Naja, wird man als Kundenberater nicht auch privat angesprochen, von Freunden, Verwandten, Bekannten??
Beiträge von ChaosSid
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
ChaosSid: so frustrierend sich das anhört, aber wenn das Dein Beruf ist, ist es nun mal Deine Aufgabe, bis zu einem gewissen Punkt, herauszufinden, wo das Problem liegt, ohne daß Dir Kunde x eine wortgenaue Fehlermeldung geben kann.Es ist ja nicht mein Beruf und gerade das stört mich. Da bin ich mitten beim Fußball Training und dann labert mich da noch jemand ungefragt in meiner Freizeit voll.
Oder meine Mutter ruft mich auf Handy an, wenn ich unterwegs bin und kommt dann mit so unpräzisen Ausagen.Diese komischen Äußerungen bekommt man ja nicht nur zu hören, wenn man beruflich solche Hilfe leistet. Aber wenn ich es privat und unentgeldlich mache, dann kann ich sowas schon verlanden.
-
Am besten finde ich dann immer noch, wenn es heißt "Programm xyz funktioniert nicht mehr".
Auf die Frage, was die Person denn gemacht hat, kommt nur die Antwort "ich habe gar nichts gemacht".
Da sage ich nur noch "wenn es von alleine gekommen ist, dann geht es auch von alleine". Bevor ich keine richtige Fehlerbeschreibung habe, mache ich da erst mal nichts.
Also bei sowas hört bei mir der Spaß auf, noch nicht mal eine richtige Fehlerbeschreibung. Aber alle denen ich helfen soll haben sich jetzt angewöhnt zu beschreiben, was genau vor dem Fehler passiert ist. Geht doch.
-
Bitte bei mir eintragen:
f l a m 3
-
Danke für den Link.
Kann leider nicht sagen, was ich für einen Kartenleser ich habe. -
Hm, irgendwie bin ich durch dein Posting nicht so ganz durchgestiegen. Bin heute sowieso leicht verwirrt.
Naja, es geht mir jetzt auch nicht so speziell darum die Liste der verbotenen Netzbetreiber zu bearbeiten. Wollte eigentlich nur mit einem kostenlosen Programm mal ausprobieren, was man an den SIM Karten alles ändern kann. Z.B. Telefonnummern ändern und SMS auslesen.
Auch ohne DSL werd ich mir das nachher zu Hause mal runterladen und ausprobieren.
Falls du ein anderes kostenloses Programm nennen könntest, wäre mir auch lieb.
Sid
-
Funktionier das kostenlose Programm nur mit dem dort angegebenen Programmer oder kann ich dafür jeden beliebigen nehmen??
Habe einen mit serieller Schnittstelle, falls das wichtig ist.