Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass mein Antrag abgelehnt wurde. Hab heute Post von der Schufa bzgl. Selbstauskunft bekommen und kann die Ablehnung nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum man sich darüber aufregt, schließlich ist Niemand gezwungen einen Vertrag abzuschließen. Noch weniger ist jemand dazu verpflichtet, den Grund dafür zu nennen! Wenn dann auch noch in den AGB steht, dass keine Gründe genannt werden wollen, wird sich hier wohl kaum ein Smartmobil-Mitarbeiter darüber auslassen. Ich finde man sollte dieses Thema damit abhaken und den Vertrag einfach woanders machen!
smartmobil.de:
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Beim Antrag für Smartmobil habe ich eine Rufnummernportierung beantragt. Der Antrag wurde auch bei Vodafone am 22.10.11(Tag an dem der alte Vertrag endete) bewilligt. Als ich nach der Ablehnung bei einem anderen Anbieter eine MNP beantragt habe war dies leider nicht mehr möglich, da die Rufnummer reserviert ist. Vodafone hat jetzt keine Handhabe mehr, die Nummer zurück zu holen und ich bin mittlerweile sehr besorgt die Nummer behalten zu können. Welche Möglichkeit habe ich nun noch meine alte Nummer zu behalten? Kann die von Smartmobil wieder freigegeben werden?
Muss dazu sagen, dass ich mehrere Anfragen bei smartmobil gestartet hatte. Auch eine Anfrage über meine Frau, bei der dann die Daten bzgl. der Portierung nicht übereinstimmten. Die weiteren Anfragen habe ich gemacht, da in der Ablehnungs-Email stand, dass alle Daten gelöscht wurden und ich deshalb nichts zu verlieren hatte.