Nochmal Vielen Dank !
Dann geh ich in den nächsten Tagen mal einkaufen und baue das dann mal zusammen.
:top: :top:
Gruss...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmal Vielen Dank !
Dann geh ich in den nächsten Tagen mal einkaufen und baue das dann mal zusammen.
:top: :top:
Gruss...
ZitatOriginal geschrieben von viper
Ich schau mal ob ich heute nachmittag ein bisschen Zeit hab, dann steck ich die Schaltung mal zusammen und drehe ein bisschen an den Werten.
Super ! :top:
Danke Dir schonmal im voraus !
Gruss...
Muss den Thread nochmal hochholen:
Kann mir keiner genauere Werte für die Widerstände nennen ? Ich weiss doch sonst nicht welche ich da einsetzen muss...
Danke und Gruss...
ZitatOriginal geschrieben von martin
Sizilien. Irgendwo in der der Nähe von Palermo. Danach evtl. noch ein paar Tage nach Dublin.
Auch Sizilien ! Drei Wochen, allerdings ziemlich genau am anderen Ende in der Nähe von Siracusa (ich freu mich drauf !).
Gruss...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von STEFAN
11,73 €.
Und schon siehts nicht mehr so teuer aus...
Der Stefan...
11,73 Euro ?? und schon siehts noch teurer aus....
Gruss...
...über einen kleinen Testbericht freuen wir uns jetzt schon !!
Gruss...
Schonmal vielen dank an euch allen ! :top:
Das wasser ist ein "ganz normales" Wasser, also keine andere Flüssigkeit.
Habt ihr vielleicht genauere Werte für die Widerstände, damit ich mal einkaufen gehen kann und das ganze mal ausprobieren kann ??
Nochmal danke und Gruss...
funktioniert das ? ich habe mir das anfangs auch so etwa vorgestellt (zugegeben natürlich mit einer ganz einfachen schaltung - vorwiderstand, led und batterie - war aber wohl zu einfach). wäre natürlich super.
hast du so eine schaltung schonmal in betrieb genommen ?
danke und gruss...
An alle Elektroniker unter euch:
Ich brauche einen günstigen Wasserstandsmelder. Es würde mir reichen, wenn dieser 5 Zustände über LEDs darstellen könnte.
Meine Idee war eigentlich folgende: 5 getrennte Stromkreisläufe von einer Blockbatterie aus über einen Vorwiderstand und eine LED und dann die offenen Enden einfach an 5 versch. Höhen ins Wasser hängen. Leider ist aber wohl der Widerstand zu hoch, so dass der Kreislauf dann nicht geschlossen wird. Schwimmschalter wären eine Möglichkeit, sind aber recht teuer (ca. 20 - 30 Euro).
Hat jemand von Euch ne andere Idee, wie das möglichst einfach zu realisieren wäre ?
Danke und Gruss...
Re: Was zum Henker...
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
... kann man an dem Teil tunen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dort ordentlich Leistung reinbringen kann - erstens ist diese Apfelsinenkiste schlicht zu klein für ein ordentliches Aggregat und zweitens müßte man das Plastik derart mit Blei vollpumpen, um die Kiste dann auf der Straße zu halten, daß es wieder keinen Sinn gäbe. Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Außerdem: Wozu braucht ein motorisierter Einkaufswagen einen starken Motor?
Optisches Tuning ist ne andere Sache - abgesehen davon, daß ich gerade wie schon Pandur nach dem passenden Smiley suche, finde ich es immer irgendwie daneben, Autos aufzumachen, von denen jeder weiß, daß die kaum Leistung haben.
Was nutzt das aggressivste Äußere, wenn die Teile nicht aus der Tüte kommen? Okay, die Belscheunigung vom Smart liegt tatsächlich über der eines Pandas, aber ich habe mich letztens weggelacht, als so ein Smart Cabrio mit mir ein Beschleunigungsrennen versucht hat...der war echt gut! Solange Smart-Fahrer denken, BMW 8-Zylinder anmachen zu können, werden Smarts getunt...
Luposen
Was hab ich anfangs auch immer über den Smart gelacht ("Komm, den legen wir auf den Kofferraumdeckel..."). Aber als ich zum ersten Mal mit so einem Teil gefahren bin (Stadt), hat mir das Auto so viel Spass gemacht wie schon lange keins mehr. Klar ist er nicht für die Autobahn gebaut, aber in der Stadt und auf dem Land :top:
Zur Beschleunigung: fahr mal mit einem und beschleunige auf 50 Sachen, da brauchste mit nem anderen Auto schon entsprechend viele Pferdchen um da mithalten zu können, ausserdem fühlt es sich in einem Smart viel schneller an als in einem 'grossen' Wagen.
Was die Langlebigkeit angeht, waren sie sogar bei Auto-Bild beim Langzeittest sehr positiv überrascht.
Die Optik ist wie immer reine geschmackssache, aber ich find ihn hübsch und mit schönen Felgen gefällt er mir richtig (vor allem das Cabrio), nur ist er eben ein bischen teuer.
Gruss...