zeit für die Einrichtung). Du mußt nicht mal überhaupt mit einem Server syncen, wenn Du WLAN zuhause hast und die Sync-Lösungen von Akruto oder CompanionLink verwendest (ab 20 Dollar).


    Ansonsten bin ich mit CLK einer Meinung: Dieses Syncen über die Cloud hat durchaus Vorteile. Einmal eingerichtet, läßt sich jedes neue Smartphone schnell und einfach anbinden, egal welches OS da drauf läuft. Für Leute wie mich, die zwei oder mehr Geräte parallel in Benutzung haben, war das immer eine heikle Sache, verschiedene Sync-Tools gleichzeitig an Outlook anzuflanschen und denen das Monitoring der Kabelschnittstellen zu erlauben; das ging gern schon mal ziemlich böse aus.


    Sorry, dass ich es nochmal ausgrabe... :-)
    Einfache Aufgabe ich möchte meine Kontakte sichern bzw. mit outlook synchronisieren: Telefon Nokia Lumia 820.
    Warum schafft es Nokia oder MS es nicht, das einfach über eine mitgelieferte Software anzubieten. Ich lasse mich auch darauf ein, dass es wegen mir auch ohne Kabel gehen darf ;-)! Gibts da eine Lösung?

    Also mich nervt es kolossal, dass es nicht einfach möglich ist ein USB-Kabel anzuschließen (z.B. Nokia Lumia 820) und mit Outlook (Win7/Outlook 2007) zu synchronisieren.


    Das ging ja schon vor ettlichen Jahren und nun soll ich alle Daten über deren Server schicken?! Wozu denn, warum wird eigentlich so vieles "verschlimmbessert" ...


    Im Nokia/WindowsPhone Menü gibt es nicht mal einen Punkt Kontakte sichern...


    ... und Nein ich brauch nicht auch noch eine App um die Kontakte zu sichern, das ging alles viel einfacher. Von mir wird dann wieder verlangt die AGBs der App-Firma zu lesen, ob sie nicht doch irgendwo die Daten weiter gibt.

    Probiere mal Boxfiles - fand ich besser, aber die orig. App für Android ist dennoch um Welten besser.

    Ist es möglich das E75 auch über die PC Suite mit einer neuen Firmware zu versehen?


    Mein E75 - momentan noch mit 1er Version - zeigt in der PC Suite an, dass alles aktuell wäre, was ja so nicht stimmen kann.


    Wie ist der schnellste Weg es mit der neuen Firmware zu versehen? Kann man sie selbst downloaden/installieren?


    vielen dank für die Hilfe, auch wenn das gute Stück schon etwas in die Jahre gekommen ist... :-)

    Mailbox Einstellung


    4. Die Mailbox geht viel zu früh ran (ca. 5-10 sek). Ich errinnere mich, dass es bisher immer möglich war über das Handy-Menü die Zeit anzugeben (bis zu 30 sek) bis es auf die Mailbox umleitet. Muss ja auch ohne GSM-Codes gehen, ist ja eine ganz normale Funktion...

    WP Email und Datennutzung


    1.
    Weiß jemand, wie man im Email-Posteingang aufräumt indem man wie früher auswählen kann: Mail löschen (nur Telefon oder Server). Ich finde es praktisch von unterwegs schon mal ne Spammail final vom Server zu löschen zu können ohne mir zuhause die Arbeit zu machen.


    2.
    WP 8 scheint im Email-Posteingang, die Mails vorab zu "lesen". Da sie später in Outlook nicht mehr als ungelesen markiert sind, obwohl im Handy die Mail noch gar nicht gelesen wurde.


    3.
    Suche dringend eine App zur Kontrolle UMTS-Datennutzung für WP8 / Lumia 820. Bei Android gabs z.B. 3GWatchdog...


    Danke sehr!

    Re: VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?


    Also nochmal, wollte eigentlich nur wissen ob es so eine 10Tage 10 GB Prepaid Sim in Spanien gibt und wie der Name ist um sie zu buchen?
    Evtl. von Vodafone weil die auch eine gute Coverage-Map haben und gute Verbindungsqualität (vermutlich) gewährleistet ist.