Beiträge von DieJury

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass mein Antrag abgelehnt wurde. Hab heute Post von der Schufa bzgl. Selbstauskunft bekommen und kann die Ablehnung nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum man sich darüber aufregt, schließlich ist Niemand gezwungen einen Vertrag abzuschließen. Noch weniger ist jemand dazu verpflichtet, den Grund dafür zu nennen! Wenn dann auch noch in den AGB steht, dass keine Gründe genannt werden wollen, wird sich hier wohl kaum ein Smartmobil-Mitarbeiter darüber auslassen. Ich finde man sollte dieses Thema damit abhaken und den Vertrag einfach woanders machen!


    smartmobil.de:
    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Beim Antrag für Smartmobil habe ich eine Rufnummernportierung beantragt. Der Antrag wurde auch bei Vodafone am 22.10.11(Tag an dem der alte Vertrag endete) bewilligt. Als ich nach der Ablehnung bei einem anderen Anbieter eine MNP beantragt habe war dies leider nicht mehr möglich, da die Rufnummer reserviert ist. Vodafone hat jetzt keine Handhabe mehr, die Nummer zurück zu holen und ich bin mittlerweile sehr besorgt die Nummer behalten zu können. Welche Möglichkeit habe ich nun noch meine alte Nummer zu behalten? Kann die von Smartmobil wieder freigegeben werden?
    Muss dazu sagen, dass ich mehrere Anfragen bei smartmobil gestartet hatte. Auch eine Anfrage über meine Frau, bei der dann die Daten bzgl. der Portierung nicht übereinstimmten. Die weiteren Anfragen habe ich gemacht, da in der Ablehnungs-Email stand, dass alle Daten gelöscht wurden und ich deshalb nichts zu verlieren hatte.

    Hallo,


    mein alter D2-Vertrag läuft jetzt im Oktober aus. Deswegen brauche ich einen neuen, besseren Vertrag. Gleichzeitig möchte ich mir ein neues Handy (am liebsten das Samsung Galaxy S2) zulegen.


    1) Derzeit spricht mich am meisten bei Sparhandy.de der Tarif "T-mobile Flat Smart Classic" für mtl. 25€ an. Das Galayx S2 kostet einmalig 89€. Der Tarif beinhaltet eine Datenflat, Telekom-Flat, 3000SMS und 120Freiminuten in alle dt. Netze.


    An sich passt das alles recht gut. Ich telefonieren durchschnittlich 100Minuten pro Monat, aber in alle Netze /Festnetz verteilt. SMS ca. 120/Monat. In wieweit ich mit der Datenflat/Geschwindigkeit zufrieden sein werde, kann ich nicht einschätzen. Ich werde aber sicher nur vereinzelnd unterwegs mal was im Netz nachsehen oder Emails abfragen. Zuhause geht es ja über Wlan.


    Mir kommt es recht günstig vor und auch der Preis für das S2.


    Ich suche nun schon seit Wochen nach dem passenden Tarif und hab mittlerweile zu viel gelesen.
    Irgendwo hier im Forum hatte ich auch ein ähnliches Thema gefunden (finde es nicht mehr) und da hatte jemand geantwortet, dass der Tarif recht teuer ist und es viel bessere gibt. Aber welche??


    2) Ebenfalls gut finde ich den Tarif von smartmobile für 9,95€ im Monat (100Freiminuten, 100SMS und Datenflat) ganz gut, weil man keinen Vertrag eingeht. Die Handsy sind dort aber recht teuer (S2 492€ einmalig) und die Freiminuten könnten knapp werden je nach Taktung. Welche gilt da? 60/60?


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Tipps habt ihr?
    Meine bisherige Nummer würd ich gerne portieren.


    Vielen Dank,
    Gruß
    DieJury

    Es hat funktioniert! Habe eine E-Mail bekommen in der stand, dass ich nun freigeschaltet bin. Das nächste Problem was ich habe, ist dass ich die Datenflat zwar auswählen kann, aber kein Bestätigung per E-Mail oder so bekomme. Weiß hier zufällig auch jmd Rat? Danke!!!

    Hallo,
    habe vor ein paar Tagen bei simply ne Karte bestellt und kann mich bei Simply nicht einloggen. Und zwar muss man das mit dem von mir festgelegten Passwort machen. Dachte zuerst, dass die mir vielleicht eins mit der Karte schicken. Da das nicht der Fall war(Karte ist heute gekommen) bin ich langsam ratlos. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich ein neues Passwort per SMS zuschicken zu lassen, was ich natürlich nicht gemacht habe, da ich ohne PIN/PUK(die gibts nur online im Kundenbereich) meine Karte nicht in Betrieb nehmen kann. In den FAQ´s steht, dass ich Firewall ausmachen soll und die Interneteinstellungen anpassen soll. Hab also alles an Sicherheitssoftware abgeschaltet und beim Internetexplorer alle Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe gesetzt. Leider hat alles nichts gebracht. Ich hoffe einer von euch weiß Rat, bin nämlich zu geizig für 1,24€/Min. da anzurufen und hab keine Gedult Ewigkeiten zu warten bis die antworten. In diesem Sinne frohes Fest und vielen Dank!

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit mit dem Handy irgendwie über die Dayflat ins Internet zu kommen? Da es sich um ein UMTS Handy handelt und auch W-Lan hat müsste es doch irgendwie möglich sein, 2Laptops mit dem Handy zu verbinden und so ins Internet zu gelangen? Sollte es die Möglichkeit wirklich geben, fänd ichs prima, wenn mir jemand sagen kann wie man das macht. Vielen Dank

    SchnittenGott:


    wie schon gesagt ist es für mich günstiger. und zwar ist das ein rahmenvertrag über meinen arbeitgeber, der wohl zeitlich begrenzt ist, sonst hätte ich noch gewartet bis e+ ausläuft. zuerst sollten die bedingungen bis märz gelten. ich hab dann immer gegen ende des monats bei d2 angerufen und gefragt ob er verlängert wurde. als es dann im juni hieß, dass der bis dato nicht verlängert wurde, hab ich noch schnell einen abgeschlossen.
    ich hab die e+ rechnungen der letzten 3monate auseinanderklamüsert und jede einzelne verbindung ausgerechnet. waren bei e+ immer so um die 30€(wobei auch einige inklusivminuten verfallen weil ich sie nicht nutze. wenn ich jetzt nur noch 12€ für e+ zahlen würde und mit d2telefoniere, komme ich auf eine gesamtrechnung von ca25€, was eine ersparnis von 5€/monat wären. ist übrigens ein buissness classic vertrag mit nochmal um einiges günstigeren konditionen, wie ich sie sonst noch nirgends gesehen habe.

    mal ne andere frage zum code25: meine freundin hat den t&m 60web tarif. kann die den in den code 25 umwandeln, so dass sie darauf 20%spart, oder geht das nur bei neuabschluss? in der kundenbetreuung online, habe ich unter tarifwechsel nicht die option angegeben, dass ich dahin wechseln kann.

    hallo bernd02
    das mit dem wechsel in t&m50 student würde mir reichen. mit den 12€/monat könnte ich leben. davon bin ich auch eigentlich ausgegangen als ich den d2 vertrag abgeschlossen habe. und zwar hab ich mir das so ausgerechnet, dass ich mit e+ und d2 zusammen,wobei ich nur d2 nutze immer noch günstiger telefoniere, als nur mit dem t&m120. das problem ist,dass ich halt nur nicht ohne weiteres wechseln kann.