-
das mit dem UMTS ausschalten ist ja lange bekannt, also hier eigentlich fast überflüssig zu erwähnen.
Genausowenig halte ich davon mein Iphone vom schlafen gehen einmal aus und wieder ein zu schalten!
Das kuriose ist ja das bei einigen die Probleme ohne änderungen eintraten.
Weder Programme noch Einstellungen geändert und auf einmal gings los.
Dann widerhergestellt und es war anfangs genauso bescheiden und wurde dann nach Tagen plötzlich besser.
Ich betone das ich in der übergangszeit keine änerungen an einstellungen vorgenommen habe, genauso wenig habe ich irgendwelche programme in oder deinstalliert.
-
Die letzte Nacht hat mein Iphone es mal wieder geschafft innerhalb von etwa 12 Stunden im Standby über 50% der Akkukap. zu leeren.
Bin mal wieder am laden, dauert mal normal lange.
Dann mal schauen wie lange es hält sonst gehts zu Apple.
PS: Hatte vorher fast 2 Tage im Standby mit kaum benutzung... liegt daran das ich krank zuhause bin und dort kaum was mim Iphone mache, eig. schreib ich höchstens ab und an mal ne SMS.
Und nochmal, das zurücksetzen hat mein Iphone zwar zum leben erweckt, aber anfangs lief es genauso beknackt wie vorher.
Also Akku schnell leer, das hat sich erst nach ner Weile gegeben.
Genauso ist es vorher etliche Monate mit JB und immer gleichen Apps (also ohne was zu ändern) super gelaufen. Auf einmal hats dann den Akku regelrecht gefressen.
Ist schon seltsam, ich bin ja elektroniker und ein solches Verhalten ohne Änderung an Soft oder Hardware ist für mich eig. ein Zeichen das sich irgendein Bauteil verabschiedet.
Jetzt läuft die Möhre wieder ohne Probleme bis Gestern Nacht... schon seltsam.
-
Akku defekt glaub ich mittlerweile nicht mehr, es sei denn meiner hätte ne Spontan selbstheilung hinter sich.
Ich lauf mittlerweile wieder 2 Tage mit meinem Iphone durch die Lande bei mitterer Nutzungsdauer, also alles so wie vor der Spinnerei.
Ist halt lustig das ne Wiederherstellung geholfen hat... bzw es hat mein Handy dazu verleitet überhaupt wieder zu starten, dann hatte ich noch ein paar Probleme und auf einmal ist alles wieder gut.
Ich raff es nicht, bei der nächsten kleinigkeit gehts aber zurück zum Apfelhersteller.
Hab mir mal den ACPP (Garantieverl.) gegönnt, kostet zwar aber dafür hab ich ein Jahr mehr Garantie.
-
so neues von der Front!
Mein Iphone hatte nach der Wiederherstellung noch ein paar Tage das gleiche Problem mit dem sehr schnellen entleeren vom Akku.
Jetzt ist es heute nach 1 Tag 14 Stunden Standby und 4 Stunden nutzung (Radio, Internet und Tele, BT an) noch bei 23% gewesen.
Also scheints im Moment so zu sein wie am Anfang, damit kann ich durchaus leben.
Ich werde hier aber weiterhin noch Posten wie mein Iphone sich verhält.
Gruß Ich
-
Mein ist die Nacht nach etwa 10 Stunden im Standby auch wieder aus gegangen :eek:
Als ich es auf die Ladestation gestellt hab zeigte die Akkuanzeige sofort 68% an :confused:
-
habs die nacht nach x versuchen im DFU Modus geschafft das Gerät zu neuem Leben zu erwecken.
Habs wiederhergestellt und es läuft (im Moment) wieder
Allerdings hab ich von heute Morgen um "9" Uhr 2 mal bis jetzt aufgeladen, beide male war ich unter 30% gewesen.
Also geht die Möhre die Tage zurück...
kann ja nicht sein so ein quark.
-
So ich pack mal was hier rein weil ich denke das es hier ganz gut passt.
Mein Iphone hat ein seltsames verhalten an den Tag gelegt!
Nach und nach (in den letzen 2 Wochen) entlud der Akku sich immer schneller.
Am Donnerstag wars dann so weit das ich nach 8 Stunden (fast 99% im Standby) war der Akku so gut wie leer.
Also ans Ladegerät gehangen und aufgeladen... später dann laut Anzeige 100%
Also Ladegerät ab und aus war mein Iphone
Jetzt hab ich mein Nokia E65 wieder in der Tasche... 2 Tage ohne aufladen... das obwohl ich telefoniere, SMS schreibe und im Internet surfe.
Mein Iphone geht dann mal am Montag zu Timo Beil, Freitag wollten die es ja nicht haben da ich meine Rechnung nicht dabei hatte... Freaks, die haben im meinen Kundendaten doch stehen das das Teil von denen ist.... Deppen.
Egal Rechnung ist aufgetaucht (praktisch wenn man immer alles wichtige an den selben Platz legt, da findet man dann auch alles) und dann gehts Montag in den Laden.
Bin mal gespannt ob repariert wird oder ob ich ein ganz neues bekomme.
Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem!?
-
Also ich war ja letzes jahr unten und ganz ehrlich wie ich da war wollte ich für kaum jemanden von zuhause erreichbar sein und ich wollte auch nicht andauernd Emails checken.
Ich hatte ne Vodafone Prepaidkarte und da das SMS2000 Paket (für ein paar Dollar) und das ist das beste was man da unten machen kann.
Ich hab mein Tele eigentlich nur genutz um mit den Leuten da unten zu kommunizieren, das geht am günstigsten per sms.
(meine Familie hatte meine Nummer für Notfälle)
Für Deutschland anrufe nutzt man da die V8 Karte (CallCard, ist in jedem Supermarkt erhältlich), ich glaub es waren 8 NZ-Dollar Cent pro minute.
Ich hatte eine für 20 Dollar und hab nach 3 Monaten immer noch was Rest gehabt.
Ich bin ja auch nicht ans andere Ende der Welte geflogen um permanten Kontakt nach Hause zu halten....
-
wenn man sein T-Mobile iPhone verkaufen will kann man ja einfach den Vertrag weitergeben.
Das geht ja schon seit eh und je mit allen Verträgen.
Wenn man nur das iPhone verkaufen will hätte man wohl ein Problem