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Hallo zusammen,
bräuchte Unterstützung in einer Rechtsfrage. Folgende Sachlage:
Notebook von HP (2,5 jahre alt). In dieser Zeit 3 Mal zur Reparatur (insgesamt mehr als 16 Wochen), jedes Mal wegen Displayflackern. Jetzt wieder seit 2 Wochen wegen gleichem Problem in der Reparatur (habe ein halbes Jahr Garantieverlängerung bekommen).
Momentan wird ein Kulanzantrag geprüft (Rückkauf), allerdings will ich das Notebook absolut nicht mehr zurück. Jedesmal wurde das Motherboard getauscht und jedes Mal trat das Problem wieder auf. Jetzt ist die Garantie vorbei und ich bin sicher das Problem würde wieder auftreten (meines Erachtens ganz klar konstruktionsfehler).
Jetzt die Frage: habe ich nicht Recht auf Wandlung, da bereits 3 Mal HP die Chance hatte auf Nachbesserung bei dem immer gleichen Problem ? Will mich nur etwas vorbereiten, da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit HP habe.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.
Grüße,
Daniel
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Hallo,
ich stand letztes Jahr vor derselben Frage. Hab mich dann durch verschiedene Fachgeschäfte durchgekämpft und bin dann letztendlich bei Rimowa gelandet. Die Alukoffer waren leider noch teurer, aber funktionell gesehen sind die Polycarbonat-koffer wohl sogar noch besser. Für den Trolley hätte ich dann ca. 280 Euro bezahlt, hab dann noch 10% Nachlass bekommen - ist dann immer noch kein Schnäppchen, aber der Koffer hat inzwischen schon einiges mitgemacht (fliege sehr oft nach Japan) und mich noch kein einziges Mal enttäuscht worden:
- sehr leicht
- super Rollen (gross, stabil)
- stabiler Ausziehgriff
- 5 Jahre Garantie auf den kompletten Koffer usw.
Das Fachgeschäft hatte auch Samsonite-Koffer, aber laut deren Aussage hätten sie mit denen mehr Probleme. Ausserdem ist Rimowa ne deutsche Marke, so dass mir diese Entscheidung dann noch leichter gefallen ist.
Grüße,
Daniel
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Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Es wäre ja auch möglich die Steuer nach dem Durchschnittsverbrauch der Fahrzeuge zu berechnen.
Dann wären alle zufrieden, denn ein Fahrzeug, dass wenig verbraucht verschmutzt auch die Umwelt wenig und obendrein wären alle Diskussionen überflüssig, da der Durchschnittsverbrauch ja auch heute schon angegeben wird.
Dann wäre es aber bedeutend einfacher, die Steuer komplett zu streichen und alles auf den Benzinpreis umzulegen. Wäre aber wahrscheinlich zu einfach...
Daniel
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Danke schonmal. Zu euren Fragen:
1) Vertrag weil sie auch ein Handy benötigt, deshalb kein Discounter
2) monatliche Mindestgebühr ist kein Problem, da dieser Betrag bisher locker in 2 Wochen ver-smst wird
3) sie telefoniert abgehend bisher null - wenn dann wird sie angerufen
4) sie will d2, weil ihre meisten Freunde D2 haben
Probleme mit Debitel gabs bei Euch wohl schon einige, aber die gibts wohl immer (oder stark vermehr mit Debitel ?). Sonst keine Alternativen für Ihre Anforderungen ?
Vielen Dank für Eure Mühe,
Daniel
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Hallo zusammen,
meine Schwester will nen Handyvertrag abschließen (bisher Prepaid) und da sie auf jeden Fall D2 will und hauptsächlich SMS verschickt, sind wir jetzt über den Debitel Vario 0 Vertrag gestolpert, der sich meiner Meinung nach auch ganz gut anhört.
Bevor wir diesen abschließen, wollt ich nochmal nachfragen ob es auch andere brauchbare Alternativen dazu gibt, oder ob es schwerwiegende gründe gibt die gegen diesen Vertrag sprechen ?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Daniel
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Zitat
Original geschrieben von booner
Mal wieder der klassische Fehler: Nicht an den Verkäufer gewandt zwecks Mängelbeseitigung. Ich unterstelle jetzt mal, dass du das Notebook nicht von HP direkt gekauft hast.
Hättest du dich an deinen Verkäufer gewandt, und ihm eine Frist zur Nachbesserung gesetzt, dann hättest du wohl schon beim ersten Mal vom Vertrag zurücktreten können, da die 43+ Tage Reparaturdauer (er hätte es wohl auch zu HP eingeschickt) nicht mehr angemessen sein dürfen. Aber spätestens wenn das Notebook das zweite Mal wegen desselben Mangels nicht erfolgrreich repariert werden konnte, hättest du dem Verkäufer den sofortigen Rücktritt vom Vertrag erklären können.
Tja, danach ist man immer gescheiter. Wäre für mich ein zusätzlicher Aufwand gewesen, da Verkäufer ca. 40 km entfernt - im nachinein wäre dies noch das kleinste Übel gewesen...
Gruß,
Daniel
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Ok, danke mal. Habe schon befürchtet, dass keine rechtliche Möglichkeit besteht.
Reparatur ist ja auch ok, aber mich erst 8,5 Wochen hinzuhalten und jetzt schon wieder 2,5 Wochen find ich einfach ne Frechheit...
Danke und Gruß,
Daniel
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Hallo zusammen,
da ich so langsam nicht mehr weiter weiss, will ich euch mal kurz meine Neverending-Story mit der Reparatur meines HP-Notebooks beschreiben. Eventuell kann mir jemand von Euch Tips geben, wie ich mich weiter verhalten soll.
Anfang August hat bei meinem HP Pavillion zd7000 (Neupreis 1600 Euro) Notebook angefangen das Display zu streiken. Nach dem Anruf bei der HP-Hotline wurde mein Notebook tags darauf abgeholt und sollte dann nach ca. 5-7 Arbeitstagen wieder zurück von der Reparatur sein. Nach ca. 3 wochen hab ich regelmäßig bei der HP-Hotline angerufen und wurde immer mit neuen Ausreden vertröstet.
Genaue 43 (!) Arbeitstage später (das waren 8,5 Wochen) hab ich dann das Notebook wieder zurück von der Reparatur erhalten (Motherboard wurde getauscht). Leider hatte ich aber schon eine Woche genau das selbe Problem wieder mit meinem Notebook: also wieder abholen lassen von HP. Da wohl Lieferprobleme mit den Motherboards, wurde ein Kulanzantrag gestellt, welcher aber mit der Begründung abgelehnt wurde, dass höchstwahrscheinlich nächste Woche das Ersatzteil wieder verfügbar wäre.
Zum Einen glaub ich immer noch nicht, dass mein Notebook nächste Woche wieder repariert wird und zum anderen hab ich null Vertrauen mehr in das Notebook, da beim letzten Mal die Reparatur auch nur eine Woche gehalten hat.
Da ich jetzt fast schon ein viertel Jahr ohne Notebook ausharren muss und der HP-Beschwerdehotline scheinbar hilflos ausgeliefert bin, würde mich interessieren, ob ich rechtlich irgendwelche Chancen hab oder ob ihr weitere Tips habt, was ich tun könnte.
Schon mal vielen Dank und Grüße,
Daniel
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Zitat
Original geschrieben von chung77
Fährt eigentlich noch der H-H Frenzen in der DTM?
Melone: Wieso hatte Klinsmann einen perfekten Abgang? Er ist nur WM dritter geworden. ...wenn, dann Beckenbauer. Der hat 1990 den Titel geholt und dann als Nationaltrainer abgedankt.
Meines erachtens hatten sowohl Beckenbauer als auch Klinsmann perfekte Abgänge. Klar wurde Klinsmann "nur" dritter, aber die Euphorie sowie die komplette WM wird einzigartig bleiben (super Spiele, WM im eigenen Land, super Stimmung, Traumwetter usw...) - und das alles wird zwangsläufig mit Klinsi in Verbindung gebracht.
Auch wenn ich mir gewünscht hätte das er weiter macht - ich hätt wahrscheinlich auch aufgehört !
Gruß...
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Danke schonmal,
diese Liste ist zumindest besser als gar keine Liste. Weiss sonst noch jemand, ob es solche Verkaufslisten auch von anderen "Instituten" o.ä. gibt ?
Danke und Gruss,
Daniel