Beiträge von DieJury

hotte

ich habe gerade den tarifrechner mal bemüht. ich habe alles so günstig wie mögl. eingegeben--> 0,25std./monat(minimum) --> 100% davon freizeit -->5sms/monat usw. da kam nix bei rum, günstigster tarif ca.24€.
    am ende aber kann man den angeblich günstigsten tarif manuell ändern für mich t&m20 würde kosten 12,95/ monat und 24,95 wechselgebühr, würde sogar noch 5€gutschrift bei onlinewechsel bekommen.
    damit könnte ich prima leben traue mich aber noch nicht so ganz auf ausführen zu klicken, weil man vorher mal wieder neue agb´s akzeptieren muß. die werde ich mir wohl zum ersten mal vorher durchlesen, bevor ich das abschicke. hab da aber diese nacht nicht mehr die kraft zu.

vielen dank also nochmal für den tipp, wenn das klappen sollte, wäre mir echt geholfen. :top:

also,
    bei der rechtschutzvers. habe ich keine selbstbeteiligung würde mich also nichts kosten die in anspruch zu nehmen. ich drohe niemandem mit einem anwalt sondern ich wollte mich nur für meinen speziellen fall informieren, da ich bis dato der meinung war, kostenlos wechseln zu können. sonst hätte ich mit dem neuen vertrag noch etwas gewechselt. zum thema streitwert sind 50€ für mich bei einer ausbildungsvergütung von z.zt. ca450€, einem auto und einer wohnung sehr sehr viel geld und es würde mich freuen wenn ich die sparen kann. bei teltarif habe ich zum thema sonderkündigung gefunden, dass man die hat sobald sich die konditionen für den kunden verschlechtern was bei mir der fall wäre. da steht aber auch, irgend etwas davon, dass die preiserhöhungen in nem amtsblatt veröffentlicht werden und man dann nur einen monat kündigen kann.ich weiß nicht ob ich das alles falsch interpretiere oder ob ich vielleicht sogar vorzeitig kündigen kann. allein aus dem grund wollte ich mich über meine rechtschutz erkundigen.

bernd02:
    vielen dank für die agb, aber die scheien wohl für mich nicht mehr zu gelten.

danke auch hotte für den tipp mit der tarifautomatik, dass muß ich mal durchrechnen.

hallo,danke für die antwort. leider habe ich absolut keine ahnung, ob ich sie akzeptiert habe bekommen habe oder sonstwas. ich habe im forum schon soviel zu diesem thema gelesen, nur leider wird für mich alles mit jedem thread den ich lese, noch unverständlicher. im forum steht z.b. dass für leute mit altem vertrag, der erste wechsel kostenlos sei und der nächste dann 24,95 kosten würde weil man dann die agb akzeptiert. die dame bei der kundenbetreuung meint aber, dass sich der wechsel von t&m120 in 60 über 2monate hinzieht und mich das insgesamt 49,9 kostet. leider habe ich keine ahnung in wie weit irgendwas davon auf mich zutrifft. vielleicht weißt
    du rat oder jemand anders, wie ich am günstigsten die verbleibende zeit(bis nov.06) mit e+ überbrücken kann???

hallo,
    ich habe september 2000 einen eplus time&more student120 tarif, hab aber leider die agb verlegt. normalerweise konnte ich die tarife kostenlos wechseln, was ja mittlerweile nicht mehr möglich ist. ich habe diesen monat zusätzlich einen günstigen vodafone vertrag abgeschlossen und wollte den e+ tarif auf t&m student20 runtersetzen und ihn so bis ende(november 2006) laufen lassen. ich hab zwar hier im forum schon einige seiten zu diesem thema durchgeschaut, werde aber trotzdem nicht wirklich schlau. ich würde gerne nächste woche erstmals meine rechtschutzversicherung bemühen und dafür bräuchte ich möglichst alle unterlagen zu diesem vertrag. wäre also prima, wenn mir die jemand per mail schicken könnte?!?!